Seite 5 von 100 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 997

Thema: Jetzt geht es wirklich los ........

  1. #41
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    So, bei den Eiern ist jetzt klar, wer der jeweilige Täter war - siehe den entsprechenden Thread. Die kleinen, oben gezeigten, sind tatsächlich von der Barnevelderin Babette, die legt jetzt jeden Tag ein Ei . Und die ältere Welsumerin Hasel legt jetzt jeden 2. Tag ein schönes, großes Ei ............ Von der Hasel muss ich unbedingt mal ein Foto machen, aber das ist eine ganz stille, zurückhaltende.

    Die kleine Araucana-Welsumer-Mix-Henne Elise wird langsam geschlechtsreif - der Hahn Jakob balzt inzwischen mehr als dass er sie jagt .......... und ihr Kamm wird immer rötlicher. Bin mal gespannt auf ihr erstes Ei.

    Und heute - große Freude - hol' ich noch zwei schöne Bielefelderinnen in kennsperber ab, die ich gestern bei der Ausstellung im Westerwald von einem Züchter versprochen bekommen habe. Hurra! Ich werde berichten - und hoffentlich schöne Bilder machen ..............
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  2. #42
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    So, bevor wir die neuen Hühner holen, noch ein paar Bilder von heute, auf denen auch mal die Welsumer Henne Hasel zu sehen ist:

    IMG_1203.JPG
    IMG_1213.JPG
    IMG_1219.JPG
    IMG_1224.JPG
    IMG_1242.JPG
    IMG_1243.JPG

    Und morgen vielleicht schon Bilder mit den neuen Mädels ................
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  3. #43
    Avatar von claud
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    1.416
    Schön...
    Hühner, Wachteln,Wellensittiche, Katze, Meerschweinchen, Pony, 2 Kinder und 1 Mann.... bald brauch ich doch n Bauernhof! Wenn jemand einen über hat.....bitte melden

  4. #44
    Avatar von Vogelmami
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    La Palma
    Land
    Spanien
    Beiträge
    2.625
    Sehr hübsche Tiere! Sehen sehr harmonisch aus auf den letzten Fotos. Ist die Hackordnung geklärt? Ich befürchte, dann geht es jetzt wieder los, wenn die Neuen kommen. Aber die passen bestimmt gut in deine Truppe. Ich freue mich auf Fotos!
    Und ein schöner Stall! Da ich leider zu der angeblichen Mehrheit der nicht so handwerklich begabten Frauen gehöre, bin ich sehr beeindruckt Und eine schöne Idee das Dach zu begrünen!

  5. #45
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Hallo Du - ja super schön! Sag mal, was ist das in dem kleinen Hüttchen - ein Staubbad? Das ist ja echt ne Idee zum Abschauen!!! Alles Gute für die Eingliederung der neuen!
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  6. #46
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Danke für euer Lob!

    Ja, die Hackordnung war inzwischen geklärt - nun wird wieder neu gemischt ......... Nach dem, was ich von den Bielefeldern bisher gesehen habe, scheint mir das eine durchaus selbstbewusste Rasse zu sein. Auch die eine der beiden neuen Hennen hat lautstark ihren Protest geäußert, als sie in den Karton umgepackt wurde, und hat auch während der Autofahrt immer wieder gemosert .......... Hab' bisher nur stille Hühner beim Transport erlebt ..... Schau'n wir mal ....... bin gespannt.

    Noch sind sie in ihren Kisten - es ist so kurz vor Dunkelheit und wir sind gerade erst vom Abholen zurück - ich werde sie im Dunkeln dazusetzen, wenn die anderen Hühnerchen auf ihrer Stange sitzen. Die vier haben wirklich ein vorbildliches Benehmen, da wird in einer Reihe in den Stall marschiert, sobald es dämmert, und sich gemütlich auf die vereinbarten Sitzplätze gesetzt.

    Ja, das kleine Hüttchen beherbergt ein Sandbad. Ist nach Südosten offen, damit schön die Sonne hineinscheint und damit es von Nordwesten nicht zieht ....... Ist einfach aus Überresten des Hühnerhausbaus zusammengestoppelt, ein Eimer Sand unter unseren lehmigen Boden gemischt, auch ein paar Sägespäne, damit es locker bleibt. Sie haben es sich heute bei Sonnenschein aber auch erst das erste Mal angesehen - vorher hatten sie sich unter ihrem Stall im überdachten Sandbad gesuhlt ..............
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  7. #47
    Avatar von Güggeli
    Registriert seit
    27.11.2013
    PLZ
    797...
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    4.652
    Hübsch hast Du`s, schöne Fotos, Bielefelder sind tolle Tiere, hatte schon mal 2 Zwerghennen, und ja die waren selbstbewußt .
    Viel Spass mit Deinen Huhns.
    Liebe Grüße Andreas
    2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ;1,0 Blumenhuhn; 0,10 Marans . ;0,1 Maran+ ; 0,4 Hybriden , 0,6 Grünleger, 0,10 Mixe ; 0,1 Cream Legbar ; 0,4 Altssteirer ; 2,5 Lavender Araucaner; 3 Kaninchen

  8. #48
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Hier erste Fotos meiner neuen Mädels:

    Die fülligere ist von Juni 2014


    Die (zur Zeit noch) schmalere von Juli 2014:


    IMG_1258.JPG

    IMG_1272.JPG

    Ich find' sie sehr hübsch.

    Viel Zoff scheint es nicht gegeben zu haben, am Futternapf kriegen sie noch einen auf's Dach, drängeln sich dann halt ungerührt woanders dazwischen (besonders die schmale, jüngere, die ziemlich frech zu sein scheint). Aber sie schließen sich ab und an schon der Truppe an, und bleiben dann recht unbehelligt.

    Heute Abend war es eine kleine Zitterpartie - alle Hühner waren drin, nur die zwei neuen noch nicht. Eierten noch im Halbdunkel im Auslauf herum, wussten nicht, wo man sicher übernachten könnte ............ Saßen dann oben auf der Kompostumrandung - war auch nicht sicher genug. Und gingen dann kurzentschlossen schnurstracks doch lieber in den Stall .............. puuuh.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  9. #49
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Da hast du ja jetzt eine ganz entzückende kleine Truppe zusammen
    Ich mag ja auch gern große, moppelige Hühner

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  10. #50
    Avatar von Güggeli
    Registriert seit
    27.11.2013
    PLZ
    797...
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    4.652
    Hübsche Neuzugänge
    Liebe Grüße Andreas
    2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ;1,0 Blumenhuhn; 0,10 Marans . ;0,1 Maran+ ; 0,4 Hybriden , 0,6 Grünleger, 0,10 Mixe ; 0,1 Cream Legbar ; 0,4 Altssteirer ; 2,5 Lavender Araucaner; 3 Kaninchen

Seite 5 von 100 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bruteier aus England , geht das wirklich ?
    Von catrinbiastoch im Forum Das Brutei
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2020, 14:42
  2. Geht das wirklich???
    Von krissy0302 im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 03:52
  3. Worum es wirklich geht
    Von Pro Federvieh im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 21:53
  4. Geht das wirklich?
    Von Ann-Christin im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 20:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •