Seite 12 von 100 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 997

Thema: Jetzt geht es wirklich los ........

  1. #111
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    ja, die nehmen echt viel Platz ein, wenn die sandbaden ...
    Meine ersten beiden Hähne haben sich dafür ein Stück Grasnarbe aufgebrochen, in der Größe einer Bratpfanne. Da lagen sie dann immer zu zweit drin - mein lieber Gatte sagte: "Schau mal, die machen schon Probeliegen für den Ofen!"

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  2. #112
    Hühnerverliebt <3 Avatar von Beetlejuice
    Registriert seit
    19.04.2014
    Land
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.493
    An der Größe des Staubbads liegt das nicht - eher an der bockbeinigkeit der Hühns... Da wo ein anderer liegt ist es immer viel schöner
    Liebe Grüße von Christina und ihren Federn
    1,2 Orpington in gelb mit a bissle Ruß am Popo, 0,2 Orpis in Gelb-Schwarz gescheckert 0,1 Orpla, 0,1 Lachs'la 1,1 Humans, 1,1 Hovis, 2,0 Mietzers, 1,1 Karnickels und Jasmin und Frieda im Hühnerhimmel,

  3. #113
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Jetzt geht es richtig weiter ............

    Ich habe heute noch 2 junge Hennen geholt ........ diesmal nichts Reinrassiges, sondern eine Maran-Henne in schwarz-kupfer und eine schöne schwarze Araucana-Mix-Dame ........ Sitzen noch im Karton und warten mit mir auf die Dunkelheit, damit ich sie in den Stall setzen kann. Vielleicht gibt's morgen schon Fotos .......... bin ganz gespannt, habe sie ja heute auch nur beim Kauf gesehen und kann sie erst morgen so richtig ausführlich betrachten ....

    War lustig, ich wollte sie eigentlich ganz selbstverständlich alleine holen gehen, das war gar keine Frage. Kurz bevor ich fahren wollte, habe ich meinen Mann auf's Geratewohl gefagt, ob er vielleicht mit möchte. Zuerst sagte er "muss ich?" - und ich sagte "nö, natürlich nicht". Dann stand er auf und meinte irgendetwas wie "es ist vielleicht besser ..." Ich musste mir das Lachen verkneifen ......... "Es ist vielleicht besser, wenn ich mitkomme" ......... so kann man es auch verpacken, wenn man sich mit Hühneritis infiziert hat .............. Er war drei Wochen allein mit unseren Hühnern, da scheint eine Liebe entbrannt zu sein ..........
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  4. #114
    Hühnerverliebt <3 Avatar von Beetlejuice
    Registriert seit
    19.04.2014
    Land
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.493
    jetzt muss ich lachen - wir haben heute auch (zu zweit) zwei neue Hühners geholt. Ein Lachs-Mädel und ein Orpi-Lachsmix-Mädel. Mein Schatz ist auch mitgefahren und hat sogar die Namen mit ausgesucht. Wir haben tolle Männer

    Viel Freude mit den Neuzugängen
    Liebe Grüße von Christina und ihren Federn
    1,2 Orpington in gelb mit a bissle Ruß am Popo, 0,2 Orpis in Gelb-Schwarz gescheckert 0,1 Orpla, 0,1 Lachs'la 1,1 Humans, 1,1 Hovis, 2,0 Mietzers, 1,1 Karnickels und Jasmin und Frieda im Hühnerhimmel,

  5. #115

    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    Zollernalbkreis
    PLZ
    72xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    733
    Wünsche Euch viel Spass mit Euren neuen Hühnern. Christina, stellst Du mal Bilder von Deinen Mädels ein?

    Mein Mann hat sich bei der gestrigen Ausschussitzung des GZV beklagt dass es bei uns im Haus die ganze Zeit nur noch "brummt" (der Brüter). Daraufhin wurde ihm erklärt dass es ein Riesenfehler war einen Brüter zu kaufen wenn man eine Frau hat die mit Hühneritis infiziert ist. Aber so brummt es bei uns halt weiter........(und den Brüter habe ICH heimlich gekauft, da konnte er gar nichts machen).

  6. #116
    Hühnerverliebt <3 Avatar von Beetlejuice
    Registriert seit
    19.04.2014
    Land
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.493
    *hahaha* jaja - die Frauen wieder... Musste meinem Schatz hoch und heilig schwören, dass jetzt keine weiteren Hühner mehr angeschafft werden

    Ja - Bilder mach ich - vielleich heute noch - wenn das Wetter mal ein bisschen freundlicher wird
    Liebe Grüße von Christina und ihren Federn
    1,2 Orpington in gelb mit a bissle Ruß am Popo, 0,2 Orpis in Gelb-Schwarz gescheckert 0,1 Orpla, 0,1 Lachs'la 1,1 Humans, 1,1 Hovis, 2,0 Mietzers, 1,1 Karnickels und Jasmin und Frieda im Hühnerhimmel,

  7. #117
    Avatar von Brombeerhag
    Registriert seit
    24.07.2012
    Land
    Saarland
    Beiträge
    5.734
    mein Mann hat mich vertraglich gebunden: 1 Hahn + 6 Hennen. aber dann kamen die Rettungshybriden. da war er dann schon dafür, die armen Hennen zu retten, so irgendwie...und dann ist da eins gestorben und das Kind war so traurig, also + 3 ( ähhh ja 1 Huhn tot, 3 neue her, ist doch eine völlig logische Rechnung, gell?)... und dann hat man meiner Freundin die 5 Seidis mit den brutal kupierten Schnäbeln angedreht und sie hat ihn angefleht zwei davon zu nehmen...also + zwei. Jetzt ist aber Schluss! und das sage diesmal ICH !!
    Geändert von Brombeerhag (01.05.2015 um 12:06 Uhr)
    Liebe Grüße, Jessica
    silberschwarz gepunktete Musketiere, plappernde Mohrenköpfe, quäkende Federfüße, rauschende Bärte , lange Modellbeine , runde Puschelpopos - hier laufen 14 buntgemischte Damen und ihre beiden Kavaliere

  8. #118
    Avatar von Vogelmami
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    La Palma
    Land
    Spanien
    Beiträge
    2.625
    Und meine hat längst den Überblick verloren. Die richtige Anzahl verheimliche ich ihm aber auch gerne Bald geht es für mich allerdings wieder in den Urlaub und er muss die Hühnchen versorgen. Dann fliegt es wieder auf. Wobei, neulich hat er auch nicht gemerkt, dass eines fehlt. Da fallen so ein paar mehr bestimmt auch nicht auf, besonders weil sich so einige ja sowieso nicht blicken lassen... Aber eigentlich hat er eh schon kapituliert

  9. #119
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Ich glaube, heute wird das noch nichts mit Bildern von den neuen Damen .......... sie haben sich bisher noch nicht aus dem Stall getraut. Habe ihnen gerade ein Schälchen Wasser "gereicht" - im Stall gibt es bei mir eigentlich kein Wasser, damit nicht gematscht wird. Aber die hatten nach dem Abholen und der Nacht noch gar nichts getrunken. Jetzt ist mir wohler (und den Hühnern hoffentlich auch) - meinetwegen können sie jetzt den ganzen Tag im Stall hocken, wenn sie meinen. Meine älteren Hennen gehen ungestört in den Stall zum Legen, denen scheinen die zwei Neuen, die da drin herumlungern, völlig wurscht zu sein. Der Hahn kommt immer mal schauen und ist in heller Aufregung, krakeelt den ganzen Tag, als hätte er ein Ei gelegt. Lockt auch am Stalleingang herum, aber die beiden Jungfern lassen sich nicht überreden, mal vor's Haus zu kommen ...
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  10. #120
    Avatar von Brombeerhag
    Registriert seit
    24.07.2012
    Land
    Saarland
    Beiträge
    5.734
    Lass ihnen Zeit , das wird schon. Morgen sieht die Welt schon anders aus.
    Meine schwarze Araucanerin legt überigens in ihrem heurigen dritten Legejahr täglich ein 69 g Ei.
    Bei uns war der Habicht einmal, im Januar 2013. Mit Erfolg , er erbeutete eine große Seidenhenne. Nach mehrwöchiger Stallhaft und Volierenbau hatten wir seitdem im nicht übernetzten Auslauf keine Verluste mehr. Volierenhaft gibts nur bei Schnee (der Habicht schlug unsere Fili in einer langandauernden Frostperiode mit Dauerschnee). Es muss also nicht zu erneuten Übergriffen des Habichts kommen. Übernetzung ist hier auch ein Zukunftstraum.
    Liebe Grüße, Jessica
    silberschwarz gepunktete Musketiere, plappernde Mohrenköpfe, quäkende Federfüße, rauschende Bärte , lange Modellbeine , runde Puschelpopos - hier laufen 14 buntgemischte Damen und ihre beiden Kavaliere

Seite 12 von 100 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bruteier aus England , geht das wirklich ?
    Von catrinbiastoch im Forum Das Brutei
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2020, 14:42
  2. Geht das wirklich???
    Von krissy0302 im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 03:52
  3. Worum es wirklich geht
    Von Pro Federvieh im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 21:53
  4. Geht das wirklich?
    Von Ann-Christin im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 20:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •