Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 97

Thema: Neuling: Kunstbrut Bruja 3000 Analog

  1. #21
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Okay gut danke
    Wie machst du es mit dem Wasser gleich ab del 1 Tag oder erst ab Tag 10? Jeder sagt es anders ��
    das ist egal!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  2. #22

    Registriert seit
    13.12.2014
    Beiträge
    94
    Themenstarter
    Und die Küken nach dem schlüpfen raus nehmen oder drin lassen macht auch jeder anders 😧

  3. #23
    Avatar von ollok
    Registriert seit
    10.11.2012
    Ort
    Toskana des Nordens
    PLZ
    37671
    Land
    Ostwestfalen
    Beiträge
    1.895
    Ich lasse sie beim nächsten Mal auf jeden Fall drin bis alle geschlüpft sind, wie gesagt, wegen Eihaut etc.

    Ansonsten mache ich alles genau nach Anleitung, das hat bislang gut funktioniert. Was ich beim nächsten Mal garantiert auch nicht wieder machen werde ist das ewige rumfummeln an der Temperatur. Beim Probelauf die Temperatur einpegeln und fertig. Bei Bedarf eventuell nach 2-3 Tagen noch mal etwas regulieren und aus.
    Es gibt Menschen, die nicht begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.
    Deutsche Langschan weiß; Bielefelder Kennhühner

  4. #24

    Registriert seit
    13.12.2014
    Beiträge
    94
    Themenstarter
    Okay super danke man ist sich einfach extrem unsicher wenn man das zum ersten mal macht

  5. #25
    Avatar von ollok
    Registriert seit
    10.11.2012
    Ort
    Toskana des Nordens
    PLZ
    37671
    Land
    Ostwestfalen
    Beiträge
    1.895
    Da fällt mir noch was ein. Achte drauf, dass der Brüter an einem temperaturstabilen Platz steht. Ansonsten schwankt die Temperatur im Brüter ständig. Meiner steht im Keller bei konstant 15 Grad. Funktioniert tadellos.
    Es gibt Menschen, die nicht begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.
    Deutsche Langschan weiß; Bielefelder Kennhühner

  6. #26

    Registriert seit
    13.12.2014
    Beiträge
    94
    Themenstarter
    Meiner steht auch in einen leeren Zimmer mit ca 14 grad haut ganz gut hin

  7. #27

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    2.062
    Hallo,
    ich brüte auch schon seit 3 Jahren mit dem Gerät. Ich habe hier und da etwas mit der Tempi und LF gedreht und probiert.
    Am stabilsten hält der Brüter die Tempi in einem recht kühlen Raum. Dann reicht es, wenn man zwischen dem 15. und 18. Bruttag nach unten reguliert, denn die Küken produzieren da ziemlich Eigenwärme. Ich brüte z. Zt. relativ trocken und es scheint nicht zu schaden. Die Kleinen schlüpfen sogar recht fix nach dem Anpicken. Beim Neuregeln der Tempi genügend Zeit zwischen den einzelnen Einstellungen lassen. Der Brüter braucht eine Weile, um sich einzupegeln.
    Viel Glück
    PS. bei mir schlüpfen seit heute Mittag Küken. Ich besitze eine Bird-Lamp (UV-Lampe), um die Vit. D-Bildung im Winter zu unterstützen. Bis jetzt sind alle Küken von 18 Eiern noch am Leben. Nur eines ist etwa am 14. Tag abgestorben. Warum auch immer. Brüte ich im Sommer, sind die abgestorbenen Embryonen häufiger. Wir haben leider keine stabile Raumtemperatur im Haus. Daher brüte ich auch im Winter im Keller.
    Geändert von Snivelli (20.12.2014 um 19:05 Uhr)

  8. #28

    Registriert seit
    13.12.2014
    Beiträge
    94
    Themenstarter
    Ich habe auch einen relativ kühlen Raum mit 14-15 grad
    In einem unbenutzten Raum einziges Problem ist das da jetzt ständig die Fenster extrem schwitzen.
    Luftfeuchtigkeit laut hygrometer ist 45 % und Temperatur ist relativ stabil auf dem beigefügten thermometer
    eingelegt habe ich die Eier am Samstag nachmittag ich werde mit dem lüften denke ich am Montag anfangen und dann am 10 Tag Wasser auffüllen und hoffen
    Oder sollte ich es anders machen ?

  9. #29

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    2.062
    Das passt schon. Wie gesagt, Hühner befeuchten ihre Eier auch nicht. Sie werden dort auch sehr trocken bebrütet. Ich denke, das mit der LF wird sehr überbewertet. Halte die Luftkammer im Auge, aber auch da kann man nicht immer nach vorgegebener Schablonengröße gehen. Hängt auch von der Eiform ab.

  10. #30

    Registriert seit
    13.12.2014
    Beiträge
    94
    Themenstarter
    Auf was muss ich da schauen davon habe ich noch gar nichts gehört?

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.05.2019, 13:09
  2. Kunstbrut mit Bruja 3000
    Von mike11 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 08:48
  3. Bruja 3000 analog - Probleme
    Von Snivelli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 12:29
  4. Tips zum Bruja 400 analog
    Von Markus1974 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 18:22
  5. Wie brüten im Bruja 3000 analog
    Von McNugget im Forum Kunstbrut
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 09:24

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •