Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Bei wem gehen die Gänse abends selbstständig in den Stall?

  1. #21
    Avatar von SuseL
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.883
    Hallo Rike,

    ich würde links oder rechts vom Gänseschieber einen längeren Zaun, im rechten Winkel vom Haus weg, aufbauen. Dann würde ich mir 2 lange Stöcke, mit den beschriebenen Bändern dran, machen. Die Gänse würde ich so treiben, dass sie, wenn sie an den Volieren und Häusern entlang laufen, an dem Zaun nicht weiter können. Wenn Du mit Abstand neben ihnen her gehst und am Ende des Zauns stehst, wenn sie beim Schieber sind, kannst Du mit einem Stock den Rückweg abschneiden. Am Zaun wieder den Hang runter können sie auch nicht, weil Du da stehst. Dann werden sie bestimmt rein gehen.

    Den Junior würde ich im Kinderwagen oder auf dem Arm vom Papa kurzzeitig zwischenparken.

    Solange die Gänse noch nicht alleine rein gehen, würde ich sie, wenn ich mittags weg müsste, in der Voliere lassen.

    Viel Glück!
    Gruß Susanne

  2. #22
    Avatar von Giersch
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    Südthüringen
    PLZ
    98
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    406
    Da braucht man gar nichts zu bauen. Mit den zwei mit Bändern behangenen Ruten ein V machen und los gehts. Die haben Respekt davor. Ehe sie erst auf Ausweichgedanken kommen wird das Treiben mit mäßiger Geschwindigkeit durchgeführt.

    Dieter

  3. #23
    Avatar von Rikera
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Mörlenbach
    PLZ
    69509
    Beiträge
    1.801
    Themenstarter

    Bei wem gehen die Gänse abends selbstständig in den Stall?

    Also anscheinend sind die 4 angekommen :-)
    Sie fangen an ihr Futter im Stall zu fressen, das ich ihnen vor dem Reintreiben hinstelle und sie haben heute Apfel auf der Wiese gefressen.
    Seit vorgestern gehen sie sogar in den Doggypool- eine Woche mit Katzenwäsche im Eimer hat ihnen wohl gereicht
    UND sie gehen in den Stall!!!
    Zwar nicht durch die Klappe sondern über die Voliere durch die gr. Tür, aber immerhin gehen sie überhaupt rein, wenn man sie treibt.

    Vorgestern und gestern sollte das ja mein Freund machen, weil ich unterwegs war. Habe ihm genau erklärt was er machen soll am Tel und gesagt er soll nochmal anrufen wenn sie drin sind. Keine 5min später kam der Anruf :O
    Gestern genauso!

    Und was soll ich sagen: bei mir hat's heute auch auf Anhieb geklappt. Mika hab ich in den KiWa gesetzt und er hat aufmerksam zugeguckt :-)

    Vielen vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge! :-)
    Grüße Rike
    0,1 Z-Mixe; 0,1 Maran+; 1,1 Z-Cochin; 0,1 Z-Brahma Isabel; 0,2 Grünleger; 0,1 Kraienköppe-Mix; 0,1 Nackthalshuhn, 0,1 Cochin; 15,22 Brahma Bso; 1,3 Fränkische Landgänse; Lahore; 2,0 Hunde;

  4. #24
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Bei so einem Schiedwetter (würden wir Norddeutschen jetzt sagen) gehen meine Gänse freiwillig in den Stall. Sonst sitzen sie immer draußen an einer geschützten Stelle am Stallgiebel
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  5. #25
    Avatar von Rikera
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Mörlenbach
    PLZ
    69509
    Beiträge
    1.801
    Themenstarter
    Echt?!
    Also die hier nicht- sie waren die ganze Woche draußen und hatten offensichtlich Spaß im Regen.
    Ob es daran liegt dass 2 davon gerade 5 Tage in Leipzig waren und sie ihre wiedergewonnene Freiheit genießen müssen?!
    Grüße Rike
    0,1 Z-Mixe; 0,1 Maran+; 1,1 Z-Cochin; 0,1 Z-Brahma Isabel; 0,2 Grünleger; 0,1 Kraienköppe-Mix; 0,1 Nackthalshuhn, 0,1 Cochin; 15,22 Brahma Bso; 1,3 Fränkische Landgänse; Lahore; 2,0 Hunde;

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.05.2023, 07:52
  2. hühner gehen abends nicht in den stall
    Von timsener im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2015, 00:11
  3. Gänse gehen Abends nicht rein
    Von manfer im Forum Gänse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.08.2015, 19:33
  4. abends in den Stall gehen? - blaues Licht?
    Von thusnelda1 im Forum Dies und Das
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 23:08
  5. Enten gehen Abends nicht in den Stall
    Von ubure im Forum Enten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 07:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •