Seite 60 von 100 ErsteErste ... 105056575859606162636470 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 997

Thema: Jetzt geht es wirklich los ........

  1. #591
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Das hat sich überschnitten, Jessica.

    Zitat Zitat von Brombeerhag Beitrag anzeigen
    Leider kann ich mir nicht vorstellen dass Nadja Henry wieder aufnehmen möchte. Sie hat ja noch den Rebhuhnfarbigen Appihahn mit dem sie züchten möchte. Ich frage sie aber nachher noch und gebe dir Bescheid.
    Danke Dir!!

    Zitat Zitat von Brombeerhag Beitrag anzeigen
    Ich selbst würde ihn nicht weitervermitteln sondern der Küche zuführen wenn ich ehrlich bin. Ich finde einfach , dass kein Hahn mit diesem Verhalten einem von den vielen netten Jungs die jährlich geschlachtet werden müssen eine Anstellung als Hennenbeschützer "wegnehmen" sollte. Und es gibt sie, die netten Hähne, Stefanie, ganz ehrlich.
    Ich denke eigentlich auch so. Aber ich möchte ihm zumindest die winzige Chance gegeben haben - ich habe einfach ein Problem damit, ganz rigoros über Leben und Tod zu entscheiden. (Ich kranke heute schon daran, dass wir Rattengift auslegen mussten, weil mindestens eine Ratte unterm Kompost hauste und im Gemüsegarten ihr Unwesen trieb. Heute morgen habe ich kontrolliert und gesehen, dass das Gift aufgefressen war. Und heute Nachmittag hat mein Mann die sterbende Ratte gefunden .............. Es mag manchem albern erscheinen, aber es macht mir was aus. Eigentlich finde ich, Ratten sollen auch leben ..................). Das alles ist für mich wirklich ein ethisches Problem.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  2. #592
    Avatar von Brombeerhag
    Registriert seit
    24.07.2012
    Land
    Saarland
    Beiträge
    5.734
    Zitat Zitat von Brombeerhag Beitrag anzeigen
    Nadja nimmt ihn! Meld dich einfach per whats app bei ihr!
    Hast du die Nachricht gesehen? Hast PN
    Liebe Grüße, Jessica
    silberschwarz gepunktete Musketiere, plappernde Mohrenköpfe, quäkende Federfüße, rauschende Bärte , lange Modellbeine , runde Puschelpopos - hier laufen 14 buntgemischte Damen und ihre beiden Kavaliere

  3. #593
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.288
    das wäre doch eine super Lösung...
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  4. #594
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Brombeerhag Beitrag anzeigen
    Hast du die Nachricht gesehen? Hast PN

    Ja, gerade - danke! (Whatsapp und so ist nicht bei mir - ich bin doch eine von denen, die ohne Handy leben )

    Ja, das wäre mir die liebste Lösung für den Henry!
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  5. #595
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    So, mal wieder Bilder von den Kleinen.

    Hier das kleine Kraienkopp-Mädel:





    Die Geschlechter sind ja eigentlich schon aufgrund der Gefiederfärbung eindeutig, aber noch eindeutiger kann man es jetzt an den sich entwickelnden Wulstkämmen der jungen Hähnchen im Vergleich zur Henne oben erkennen:




    Sie stehen auch steiler als das kleine Mädel:





    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  6. #596
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Ja, und beim Haselkind dürft ihr mitraten:







    Beim Kämmchen habe ich ja keinen Vergleich, es ist ja kein Geschwisterküken vorhanden. Aber für mich ist es vom ganzen Wesen her eine kleine Henne - läuft immer so waagerecht, ist auch recht scheu (ebenso wie die kleine Kraienkopp-Henne), es hat auch einen Hennenblick, finde ich.

    Wenn ich auf der flachen Hand getrocknete Bachflohkrebse anbiete, hüpfen die kleinen Hähne auf meine Hand, die kleinen Kraienkopp-Henne hüpft nicht, nimmt aber die Krebschen von der Hand - und das Haselkind traut sich nicht heran, sondern frisst nur das, was runterfällt.

    Es ist sehr viel allein unterwegs, kommt als letztes, wenn die Glucke lockt - weil es einfach lieber wie wild hinter winzigen Insekten her ist, als langweilige Körner zu futtern. Ist vom Wesen her durchaus welsumer-lastig, finde ich.

    Und ich bin mir noch immer nicht sicher, ob es nicht doch einen ganz kleinen Bartansatz hat..............
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  7. #597
    Avatar von Capreziosa
    Registriert seit
    09.05.2015
    Ort
    Ticino
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.024
    Sehr sehr hübsche Küken, die Kraienköppchen! Beim Haselkind seh ich tatsächlich auch einen kleinen Bartsansatz, was für ein zauberhaftes Kindchen!

    Ist schon toll, wenn man die Küken so gut auseinanderhalten das Geschlechterrätseln früh beginnen kann. Und zieht der Henry nun tatsächlich zurück zu Nadja? Das wäre ja eine absolut wunderbare Lösung!
    1.15 Gackervögel — 2.14 Kartöffelchen — 1.1 Samtpfoten — 3.6 Hornträger

  8. #598
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Oh, das freut mich ja, dass Du auch ein Bärtlein zu sehen meinst ........... Bin so gespannt, wie dieses Hühnchen mal wird. Und hoffe SO, dass es eine Henne ist, denn schlachten möchte es wirklich nicht, das Haselkind....

    Der Henry zieht zurück in's Saarland, nicht zu Nadja, aber zu Leuten, die sie kennt. Mit viieeell Platz und Hühnern. Und er ersetzt dort den einzigen Hahn, der dort überhaupt je einen Namen hatte - und ihr dürft raten, wie der hieß ......

    Im Moment probe ich gerade ein zweites Mal, die Lily mit den Küken frei laufen zu lassen - wir sind zuhause und können ein Auge darauf haben. Wenn das klappt, könnte der Henry mit einem Forumsmitglied ins Saarland reisen, aber das wäre noch nicht dieses Wochenende. Darum muss es klappen mit dem Zusammenleben von Henry und der Lily, sonst muss er dieses WE schon weg. Und das WE wird mir eigentlich zu heiß, um einen Hahn stundenlang in einer Kiste zu transportieren. Also drückt mal die Daumen! Bisher sieht es ganz gut aus.

    Nachher gibt's neue Bilder vom Ausflug.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  9. #599
    Avatar von Capreziosa
    Registriert seit
    09.05.2015
    Ort
    Ticino
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.024


    Der Hahn hiess nicht etwa zufällig Henry?
    1.15 Gackervögel — 2.14 Kartöffelchen — 1.1 Samtpfoten — 3.6 Hornträger

  10. #600
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Capreziosa Beitrag anzeigen


    Der Hahn hiess nicht etwa zufällig Henry?
    So hieß er tatsächlich ...........!!
    Und da diese Leute wohl bisher niemals ihren Hähnen Namen gegeben haben, außer diesem einen, muss man das ja beinahe als Wink des Schicksals betrachten. Oder als Spiel der Götter ...........
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

Seite 60 von 100 ErsteErste ... 105056575859606162636470 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bruteier aus England , geht das wirklich ?
    Von catrinbiastoch im Forum Das Brutei
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2020, 14:42
  2. Geht das wirklich???
    Von krissy0302 im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 03:52
  3. Worum es wirklich geht
    Von Pro Federvieh im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 21:53
  4. Geht das wirklich?
    Von Ann-Christin im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 20:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •