Seite 46 von 100 ErsteErste ... 364243444546474849505696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 997

Thema: Jetzt geht es wirklich los ........

  1. #451

    Registriert seit
    29.11.2015
    Beiträge
    308
    Die arme

  2. #452
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Hier nochmal ein paar Bilder, die Hühner sind ja leider "in Haft", da gibt es keine Bilder ohne Gitter.............

    Aber vielleicht sieht man trotzdem, wie schön der Henry ist:





    Hier mit den beiden kleinen Welsumerinnen Adele und Ännchen:




    Und hier die dicke Berta zum Größenvergleich mit der Zwerg-Welsumerin Adele:



    Ich bin froh, dass sie wenigstens jetzt ihren kleinen überdachten Auslauf haben - die letzten Tage waren sie auf 8 m² eingesperrt ..........
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  3. #453
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Der schöne Henry ist jetzt übrigens voll im Trieb ........ wie ein pubertärer Jüngling, er hat nur eines im Sinn. An Höflichkeit und Galanterie mangelt es ihm allerdings noch arg ............... er versucht auf jede Henne zu steigen, die ihm den Rücken zukehrt. Erst betrachtet er wie ein Wüstling wohlgefällig ihre plüschige Hinterseite - und dann schreitet er, ohne Zeit mit Zärtlichkeiten zu verlieren, zur Tat. Aber leider finden etliche Hennen das doch recht plump, und gehen einfach weg.
    Wenn ihm das ein paarmal passiert, wird er brutaler - er beobachtet eine Henne, und sobald sie ihm wieder verführerisch ihren Püschelpopo zudreht, sprintet er heran, packt sie fest an den Kopffedern und besteigt sie zwangsweise.

    Ich hoffe sehr, dass er sich doch noch andere Bettsitten angewöhnt ..............
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  4. #454

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen

    Ich hoffe sehr, dass er sich doch noch andere Bettsitten angewöhnt ..............
    So vielleicht? http://www.ansichtskarten-center.de/...23136_kl_1.jpg

  5. #455
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Zitat Zitat von hühnerling Beitrag anzeigen

    .... schon besser!!!
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  6. #456
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Vorhin hat mein Mann - wie jeden Abend - die Stallfenster geschlossen und die Hühnermannschaft durchgezählt. Es fehlte ein Huhn .......... er kam immer nur auf 12 Hühner. Allerdings waren die Damen noch unruhig und stiegen auf der Stange kreuz und quer durcheinander, also ist er nochmal hereingekommen und hat eine weitere Viertelstunde abgewartet. Eben kam er von der zweiten Kontrolle zurück und meinte, ich müsse nochmal mitzählen, er käme immer noch nur auf 12 Hühner.
    Ich also mit raus, gezählt - 12 Hühner. Dann einzeln nachgeprüft, wer denn da ist. Resultat: Karla, die Königsbergerin, fehlt. Unter dem Stall im kleinen Scharrraum ausgeleuchtet, nichts. Im größeren, überdachten Auslauf - nichts. Im ganzen Garten (falls sie irgendwo durch eine Lücke aus der Stallpflicht-Haft entkommen sein könnte) .............. nichts.

    ICH VERSTEHE DAS NICHT. Wo soll ein einzelnes Huhn sein, wenn alle wegen Stallpflicht auf 50 m² eingesperrt sind? Und selbst wenn sie in den großen Auslauf entkommen sein sollte (was ich für eher unwahrscheinlich halte, dann wären sicher mehrere entkommen), dann würde sie abends versuchen, in den Stall zu kommen und irgendwo draußen auf dem Stall sitzen. So schnell wird sie nun auch nicht gefressen .... Ich habe gesucht, bis mir die Finger abgefroren sind - es sind gerade schon wieder minus 6 Grad. Man finde mal nachts im Schnee ein hellgraues Huhn ........... und ich habe auch keine Rupfung oder so gefunden.
    Jetzt hoffe ich auf morgen - dass wir sie im Stall übersehen haben ..............
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  7. #457
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.371
    Das ist ja blöd! Habt ihr auch nach oben geschaut? Vielleicht ist da irgendwo eine Verstrebung, ein loses Kabel oder Draht?
    Da saß bei mir mal ein abgängiges Huhn mucksmäuschenstill!
    Ich halte die Daumen, dass sie wieder unversehrt auftaucht!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #458
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Das ist ja blöd! Habt ihr auch nach oben geschaut? Vielleicht ist da irgendwo eine Verstrebung, ein loses Kabel oder Draht?
    Da saß bei mir mal ein abgängiges Huhn mucksmäuschenstill!
    Ich halte die Daumen, dass sie wieder unversehrt auftaucht!

    Ja, ich habe sogar die Bäume abgesucht ............ Nichts.
    Das ist schon wieder so unbegreiflich wie bei der Bielefelderin Herta, die dann nachts/morgens Habicht/Fuchs geholt haben. Die war auch abends nicht im Stall - aber auch noch nicht getötet, die Rupfung habe ich erst morgens gefunden, an einer Stelle, an der abends noch nichts war. Ich weiß einfach nicht, was die daran hindert, sich am Stall einzufinden ............ einzeln, ganz gegen ihre Gewohnheit ............und wo sie dann sind - ich verstehe es nicht.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  9. #459
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.020
    Ich möchte nicht in deiner Haut stecken! So eine blöde Sitution aber auch. Wegen der Dunkelheit kannst du jetzt nur bis morgen Früh warten, und wenns dir möglich ist, zeitig zum Sonnenaufgang draußen die Lage checken.

    Ich hoffe so sehr, dass sich dann alles im Guten aufklärt
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  10. #460
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Oh nein nicht schon wieder....das ist ja wirklich sehr merkwürdig. Ich kenne das ja von mir, wenn ich was suche kann es fast direkt vor mir stehen und meine Augen blenden das irgendwie aus...

    ich drücke auf jeden Fall die Daumen und hoffe das ihr sie wirklich nur übersehen habt.
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

Seite 46 von 100 ErsteErste ... 364243444546474849505696 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bruteier aus England , geht das wirklich ?
    Von catrinbiastoch im Forum Das Brutei
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2020, 14:42
  2. Geht das wirklich???
    Von krissy0302 im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 03:52
  3. Worum es wirklich geht
    Von Pro Federvieh im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 21:53
  4. Geht das wirklich?
    Von Ann-Christin im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 20:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •