Seite 90 von 100 ErsteErste ... 4080868788899091929394 ... LetzteLetzte
Ergebnis 891 bis 900 von 997

Thema: Jetzt geht es wirklich los ........

  1. #891
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Das mit dem Krankenhaus hatte ich überlesen. Diesbezüglich natürlich auch von mir alles erdenklich Gute!

  2. #892
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    Ob es funktioniert weiß ich nicht.. das Netz mit Wäscheklammmern fixieren und ausrichten....
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  3. #893
    Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    5.089
    Alles Gute für den Krankenhausaufenthalt! (Und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ich dir auch ein Bett wünsche, welches lang genug ist!)

  4. #894
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Ich danke Euch allen für die guten Wünsche!

    Heute sind wir schon wieder ein gutes Stück weiter gekommen. Wir haben die ca. 4 m hohe Hasel auf Stock gesetzt, wobei wir ein, zwei lange Äste mit Astgabeln in etwas über 2 m Höhe stehengelassen haben - Aufhängungen für das Netz. Die abgesägten langen Äste haben wir zurechtgeschnitten, oben immer eine Astgabel gelassen, und als Pfosten in der Benjeshecke verankert - auch hier jetzt Aufhängungen für das Netz. Mit dem Rest der Haselzweige die Benjeshecke aufgestockt.

    Kokido, ich habe 2 m von dem doppelseitigen Klettband von Engel mitbestellt, um das Netz peu a peu von einer Seite und den Ecken her erstmal provisorisch zu befestigen und noch korrigieren zu können. Es soll angeblich in der nächsten Woche nicht mehr gar so viel regnen - hoffen wir mal, dann könnte es klappen.

    Ich würde die Hühner sooooooooooooooo gerne wieder rauslassen. Sie sind zwar recht fröhlich in ihrem kleinen Auslauf, aber sie versuchen verzweifelt, durch alle Zaunritzen an das grüne Gras drumherum zu kommen....... Wie werde ich mich freuen, sie wieder im Gelände zu sehen und sie um mich herumlaufen zu haben. Unser neuer Hahn Toqui kennt mich nur durch den Zaun ............ Kommt mir vor wie Käfighaltung, nee, das ist nichts für mich.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  5. #895
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Zitat Zitat von mm66 Beitrag anzeigen
    Alles Gute für den Krankenhausaufenthalt! (Und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ich dir auch ein Bett wünsche, welches lang genug ist!)
    Ha - ja, das ist ein sehr guter Wunsch! Danke! Bei mir haben sie bisher immer so eine Bettverlängerung reingemacht ..................
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  6. #896
    Avatar von Ana
    Registriert seit
    07.08.2016
    Ort
    Pfälzer Wald
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.046
    Die nächsten Tage soll ja das Wasser von oben nachlassen. Heute bin ich auch mit den Hühnern im Garten gewesen, das fehlt einem schon bei dem Sauwetter. Ich hoffe du kannst noch etwas Zeit mit den Gefiederten im Garten verbringen bevor du ins Krankenhaus musst.

  7. #897
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Alles Gute für den Krankehausaufenthalt!
    Da hast du ja wirklich ein großes Projekt mit dem übernetzen. Ich hatte das früher auch mal- ein Graus.
    1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn

  8. #898
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Und noch einmal - Kommando zurück. Das gezeigte Ei war doch nicht Brunis erstes, es war doch von der Betty. Heute war ich Augenzeuge, heute kann ich es sicher sagen.

    Zuerst hat heute die Betty ein Ei gelegt, wie das vor kurzem gezeigte. Das habe ich herausgenommen.
    Und dann sah ich kurze Zeit später die Bruni im Nest sitzen. Und habe das im Auge behalten. Und bin sicher, dass sie erst heute ihr erstes Ei gelegt hat - die Bruni hat nämlich eine absolute Brüllstimme, und mit dieser Stimme hat sie ihr Mutterglück verkündet. Garantiert das erste Mal, denn ich bin die ganze Zeit zuhause - und dieses Gebrüll habe ich vorher noch nie vernommen. Toqui wurde ganz aufgeregt und ging sie unter lautem Geglucker abholen - sehr niedlich. Die Bruni hat bei ihm auch einen dicken Stein im Brett ................

    Und das Ei, ja das Ei ist unverwechselbar. Ein typisches Welsumer-Ei - noch klein, 52,27 g. Aber wunderhübsch gesprenkelt, seht selbst:



    Diesmal ist es sicher, das ist Brunis Erstes!
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  9. #899

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    ui, da hat sie sich aber Mühe gegeben mit den Sprenkel
    Gratuliere!
    ...und alles Gute für Dich selbst!

  10. #900
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Das ist ja eine schöne Farbe....so gleichmäßig gesprenkelt.

    Hoffentlich nichts Ernstes wegen dem Krankenhaus; ich wünsche jedenfalls gute Besserung!
    Futter macht Freunde.

Seite 90 von 100 ErsteErste ... 4080868788899091929394 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bruteier aus England , geht das wirklich ?
    Von catrinbiastoch im Forum Das Brutei
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2020, 14:42
  2. Geht das wirklich???
    Von krissy0302 im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 03:52
  3. Worum es wirklich geht
    Von Pro Federvieh im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 21:53
  4. Geht das wirklich?
    Von Ann-Christin im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 20:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •