Seite 3 von 41 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 404

Thema: sie war so traurig...

  1. #21
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Super Piaf dass es so gut geklappt hat !!
    Nimmt sie die Küken einfach so an ?

    LG Sterni

  2. #22
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Themenstarter
    ja Sterni, völlig problemlos, Elfriedchen war schon immer ein liebenswürdiges Tanten-Huhn. Niedlich war das mit Jonny, dem Zwerg-Brahma. den bekam ich bei einem Stallkauf mit ins Paket gepackt, weil er dort von den anderen Hühnern übelst vermöbelt wurde.Er war schon fast so groß wie Elfriedchen, aber eben noch ein Küken. Er verkroch sich sofort bei ihr unter dem Flügel, wollte das zumindest, aber aufgrund seiner Größe lag sie dann hochkant mit freischwebenden Füßen, aber sie hats geduldet, er blieb ganz still liegen. Sein Leben lang hat er sie dann später beschützt, war immer dort wo sie war und sie richtete sich über die 2 Jahre nach seinem Tockern und Krähen. Verlief sie sich, stand Johnny breitschultrig auf dem Hof und hat so lange gekräht bis ich kam, ging nicht in den Stall ohne sie, so konnte ich sie immer finden
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  3. #23
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Themenstarter
    @Bohus-dal
    hin und wieder habe ich hier etwas zum Elfriedchen geschrieben, so auch bei Sterni letztlich als es um ihr blindes Huhn ging, es gibt aber kein eigenes Thema über sie

    Angefangen hatte alles mit einem Eintrag in einem anderen Forum, in dem ein Mädchen von einen Kükentrupp in einem Reitstall erzählte, von denen eins kümmerlich und das andere am Bein verletzt war. Das verletzte musste sie dann irgendwann töten, das kümmerliche nahm sie mit zu sich. Hühnerhaltung ging aber bei ihr nicht, Züchter wollten das Kleine auch nicht aufnehmen, also schrieb sie ins Forum, dass sie nicht wisse was sie jetzt tun soll.
    Elfriedchen als Küken.jpg
    Das habe ich dann gelesen, mit ihr eine Weile überlegt und den Zwerg dann letztendlich aus 200km Entfernung geholt. Zuhause merkte ich nach ein paar Stunden, dass die Kleine nichts sieht, vorher war das nicht bemerkt worden, ok, es waren alle keine regelrechten Hühnerhalter, das war schon nachvollziehbar. Das war aber der Grund für das verzögerte Wachstum. Ein Wunder war, dass sie überhaupt so lange im Stall überlebt hatte.
    Sie hat so wohl gelernt, mit den Füssen die Futterstellen zu ertasten, das klappt bis heute noch. Sie stellt den Fuss auf eine Schalenkante und wenns passt beginnt sie zu picken. Ok, ich organisiere das natürlich inzwischen so, dass sie es immer schnell finden kann. Sie war nur einmal in ihrem Leben krank, da hatte sie Rattengift aufgenommen, das ein Nachbar ausgebracht hatte und von den Nagern verschleppt worden war. Da habe ich 3 Wochen um sie gekämpft, aber wie man sieht, sie hat auch das geschafft
    Geändert von piaf (01.01.2015 um 17:17 Uhr)
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  4. #24
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    ach wie rührend

    meine einäugige FF zwerghenne hat auch neulich ihren mann verloren. sie war nie teil der ganzen truppe und ihr federfuß mann hatte nur augen für sie und sie hingen immer nur zu zweit rum. wegen einer stallumgestaltung fühlte sich ein weißer zwergseidenhahn plötzlich nicht mehr in seinem stall willkommen und saß eines abends bei den beiden auf der stange mit dabei. hat sich nicht für die beiden interessiert sondern einfach nur den schlafplatz mitgenutzt.

    da er auch ein bisschen ein aussenseiter ist hab ich die kälte genutzt um die beiden dauerhaft zu vergesellschaften. sie haben zu zweit einen großen nagerkäfig hier im kühlen arbeitszimmer.

    er hat einen halben tag gebraucht um aufzutauen, jetzt, zwei tage später versucht sie sich schon bei ihm unter den flügel zu kuscheln. wenn der schnee dann halbwegs weg ist, kommen die beiden wieder raus. ich hoffe das klappt und er bleibt ihr treu
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  5. #25
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Themenstarter
    Man muss diese Chancen wirklich nutzen, es finden sich doch so manche Auswege
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  6. #26
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Themenstarter
    Ich habe hier zur Zeit auch nur eine Notunterbringung mit Hasenkäfig in der Küche, Cimi, die Kleinen brauchen ja 30°C, zumindest bis das vielleicht mal mit dem echten Federbett richtig klappt
    k-Elfriedchen mit Hybridchen 002a-crop.JPG
    k-Elfriedchen mit Hybridchen 006-crop.JPG
    k-Elfriedchen mit Hybridchen 010-crop.JPG
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  7. #27
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Elfriedchen ist eine ganz Hübsche ! - Lässt sie sie drunterschlüpfen, zeigt ihnen Futter und das alles ?

    Schön!

    Für meine Maus muss ich erst eine Lösung finden.

    LG Sterni

  8. #28
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Themenstarter
    nö sterni, die Hybridchen führen das Schiff, damit hatte ich auch gerechnet. So war es immer, die Küken haben sich geholt was sie wollten und Elfriedchen ist gerne darauf eingegangen. Daraus ergibt sich dann aber wieder, dass sie eher unwissentlich etwas vormacht, so das Futterpicken, was die Kleinen nachahmen können. Überleg Dir das mal für Deine Federmaus. Die Küken sind in der Regel schon eigenständig genug und eben auch instinktsicher, selbst diese zarten Legemaschinchen...
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  9. #29
    Avatar von Güggeli
    Registriert seit
    27.11.2013
    PLZ
    797...
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    4.641
    Wow, eine schöne Geschichte, Tiere bringen einen manchmal nur zum Staunen, schön das es so gut klappt.
    Alles gute !
    Liebe Grüße Andreas
    2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ;1,0 Blumenhuhn; 0,10 Marans . ;0,1 Maran+ ; 0,4 Hybriden , 0,6 Grünleger, 0,10 Mixe ; 0,1 Cream Legbar ; 0,4 Altssteirer ; 2,5 Lavender Araucaner; 3 Kaninchen

  10. #30
    Avatar von giotto82013käthe
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    oberbergischer kreis
    Land
    deutschland
    Beiträge
    229
    eine richige weihnachtsgeschichte.so schön.alles gute für elfriedchen und gefährten.
    liebe grüße von käthe

Seite 3 von 41 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bin traurig..........
    Von Hühnerhelga im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.09.2015, 13:35
  2. Bin traurig!
    Von ullib1982 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 17:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •