Seite 86 von 100 ErsteErste ... 367682838485868788899096 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 860 von 997

Thema: Jetzt geht es wirklich los ........

  1. #851
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Was gestern passiert ist, hatte ich ja hier berichtet ............

    Gott, ist der Stall leer mit jetzt nur noch 12 Mädels ..........Letzte Woche waren es noch 17 ........... am WE drei Hähne geschlachtet und gestern 2 Hennen verloren ......

    Heute blieb die Tür zum großen Auslauf natürlich zu . Die Mädels hatten nur Zugang zum übernetzten 50 m²-Auslauf. Als ich heute Nachmittag nach ihnen gucken ging und ihnen Grünfutter brachte, saßen sie alle unter dem Stall ......... Und ich konnte sehen, dass sie überhaupt nicht im Auslauf gewesen waren. Dort hatte ich nämlich gestern 4 schöne Buchenlaubhaufen aufgeschüttet, und heute morgen noch Waldvogelfutter und Hirse hineingestreut, zum Scharren. Aber niemand hat gescharrt .....das Laub liegt unberührt.
    Und als ich das Grünfutter in den Auslauf warf, traute sich nur die übriggebliebene junge Kraienkopp-Henne Birke, mal kurz daran zu fressen.

    Meine armen Hühner, die sind völlig traumatisiert. Zu viele Habichtangriffe seit September. Und wahrscheinlich lungert der auch morgens da herum, kann zwar nicht durch's Netz - aber das wissen die Mädels ja nicht. Die haben Schiss ohne Ende. Das ist ja fast schlimmer als Stallpflicht ....

    Ich werde morgen früh mal die Wildkamera auf das Netzdach des Auslaufs richten - mal schauen, ob ich das dreiste Habichtweib zu sehen kriege.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  2. #852
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.019
    Gestern habe ich von deiner Habichtattake gelesen. Mensch, das ist totale Sch...

    Nun las ich heute, dass du den netten Franky von Delia gerne nehmen würdest -wenn er einen Transport bekommt.

    Ich habe 2x per Mitfahrgelegenheit Hähne zu ihren neuen Besitzern mitfahren lassen. Vielleicht ist das eine Mglichkeit?

    Leider sind die Bestimmungen jetzt so ungünstig, dass man vorab schlecht erfragen kann, ob Tiere auch Mitfahrer sein können.

    Trotzdem viel Glück und lass den Kopf nicht hängen
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  3. #853
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kohlmeise Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich von deiner Habichtattake gelesen. Mensch, das ist totale Sch...

    Nun las ich heute, dass du den netten Franky von Delia gerne nehmen würdest -wenn er einen Transport bekommt.

    Ich habe 2x per Mitfahrgelegenheit Hähne zu ihren neuen Besitzern mitfahren lassen. Vielleicht ist das eine Mglichkeit?

    Leider sind die Bestimmungen jetzt so ungünstig, dass man vorab schlecht erfragen kann, ob Tiere auch Mitfahrer sein können.

    Trotzdem viel Glück und lass den Kopf nicht hängen
    Danke!

    Ich habe (außer hier im Forum) zwei Inserate aufgegeben, einmal bei bringhand, einmal bei tier-mitfahrzentrale. Da kann man Tiere mitgeben, ohne selber mitfahren zu müssen. Alle anderen lassen Tiertransporte nur mit Begleitung zu.
    Aber es wird knapp - Delia schrieb mir, dass die Hähne jetzt anfangen, sich zu zoffen - der Franky muss weg ...... Ich hoffe, es meldet sich noch rechtzeitig jemand .....
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  4. #854
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.596
    Versuche doch mal, das übernetzte abzudunkeln ( Folie spannen?! ) dann fühlen sich evtl. deine Hühner sichere, und kommen wieder etwas raus
    Momentan leider ohne Hühner

  5. #855
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Orpington/Maran Beitrag anzeigen
    Versuche doch mal, das übernetzte abzudunkeln ( Folie spannen?! ) dann fühlen sich evtl. deine Hühner sichere, und kommen wieder etwas raus
    Das würde vielleicht klappen - aber so richtig Freiland ist es dann auch nicht mehr ............ ist ja dann auch für alle Pflanzen drunter dunkel, es kommt kein Niederschlag mehr hin. Nein, ich werde versuchen, ihnen noch ein wenig mehr Deckung anzubieten - leider sind ja momentan alle Sträucher kahl ..... Vielleicht zwei Weihnachtsbäume schräg gegen ihre Sitzstange lehnen, so dass darunter ein Versteck entsteht usw.
    Das Blöde ist, ich habe jetzt vor Weihnachten so wenig Zeit, es wird ja auch früh dunkel, das Wetter ist grauslich - ganz schlechte Bedingungen für größere Umbauten im Hühnergehege.

    Letztes Jahr vor Weihnachten war es genauso, da kam die Stallpflicht und wir mussten noch schnell einen überdachten Auslauf bauen. Dieses Jahr haben wir uns darauf vorbereitet und wollten keine Hektik vor Weihnachten haben ............... jetzt der Habicht.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  6. #856
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.596
    Habicht ist echt mies ! Mir hat ja ein Raubvogel letzten Herbst auch eine Seidenhenne ( einzige) platt gemacht, der kam in unregelmäßigen Abständen wieder , so blöd wie die Aufstallung war, deswegen konnte er trotz mehrfacher Versuche kein weiteres Huhn erwischen, und im Frühjahr hat er / sie (?) dann Gott sei Dank aufgegeben !
    Momentan leider ohne Hühner

  7. #857
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Ach wieder hier so schreckliche Nachrichten. Da habe ich immer Gänsehaut, wenn ich sowas lese und denke sofort an unsere übelsten Ausfälle. Ob Habicht oder Fuchs. Ich hatte bei Jedem Gang zu den Hühner solche Angst, dass wieder irgendwie der Räuber Erfolg hatte. Am schlimmsten war es in der Mittagspause.
    Wäre echt prima, wenn Franky eine Fahrt zu Dir bekäme. So könnte er auch weiter leben.
    Stefanie, ich wünsche Dir, dass alles schnell wieder gut wird. Gerade zu dieser Zeit.
    LG, Stanzi

  8. #858
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Orpington/Maran Beitrag anzeigen
    Habicht ist echt mies ! Mir hat ja ein Raubvogel letzten Herbst auch eine Seidenhenne ( einzige) platt gemacht, der kam in unregelmäßigen Abständen wieder , so blöd wie die Aufstallung war, deswegen konnte er trotz mehrfacher Versuche kein weiteres Huhn erwischen, und im Frühjahr hat er / sie (?) dann Gott sei Dank aufgegeben !
    Das hoffe ich ja auch noch, dass die hungrige Dame wieder abzieht, im Frühjahr. War bisher jedes Jahr so, wir hatten nur ab Herbst Habicht-Probleme. Wenn sie natürlich beschließt, dass das ein gutes Brutrevier wäre ................... puuh.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  9. #859
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Stanzi Beitrag anzeigen
    Wäre echt prima, wenn Franky eine Fahrt zu Dir bekäme. So könnte er auch weiter leben.
    Stefanie, ich wünsche Dir, dass alles schnell wieder gut wird. Gerade zu dieser Zeit.
    LG, Stanzi
    Danke, Stanzi.
    Ich hoffe auch, dass es klappt - wird zeitlich jetzt eng. Habe grade noch von Kokido einen Transport-Tipp bekommen - wär' klasse, wenn das klappen könnte.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  10. #860
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    So - jetzt rückt es wirklich näher, vielleicht habt Ihr es bei mm66/Delia im Thread schon gelesen: Der Franky soll morgen zu uns umziehen. Eine Arbeitskollegin von mir bringt ihn am späten Nachmittag mit. Bitte nach wie vor Daumen drücken, dass alles klappt!

    Meine Mädels dürfen ja seit der Habichtattacken nicht mehr in offene Freie - nur in den übernetzten Auslauf. Eine große Übernetzung ist geplant - aber dafür muss ich Zäune umsetzen, Gelände ausmessen, Netze bestellen. Jetzt vor Weihnachten kaum Zeit, kaum Geld - und abscheuliches Wetter und Schlammwüste draußen. Aber ich sitze in den Startlöchern.

    Die Mädels waren so verschreckt, dass sie volle 8 Tage nach der letzten Habichtattacke auf den 5 m² unterm/am Stall blieben und nicht mal in den kleinen übernetzten Auslauf wollten. In den letzten zwei Tagen waren sie fröhlich draußen - und heute Morgen wieder total verschreckt. Was bestätigt, was ich vermute - der Habicht umkreist weiterhin das übernetzte Gelände ....... Und eben haben ich ihn gesehen!! Sitzt frech auf einer meiner Bohnenstangen, ca. 10 m von unserem Haus entfernt, 5 m vom Stall ..... Kein Wunder, dass die Angst haben!
    So sehr ich mich freue, einen Habicht aus solcher Nähe gesehen zu haben, so scheisse ist das ...............
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

Seite 86 von 100 ErsteErste ... 367682838485868788899096 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bruteier aus England , geht das wirklich ?
    Von catrinbiastoch im Forum Das Brutei
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2020, 15:42
  2. Geht das wirklich???
    Von krissy0302 im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 04:52
  3. Worum es wirklich geht
    Von Pro Federvieh im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 22:53
  4. Geht das wirklich?
    Von Ann-Christin im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 21:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •