Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 21 von 21

Thema: Impfauffrischung sinnvoll?

  1. #21
    Gast
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    1.278
    Ich habe mich bei unserem (Land)TA auf die Impfliste setzen lassen. Er behandelt auch Groß- und Nutz- und sogar Wildtiere, daher glaube ich mal, dass er weiß, was er tut (oder nicht tut).
    Letzten Herbst habe ich geimpfte Hennen gekauft und mich auf die Liste schreiben lassen, im Frühjahr fragte ich nach, wann denn nun die Impfung ist. Das tat ich in regelmäßigen Abständen übers Jahr. Im September war dann der Impfstoff da, ich konnte ihn mir an einem bestimmten Datum abholen, schon für meine damals 4 Damen portioniert. Dazu gab es vorher eine mündliche Unterweisung und einen Schriebs als Nachweis.
    Hat mich 2 Euro gekostet.
    Auf Nachfrage, warum im Frühjahr keine Impfung erfolgte, bekam ich die Antwort, das müssen nur Züchter und Aussteller, für Hobby-Halter reicht 1x im Jahr.
    Tja, mir bleibt nix übrig, als meinem TA zu glauben, der Verein in der Nähe gibt keinen Impfstoff ab.
    Und ist der TA nicht auch verpflichtet, sich zu informieren? Jedenfalls haben an dem Morgen etliche Hühnerhalter ihre Fläschchen abgeholt, dann verhalten die alle sich ja nicht gesetzeskonform?

    Hm....schwierig!
    Wenn ich ehrlich bin, ich habe mit 3 Kindern, Haus, Hof und "nebenbei" auch noch nem Job eigentlich genug zu tun. Und wenn nach etlichen Anstrengungen und Nachforschungen sich keine Impfmöglichkeit auftut, lass ich es eben.
    Geändert von Gast G (27.12.2014 um 14:26 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. 2 Ställe sinnvoll?
    Von Sirtony im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.09.2018, 14:28
  2. Marderschutz- was ist sinnvoll??
    Von Araucana-Fan im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 23:11
  3. Legemehl sinnvoll?
    Von Zumodenaranja im Forum Hauptfutter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 22:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •