Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Eine Anekdote von meinem Opa

  1. #1
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Continental
    Registriert seit
    25.10.2014
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.132

    Eine Anekdote von meinem Opa

    Hallo zusammen,
    ich möchte euch hier eine Geschichte erzählen die mir mein Opa erzählt hat.
    Vorweg sei gesagt,was sich zugetragen hat war wirklich nicht schön und ich wünsche keinem das ihm so etwas passiert.Der "Materiellewert" war nicht so hoch aber der Idiellewert,man hängt ja an seinen Tieren.

    Als sich die Geschichte zugetragen hat,hatte mein Opa 20 Wyandotten,5 Enten,3 Gänse,4 Kaninchen und 6 Tauben. Also schon recht viele Tiere.


    Als meine Opa eines morgens in den Stall gehen wollte,stand dieser offen.Innen fand er Berge von Federn,Fell und alles war voller Blut.Von den Tieren war aber weit und breit nichts zusehen.
    Zuerst dacht er ein schlauer Fuchs habe zugeschlagen,aber er erfuhr dann das ein Fuchs nicht so viele Tiere fressen kann,auserdem würden dann dort wenigstens noch Knochen liegen und die waren ja auch nicht vorhanden.Er war erst ratlos wusste nich was da vielleicht zugeschlagen hat,bis ihm später klar wurde es kann auch ein Mensch eingebrochen sein und die Tiere getötet haben.Eine Hassatack vom einem Nachbarn konnte es nicht gewesen sein,da alle Nachbarn mit Eiern versorgt wurden und sich nicht an den Hühner gestört hatten.Beim Untersuchen der Tür fand er ganz klare Einbruchspuren die von einem Brecheisen stammen mussten.Nur ein paar Fragen blieben.Wer war es Warum hat er es getan Und wo sind die Tiere
    Auf diese Fragen gab es erstmal kein Antwort,bis Freunde meiner Großeltern ihm den Hinweis gaben,ziemlich "kaputte" Gestallten hätten Ihnen geschlachtete Hühner,Enten,Kaninchen und Gänse
    zum kauf angeboten.Das komische dabei war nur das sie in einer Wohnung ohne Garten wohnten und keine Tiere besaßen.Mein Opa sagte ihnen sie sollten ein paar Tiere kaufen um an Hand der Ringe zusehen ob es seine sind.
    Die Bekannten kauften ein paar Tiere und die Ringe an den Füßen waren die Ringe der verschwundenen Tiere.Er wusste nun was passiert war,die Beiden waren bei ihm im Stall eingebrochen hatten alle Tiere vor Ort getötet und grob entfedert,danach hatten sie sie mit genommen um die Tiere zu verkaufen.Meine Opa wollte die Täter anzeigen konnte es aber nicht nachweisen da er keine Dokumente besaß die bewiesen das die Nummern an den Ringen zu seinen Tieren gehören,die ja geklaut wurden.Er wusste nun wer es konnte aber trotzdem nichts machen,weil ihm die Beweise fehlten.
    Er musste so die Geschichte abschließen,zum Glück waren zur gleichen Zeit ca. 10 Eier in der Brutmaschinen weshalb er nicht lange ohne Tiere leben musste.
    Aber wenn einem so viele Tiere geklaut werden nimmt einen das schon mit,noch Jahren später hat er diese Geschichte voller Wut erzählt.
    Das Einzige wo er nicht mit gerechnet hatte ist ,dass nach gut 1 1/2 Wochen nachdem der Überfall statt gefunden hatte ,einer der Enten vor der Terassentür stand.Sie musste beim Massaker geflohen sein und sich versteckt haben.
    Das war aber auch der Einzige freudige Moment in dieser Geschichte.

    P.s Ein Täter (waren Vater und Sohn,also in diesem Fall war es der Vater) ist 3 Wochen nach der Tat wegen Körperverletzung oder so für 3 Jahre in den Knast gegangen.Sind also nie wieder ein Gefahr gewesen. Kurz nach der Haftentlassung starb auch der Vater und der Sohn ist weggezogen.
    Geändert von Continental (23.11.2014 um 21:36 Uhr)
    Zucht von Zwerg Ardennern in birkenfarbig, blaubirkenfarbig und orangebrüstig sowie Zwerg Krüper in schwarz

  2. #2
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.940
    Wenn man drei Fragezeichen hintereinander macht dann wird da automatisch dieser Smily draus. Glaube zumindest es waren drei...hier also drei

  3. #3
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Continental
    Registriert seit
    25.10.2014
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.132
    Themenstarter
    Ah ok,danke.Habe mich schon gewundert habe doch gar keine Smilies gesetzt.
    Zucht von Zwerg Ardennern in birkenfarbig, blaubirkenfarbig und orangebrüstig sowie Zwerg Krüper in schwarz

  4. #4

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.549
    Iwer müsste die Ringnummern ja aufgeschrieben haben...es gibt ja einen Ringverteiler im Verein oder? Wäre eigentlich nicht so schwierig gewesen...

  5. #5
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Continental
    Registriert seit
    25.10.2014
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.132
    Themenstarter
    Hallo,
    mein Opa war in keinem Zuchtverein.
    Die Ringe dienten nur für ihn zur Identifikation der Tiere.
    Sie waren alle farblich unterschiedlich und hatten Zahlen von 1-20.
    Er hatte die Zahlen zwar aufgeschrieben,dies zählte aber nicht als offizielles Dokument.
    Zucht von Zwerg Ardennern in birkenfarbig, blaubirkenfarbig und orangebrüstig sowie Zwerg Krüper in schwarz

  6. #6
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.276
    Angezeigt hätte ich sie trotzdem. Exempel halt.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  7. #7
    Avatar von Vogelmami
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    La Palma
    Land
    Spanien
    Beiträge
    2.625
    Eine schlimme Geschichte!
    Ichhätte auch trotzdem Anzeige erstattet. Uns hat mal ein Putzfrau (Probestunde)100 Euro geklaut. Das Geld lag abgezählt in einer Schublade, weil ich es gerade von jemandem erhalten hatte. Und natürlich war klar, dass man das nicht nachweisen kann. Trotzdem haben wir Anzeige erstattet und siehe da, die Dame war bereits polizeibekannt und die Polizei auch sehr interessiert. Letztendlich ist natürlich nichts dabei rausgekommen. Die Dame ist nie wieder aufgetaucht, aber ich denke mir so ist das wenigstens aktenkundig und trägt mit dazu bei, dass man sich ein Bils über sie machen kann.
    Aber in deinem Fall sind die Täter ja auch, wenn auch wegen etwas anderem, verurteilt worden, so dass dein Großvater etwas Genugtuung hatte.

  8. #8
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.276
    Ja, die schönen und vielleicht auch zahmen Tiere bringt es auch nicht wieder, wohl wahr.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

Ähnliche Themen

  1. Was ist nur mit meinem Hahn los??
    Von jodobbrikow im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.03.2014, 18:36
  2. Was ist mit meinem Küken los?
    Von VDtran im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 07:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •