Seite 59 von 100 ErsteErste ... 94955565758596061626369 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 997

Thema: Jetzt geht es wirklich los ........

  1. #581
    Avatar von Capreziosa
    Registriert seit
    09.05.2015
    Ort
    Ticino
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.024
    Wunderschön, das Video von Lily und ihren agilen Küken.

    Aus dem Geschlechterraten halt ich mich raus, verfolge die Entwicklung aber gespannt mit.

    Wirklich sehr schade, dass der Henry ein derart verschrobenes Oberstübchen hat – das war dann wohl der berühmt-berüchtigte Tropfen ins übervolle Fass...
    1.15 Gackervögel — 2.14 Kartöffelchen — 1.1 Samtpfoten — 3.6 Hornträger

  2. #582
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Ich finde das so lustig wie die kleinen immer hinter Mama hinterher flitzen...Ich war auch erstaunt, wie selbstständig Küken schon sind und wie weit sie sich von Mutti entfernen. aber sobald Mama ruft, kommen sie wieder angeflitzt..zu süß das Video ...

    Tja wegen Henry, das ist wirklich schade. Red hatte mal so anfang März April diese Macke, die Mädels schon morgends am Stallausgang zu stalken und dann bestimmte Hennen quer durch den Stallauslauf zu jagen um sie dann zu vergewaltigen. Er hat es Gott sei dank irgendwann gelassen, sonst hätte er von mir auch mal eins auf die Mütze bekommen. Manchmal nimmt er sich schon die Henne seiner Wahl und wenn sie keine Lust hast, dann nimmt er sie auhc mal gegen ihren Willen. Aber das ist sehr selten geworden.

    ich drücke die Daumen, das du für Henry noch einen schönen Platz findest....
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  3. #583
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Capreziosa Beitrag anzeigen
    Wirklich sehr schade, dass der Henry ein derart verschrobenes Oberstübchen hat – das war dann wohl der berühmt-berüchtigte Tropfen ins übervolle Fass...
    Ach, ich fühl' mich auch ganz unglücklich damit ............. aber es kann doch nicht sein, dass man seine Hühner vor dem Hahn beschützen und ständig nach draußen schauen muss, ob er sie gerade wieder drangsaliert. Gerade bei einer Glucke würde ich mich gern auf den Hahn als Aufpasser verlassen können.......

    Und wem soll ich den Hahn vermitteln, wenn ich ehrlich beschreibe, warum ich ihn loswerden will? Ist ja völlig klar, dass ihn ganz sicher keiner will.
    Es hilft nichts, wir werden ihn wohl schlachten müssen.

    Und dann ist erst mal Hahnenpause bei uns. Ich werde nicht nach einem neuen Hahn suchen. Entweder beschert das Schicksal uns einen - oder ich werde aus der nächsten Brut (wann immer die sein wird) vielleicht aus den Hähnchen einen auswählen. Und wenn dieser nächste Hahn wieder nicht ok ist - dann müssen meine Damen ohne Mann auskommen. Dann reicht es mir.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  4. #584
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Pfandfrei Beitrag anzeigen
    Red hatte mal so anfang März April diese Macke, die Mädels schon morgends am Stallausgang zu stalken und dann bestimmte Hennen quer durch den Stallauslauf zu jagen um sie dann zu vergewaltigen. Er hat es Gott sei dank irgendwann gelassen, sonst hätte er von mir auch mal eins auf die Mütze bekommen.
    Ich hatte ja auch gehofft, dass Henry irgendwann mal aus der Pubertät ist und freundlicher zu den Mädels wird. Du sagst "Anfang März/April" - also maximal 2 Monate lang? Naja, das wäre für mich auch kein Problem gewesen, man muss den Jungs ja zugute halten, dass sie noch unreif sind/waren.

    Der Henry fing schon im Dezember damit an, die Hennen von hinten zu überrumpeln und zu vergewaltigen. Naja, dachte ich, er kommt in seine Jünglingsphase und ist halt erstmal ein pubertärer Wüstling. Aber das hat sich bis heute nur weiter gesteigert, wie gesagt, jagt er jetzt die Hennen wirklich lange und immer, bis er sie hat - er gibt nicht auf. Keine entkommt ihm. Das geht jetzt bereits ein halbes Jahr so - und nimmt nicht etwa ab. Sein Macho-Gebrüll ist ja auch immer mehr geworden. Und jetzt hetzt er mir auch noch eine Glucke, so dass die ihre Kindlein irgendwo stehen lassen muss - das ist wirklich kein natürliches Hahnenverhalten (in freier Wildbahn würde sich das nicht halten, seine Nachkommen würden gefressen, während er die Mütter jagt.... Da sagt die Evolution Nein Danke)

    Ich wünschte auch, es würde ihn noch jemand nehmen - aber wer sollte so einen Hahn wollen? Wenn ihn jemand haben möchte, soll er noch schnell HIER schreien ............ aber nicht zum Schlachten - dann esse ich ihn lieber selber.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  5. #585
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Ja Anfang März war es richtig schlimm. Vorher hatte er nur Beri immer morgens gejagt und leider auch vergewaltigt. Da hat er mal eine Ladung Wasser aus der Gießkanne bekommen, weil ich morgens ja immer das Wasser frisch auffülle.
    Red ist jetzt etwas über ein Jahr alt, bisher benimmt er sich super. Ab und an mal eine unwillge Henne von hinten zu besteigen, lasse ich durchgehen. Er jagdt sie ja nicht so extrem wie Du es von Henry beschreibst.

    Meistens versucht er die Hennen zu überraschen wenn sie grad am picken, oder auch ganz gemein, beim Staubbaden sind. Aber sie stehen dann kurz auf oder machen einen Schritt nach vorne, und dann geht er auch schon wieder weg.

    Selbst aktuell, wo ja nun auch 3 Hennen ausfallen wegen Küken führen und glucken ( hab ja schon wieder 2 sitzen ) , ist er recht entspannt und nervt die anderen nicht übermäßig. Mit dem krähen kann ich leben, mache mir da aber auch selber keinen STreß wegen Nachbarn oder so. Wenn es sie stört werden sie mich schon drauf ansprechen Es ist aber auch wirklich nicht übermäßig viel, und er hat ja auch eine angenehme Stimme. ich mache mir manchmal mehr Gedanken über den Krach den meine Hennen so mache, wenn sie Eier gelegt haben oder wieder mal irgendwo abgeholt werden wollen. Das ist manchmal echt nervig.

    Liebe Stefanie, ich drücke die Daumen das ihn eventuell jemand nehmen möchte, ansonsten zeig ihm einfach mal dein Kaminzimmer. Bisher ging es ihm doch super gut bei Dir und Brathähnchen ist ja nun auch nicht zu verachten , oder ?

    Vielleicht ist ja bei den Kükis ein toller Hahn dabei
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  6. #586
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    das mit Eurem Henry ist ja wirklich blöd.
    Vielleicht ist unter den Küken ja ein netter dabei der bleiben kann. Oder Du fragst Okina. Einen Hahn, der durch seine Selektion gegangen ist, kannst Du, denke ich, unbedenklich nehmen.
    Schade, dass Du so weit weg bist. Mein dreijähriger Mix ist ein ganz wachsamer und zu den Hennen fürsorglicher, auch und gerade mit Küken. Leider neigt er dazu seinen Hennen in Nachbars Gemüsebeet zu führen.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  7. #587
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Na prima, jetzt hatte ich die ganze Geschichte hier beschrieben, da hats mich doch glatt ausgeloggt und der Text ist flöten gegangen..
    Dann eben nochmal die Kurzfassung:
    Ich hatte auch mal einen eigentlich hoffnungslosen Fall (wirklich ganz schlimmer Vergewaltiger), hab ihn in ebay Kleinanzeigen gestellt (mit offenengelegten Karten) und fest mit keinem Interessenten gerechnet. Wie du sagst, wer will schon so einen Hahn.

    Aber es hat sich doch tatsächlich jemand gemeldet und ihn auch behalten, in seinem neuen Harem ist er viel ruhiger und verhält sich besser. Das war vor etwas mehr als drei Jahren, ich fahr immer noch ab und zu mal vorbei und schau nach ihm (und kann es, ehrlich gesagt, manchmal immer noch nicht ganz fassen, dass er noch lebendig rumläuft ).

    Lange Rede kurzer Sinn: Manchmal hat man eben doch Glück (in meinem Fall ein Gehege ein ganzes Stück weg von der Siedlung und offenbar eine Gruppe von Hühnern, Perlhühnern und Enten, die dem Gockel besser gefällt als seine ehemalige hier). Klar ist das nicht die Regel aber vielleicht nimmt ihn ja doch jemand und er zeigt dort dann auch einen besseren Charakter. Zumal er ja echt ein sehr Hübscher ist (hätte ich nicht schon einen...). Ich drück auf jeden Fall ganz doll die Daumen und wünsch dir noch etwas Geduld, solang es noch erträglich ist.

  8. #588
    Avatar von Brombeerhag
    Registriert seit
    24.07.2012
    Land
    Saarland
    Beiträge
    5.734
    Leider kann ich mir nicht vorstellen dass Nadja Henry wieder aufnehmen möchte. Sie hat ja noch den Rebhuhnfarbigen Appihahn mit dem sie züchten möchte. Ich frage sie aber nachher noch und gebe dir Bescheid.

    Ich selbst würde ihn nicht weitervermitteln sondern der Küche zuführen wenn ich ehrlich bin. Ich finde einfach , dass kein Hahn mit diesem Verhalten einem von den vielen netten Jungs die jährlich geschlachtet werden müssen eine Anstellung als Hennenbeschützer "wegnehmen" sollte. Und es gibt sie, die netten Hähne, Stefanie, ganz ehrlich.
    Liebe Grüße, Jessica
    silberschwarz gepunktete Musketiere, plappernde Mohrenköpfe, quäkende Federfüße, rauschende Bärte , lange Modellbeine , runde Puschelpopos - hier laufen 14 buntgemischte Damen und ihre beiden Kavaliere

  9. #589
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Ich danke Euch allen für den Zuspruch.

    Okina hat mir schon einen Hahn angeboten, für den Fall der Fälle.

    Bei meinen jetzigen Küken ist ganz sicher kein Hahn dabei, den ich behalten will: Die Kraienkopp-Hähne werden mir zu schwer (ich will ja einen Hahn, der auch meinen Zwerg-Welsumern nichts ausmacht, also max. 2 - 2,5 kg. Am liebsten nur 2 kg). Und die Kraienkopp-Hähne gefallen mir auch ganz und gar nicht - zum einen mag ich silberhalsig bei Hähnen nicht (bei Hennen finde ich es wunderschön), zum anderen finde ich Kraienkopp-Hähne wirklich völlig unproportioniert mit dieser langen, vollen Brust, die über einen langen Hals in ein Nichts von Kopf übergeht.

    Und falls das Haselkind ein Hahn sein sollte, wird der wahrscheinlich noch schwerer - und es wäre ein Henry-Sohn. Das Risiko würde ich nicht eingehen, wo sich bei Hähnen doch Charakter stark vererben soll (passt ja schließlich wohl auch auf Odin und Henry).

    Nein, ich glaube, ich möchte zunächst mal gar keinen fremden Hahn nehmen. Auch ein garantiert handverlesener Okina-Hahn müsste mich auch optisch völlig überzeugen, um mich umzustimmen.

    Für die nächsten Bruteier habe ich eine Rasse ausgewählt, von der ich gerne Hennen haben möchte, und wo auch die Hähne in mein Konzept passen. Am liebsten möchte ich da aus der eigenen Aufzucht einen Bruderhahn auswählen. Nur - wann ich nochmal ne Glucke habe, und ob ich dann die gewünschten Bruteier (die es nicht wie Sand am Meer gibt) bekomme - das steht in den Sternen.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  10. #590
    Avatar von Brombeerhag
    Registriert seit
    24.07.2012
    Land
    Saarland
    Beiträge
    5.734
    Nadja nimmt ihn! Meld dich einfach per whats app bei ihr!
    Liebe Grüße, Jessica
    silberschwarz gepunktete Musketiere, plappernde Mohrenköpfe, quäkende Federfüße, rauschende Bärte , lange Modellbeine , runde Puschelpopos - hier laufen 14 buntgemischte Damen und ihre beiden Kavaliere

Seite 59 von 100 ErsteErste ... 94955565758596061626369 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bruteier aus England , geht das wirklich ?
    Von catrinbiastoch im Forum Das Brutei
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2020, 14:42
  2. Geht das wirklich???
    Von krissy0302 im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 03:52
  3. Worum es wirklich geht
    Von Pro Federvieh im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 21:53
  4. Geht das wirklich?
    Von Ann-Christin im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 20:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •