Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hühnerstall angepinkelt

  1. #1
    Avatar von pet75
    Registriert seit
    19.03.2014
    Ort
    Lauf
    PLZ
    91207
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.043

    Hühnerstall angepinkelt

    Hallo liebe Foris,

    eine Frage an die Wildexperten unter Euch. Irgendein Tier hat an alle Ecken unseres Hühnerstalls gepinkelt. Es richt streng und unsere Katze ist fast ausgetickt und wurde sehr aggressiv als sie es gerochen hat. Eigentlich kennt sie zumindest Füchse.
    Wer kann das gewesen sein?

    LG Peter

  2. #2
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Ein fremder Kater?
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  3. #3
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Bestimmt nur ein Hauskater ! Jedes andere Tier , hätte sich ein Hühnchen mitgenommen ! L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  4. #4
    Avatar von pet75
    Registriert seit
    19.03.2014
    Ort
    Lauf
    PLZ
    91207
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.043
    Themenstarter
    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Aber die Nachbarskater waren es eher nicht, da macht er selbst bei direktem Kontakt nicht so einen Aufstand. Das gibt nur einen coolen Klaps für den ANderen und Ruhe ist.
    Es richt auch nicht nach Katzenurin.

    LG Peter

  5. #5

    Registriert seit
    15.03.2012
    Land
    France
    Beiträge
    2.899
    Also ich mach das auch ab und zu, allerdings eher im
    Sommer. Katzen gibts zu 100% nicht auf meinem Grdstck.
    Falls ich nicht aufpasse, übertüncht der junge Herr Hund die Markierungen.

  6. #6
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852

    smile

    Du machst das auch ab und zu ?
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  7. #7
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Fuchsurin stinkt höllisch, und damit markieren die auch ihre Beute- damit jeder andere Fuchs weiß = MEINS!
    Hatte mal im Wald eine leere Salami- Plastikpackung aufgehoben, weil man ja so Kram nicht mitten in der Pampa rumliegen lassen muss. Drin war etwas Flüssigkeit, die ich für Wasser mit altem Fett aus der Packung hielt, daher streng riechend. Ja Pustekuchen: Fuchspi...e war das, wie mir sehr schnell bewusst wurde, als die Packung näher Richtung Nase war!
    Aber umgehend habe ich die Packung in den Fluss geschmissen, damit die ein paar hundert Meter abwärts am Wehr rausgesiebt wird, ohne irgendeinem einen spontanen Brechreiz zu verursachen. Soll ja Leute geben, die sich Füchse als Quasi- Hund halten... Aber wenn die ALLE so pinkeln, na Prost Mahlzeit... Da weiß ich, woher das alte Berliner Sprichwort stammt, das da lautet "Fast wie ein Fuchs- nicht so schlau, aber so stinkig" ...

    Vermutlich wird da ein Fuchsrüde Euren Hühnerstall entdeckt und den schmackhaften Inhalt gerochen haben, und hat schon mal vorsorglich das ganze Teil als "Seins" markiert, damit andere Füchse nicht auf dumme Gedanken kommen. Leider kann ich mich an keinen Katergeruch erinnern, so dass ich nicht sagen kann, ob eventuell ein neuer dominanter Kater in der Nachbarschaft ist, der nun erstmal kräftig Bescheid gibt, aber Fuchs, also das ist wirklich ein schlimmer, "lauter", auf der Stelle nicht nur unangenehmer, sondern abstoßender Gestank, der selbst mir relativ hartgesottener Seele in Minuten das Fürchten gelehrt hat...
    Schau doch mal, ob ihr Pfotenabdrücke findet, oder macht zu dem Zwecke abends mal etwas Sand um die Ecken... Kater markieren ja nach hinten, Pfoten müssten also nach vorne zeigen, während Füchse wie Hunde markieren.
    Geändert von Okina75 (20.12.2014 um 02:53 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #8
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.605
    @okina; bist Du Dir sicher mit dem Fuchsurin ?! Ich habe ja vor 3 Jahren meine erste Henne durch ein Raubtier verloren, der Hahn hatte seinen Schwanz eingebüsst und die Henne habe ich im sterben liegend gefunden, ich war da noch neu, und habe die Henne sofort begraben, und nicht nachgeschaut, was für Verletzungen sie hatte, aber..es lagen überall Federn herum, ich konnte haargenau die Stelle ( durch die Federn ) sehen, wo die Henne angegriffen wurde, und wo sie noch sich langgeschleppt hat, am Angriffsort roch es richtig streng, aber! Mein Grundstück ist eigentlich Fuchssicher, und es war nachmittags,ich hatte die Hennen gackern hören, dachte, naja, eine hat ein Ei gelegt, als ich 5 Minuten später herauskam, sah ich die Miesere ich hatte ja bis jetzt immer Nachbars Katze ( die hat 4, die eine schleppt ihr immer Vögel und Hasen tot an ) im Verdacht...

  9. #9

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    864
    Fuchs Pipi riecht streng.

    Meine Hunde dürfen im Auslauf markieren. Auch den Stall. Ich bilde mir ein, die Marder, Hunde, Katzen und Füchse kommunizieren so. (Nur der Habicht, den interessierts nicht die Bohne "umpf")
    Nur weil ein Fisch in Gefangenschaft auch Wasser hat, heißt das noch lange nicht, dass er deshalb artgerecht gehalten wird.

  10. #10
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    OrpiMarans: Ja, ganz sicher!
    Bedenke auch, dass Füchse locker 180 cm hoch springen und auch ganz prima klettern können. Meine Frau erzählte gerade vorhin, einem ihrer Kollegen hätte der Fuchs die letzten fünf Warzenenten geholt- der meinte auch, der Zaun wäre sicher und hat keine Grabungsspuren gefunden... Die machen ohne weiteres über 2 m- Zäune, wenn die gut gespannt sind und daher genug Widerstand zum Klettern bieten.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühnerstall gut?
    Von Chiller im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.10.2023, 18:57
  2. Ein Tag im Hühnerstall :D
    Von Foghorn Leghorn im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2018, 15:04
  3. PKH-Hühnerstall
    Von mari_wien im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.12.2016, 20:04
  4. Tot im Hühnerstall
    Von ipa4 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 15:09
  5. Hühnerstall
    Von Henriette&Bertha im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 23:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •