Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Hahn zu laut

  1. #31
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Kissenschlacht ist doch schön !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #32

    Registriert seit
    17.09.2013
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.048
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Kissenschlacht ist doch schön !
    Okina, wenn Du dem User Ernst weiter solche Steilvorlagen lieferst, darfst Du Dich bitte auch nicht echauffieren, falls die Begriffe "albern" oder "infantil" im Zusammenhang mit Deinen Postings fallen. Ich will Dich ja jetzt nicht zur Ernsthaftigkeit ermahnen.

    Der war jetzt OT...aber das musste raus...

  3. #33
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Kissenschlacht ist doch schön !
    Wenn ihr danach 201.gifist doch alles OK!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  4. #34
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von Ernst Beitrag anzeigen
    Sicher ist es immer gut, wenn man eine für alle annehmbare Lösung findet. Ich wüsste nicht, wo ich das bestritten habe.
    Wenn es allerdings für Dich eine gute Basis ist wenn sich nur einer gestört fühlt, unabhängig davon ob diese Störung zumutbar ist, dann halte ich das schon für ein etwas merkwürdiges Rechtsempfinden.
    Willst du mich eigentlich falsch verstehen? Ich muss mich schon wieder zitieren:
    Und ich verstehe es nach wie vor nicht, dass man in solch einem Fall nicht einmal versucht, eine allgemein verträgliche Lösung zu finden. Für meine Begriffe ist es eine gute Basis, wenn sich nur einer gestört fühlt - da kann man doch eine vertretbare Lösung finden.
    Meine Ansicht, dass es eine gute Basis ist, wenn sich nur einer gestört fühlt, bezieht sich darauf, dass das eine gute Basis ist, um zu einer Einigung zu kommen! Weil man da so ziemlich paritätisch diskutieren kann. Wären 10 Nachbarn gegen den Hahn, wäre die Aussicht, zu einer für alle genehmen Lösung zu kommen, wahrscheinlich gering - da wäre die ablehnende Mehrheit so stark, dass sie sich wohl nicht auf Kompromisse einlassen würde.

    Ich finde, dass das aus allem, was ich gesagt habe, klar hervorgeht. Das war schon von Anfang an so gemeint - aber von Anfang an hast du es so verstehen wollen, als wäre ich der Meinung, wo nur einer mosert, kann man das ruhig ignorieren. Das habe ich nie gesagt und nie gemeint.
    Geändert von Stefanie (03.12.2014 um 21:03 Uhr)
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  5. #35
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.575
    Zitat Zitat von Medienhuhn Beitrag anzeigen
    Okina, wenn Du dem User Ernst weiter solche Steilvorlagen lieferst, darfst Du Dich bitte auch nicht echauffieren, falls die Begriffe "albern" oder "infantil" im Zusammenhang mit Deinen Postings fallen. Ich will Dich ja jetzt nicht zur Ernsthaftigkeit ermahnen.
    Na, das ist für einen selbst ernannten "Anwalt des Teufels" aber schwach.

    Wenn ich das richtig sehe, ist der Advocatus Diaboli doch eigentlich derjenige, der einer Heiligsprechung argumentativ entgegenwirkt. Da so Prozedere bei mir, aus den verschiedensten Gründen, nicht ansteht, musst Du Andreas auch nicht ermahnen. Gestatte mir abschließend noch ein Zitat von Dir zu borgen.

    Der war jetzt OT...aber das musste raus...

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  6. #36

    Registriert seit
    17.09.2013
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.048
    Touché!

    Für dieses Mal...

  7. #37
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.575
    Zitat Zitat von Medienhuhn Beitrag anzeigen
    Touché!
    Kein Problem. Das ist eine meiner leichtesten Übungen.

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  8. #38

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Zitat Zitat von macrrec Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich habe ein kleines Problem:
    Wir wohnen in einer Wohngegend und halten 7 Hühner im Garten... 5 von ihnen hatte ich dieses Frühjahr als Kücken geschenkt bekommen. Nun ist eines ein Hahn geworden und der ist doch beachtlich laut... die letzten 2 Wochen hat sich keiner beschwert, im Gegenteil. 2 fanden es sogar schön. Aber gestern hat sich noch jemand gemeldet, den das stört. Nun müssen wir ihn leider los werden, und schlachten will ich ihn nicht. Kennt jemand gute Anlaufstellen? Wir haben schon bei einem Kinderbauernhof gefragt, die haben schon zu viele. Wir wohnen in 65193 Wiesbaden, falls das jemandem hilft. Es ist ein Italiener.
    *fette Hervorhebung durch mich

    Für mich liest sich das so, als ob auch dem unfreiwilligen Hahnenhalter der Hahn zu laut wäre. Italiener-Hähner sind ja nicht gerade für ihre zurückhaltende Art und ihr sonores Krähen bekannt...

  9. #39
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von hühnerling Beitrag anzeigen
    *fette Hervorhebung durch mich

    Für mich liest sich das so, als ob auch dem unfreiwilligen Hahnenhalter der Hahn zu laut wäre. Italiener-Hähner sind ja nicht gerade für ihre zurückhaltende Art und ihr sonores Krähen bekannt...

    Ja - genauso habe ich das auch empfunden! Eigentlich mit Unverständnis - warum versucht man denn keine harmonische Lösung zu finden, wenn nur einer dagegen ist? Kann man den einen nicht umstimmen?
    Darum auch meine Frage ganz zu Anfang des Threads:
    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    Ich würde bei dieser Konstellation nicht direkt mit Abschaffen reagieren. Das klingt mir fast so, als hättet ihr nur auf einen Grund gewartet, den lauten Hahn loswerden zu "müssen". Stört er euch vielleicht selber?
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  10. #40
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Ich denke auch, dass der Themenstarter hier nicht auf Tipps gehofft hat, den Hahn doch irgendwie behalten zu können ...

    Nichts desto trotz, es ist auch mit nur einem unwilligen Nachbarn nicht gesagt, dass man eine bessere Verhandlungsbasis hat, nur, weil er mit seiner Meinung augenscheinlich erst mal alleine da steht!
    Hab ich selbst erlebt!

    Bei mir ist die Konstellation ganz ähnlich, wie beim Themenstarter: Wohngebiet (allgemeines), rundherum angrenzende Wohnbebauung, nächster Nachbar grenznah (Mindestabstand 3 Meter zur Gundstücksgrenze) und mein Stall 10 Meter von der Grenze.
    Genau einer dieser Nachbarn (Zweifamilienhaus) ist es, der sehr kompromisslos meine Hahnenhaltung ablehnt. Alle Argumente - dass der Stall ja gedämmt ist und der Hahn erst nach 8 raus kommt, dass hier mindestens drei stark kläffende Hunde wohnen, die teilweise auch mitten in der Nacht zu hören sind, dass in der direkten Nachbarschaft mehrere Kinder wohnen, die auch in der Mittagszeit laut sind, dass es in unmittelbarer Nähe zwei Schulen und eine Kirche gibt - wurden weggewischt mit einem "Das war aber alles schon vorher da!"
    Schreiduelle mit dem Hahn: "Halts Maul, du Drecksvieh!" und schlimmeres (sie bezeichnete mich im Beisein anderer als "Die Hure, die die Hühner hat", was mein Sohn, der im Garten spielte, gehört hat) war anfangs fast an der Tagesordnung ...
    Worauf ich hinaus will:
    Ihre unverschämte Art, ihren Unmut laut heraus zu posaunen, hat auch andere Nachbarn zu Aussagen gebracht, wie "Ja, heute kräht er aber auch viel..."
    Nicht etwa, dass sie die ungehobelte, unverschämte Art der Nachbarin abstoßend fanden, nein, sie fühlten sich plötzlich auch gestört.

    So hat das Theater, was die unverschämte Nachbarin abgezogen hat, die anderen Nachbarn zum Teil auch gegen den Hahn aufgebracht.

    Unterm Strich bin ich nicht bereit gewesen, wegen dieser Person meinen geliebten Lisa abzugeben. Inzwischen ist es drei Jahre her und die Hasstiraden beschränken sich auf wenige Ausbrüche im Sommer, wenn sie sich auf dem Balkon aufhält, wenn der Hahn kräht.
    Die anderen Nachbarn haben sich jedenfalls bisher bedeckt gehalten und ich hoffe, dass auch weiterhin niemand etwas Konkretes gegen meine Hahnenhaltung unternehmen wird. Jedenfalls ist mein Stall als solcher beantragt, genehmigt und abgenommen vom Bauamt.

    LG Silvia
    Geändert von kniende Backmischung (04.12.2014 um 09:06 Uhr)
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.09.2022, 09:11
  2. Hahn kräht zu Früh und zu laut ?!?! Helft mir bitte !
    Von zwergseidi14 im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2014, 17:57
  3. Zwerg Wyandotten Hahn zu laut !
    Von zwergseidi14 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 11:28
  4. Wie laut darf ein Hahn krähen?
    Von Tsion im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 16:10
  5. Hahn ist laut...HILFE
    Von Timotius im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 16:53

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •