Seite 5 von 41 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 404

Thema: sie war so traurig...

  1. #41
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Auch, wenn die Situation so nicht ideal ist, so hast du Elfriedchen damit ihr Leben gerettet und Zeit gewonnen, nach einem geeigneten Lebenspartner zu suchen. Das war sicher das Wichtigste an der Sache. - Und hast ganz nebenbei - auch wenn es gegen deine Überzeugung ist - zwei sicherlich liebenswerten Hybriden eine schöne Zukunft beschert

    Liebe Grüße,
    Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  2. #42
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Themenstarter
    ja Silvia, die Hybridchen sind Elfriedchens Lebensmotor, von Beginn an haben sie ihr den Lebenswillen zurückgegeben, das macht die beiden zu ganz besonderen Hennchen für mich
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  3. #43
    Avatar von aria
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Franking
    PLZ
    5131
    Land
    Austria
    Beiträge
    970
    schön von euch zu hören
    Liebe Grüße von Aria

    "Heile Dich und du heilst die Welt"
    Dancing Thunder

  4. #44
    Avatar von giotto82013käthe
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    oberbergischer kreis
    Land
    deutschland
    Beiträge
    229
    ihr lieben
    ein huhn erkennt verschiedene geräusche,wahrnehmungen.wenn ich mich von unten dem gelände näher,schaut einer von erhöhter position,meldet da kommt sie,gibt gleich was alle sind aufgeregt!wenn ich mit auto komme dan parke ich oberhalb
    haben kette am tor das geräusch kennen sie auch,wenns tor aufgeschlossen wird.Gestern hab ich beobachtet hühnis waren
    unten am kratzen,kamen zwei harmlose spaziergänger vorbei,sind sie schnell richtung gegege gelaufen.wenn ich lang gehe
    bleiben sie.unterschätzte tiere
    LG käthe
    gruß an elfriedchen,geduld der richtige kommt bestimmt!!

  5. #45
    Avatar von JanaMarie
    Registriert seit
    21.05.2012
    PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Beiträge
    3.208
    @piaf, ich musste grad schmunzeln, weil ich den richtigen Lebenspartner glaub ich hier sitzen habe... aber der ist so sehr gehandicapt (für manche Leute sogar häßlich ), dass du ihn bestimmt nicht haben willst... meinen Kreuzschnabel-Frostie, der am Freitag schon seinen ersten Geburtstag feierte obwohl ihm niemand auch nur 6 Monate Leben zugetraut hätte *g*

    Ich liebe meinen kleinen Frosch - aber wenn ich wüsste, er käme in eine tolel Haltung, würd ich ihn sogar abgeben, denk ich... *seufz* Das Problem wäre, wenn er die Elfriede überleben würde.. denn dann würde er ja ohne Damen dastehen und er könnte hierher nicht mehr zurück So läuft er jetzt neben dem Althahn her, der in dem kleinen "Krüppel" auch keine Konkurrenz sieht.. der kleine lebt im Junghennenstall und ist dort der Chef - will mittlerweile auch treten, kann es aber ncith wg fehlendem gleichgewicht bzw zu geringer Größe Ich liebe ihn - aber ich glaube tatsächlich, er würde mit einer festen Lebenspartnerin auch sehr glücklich sein - denn hier nimmt ihn ja keine wirklich für voll, auch wenn er herzallerliebst balzt u.ä... er entspricht eben nicht dem, was die Hennen bevorzugen
    0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
    Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!

  6. #46
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Themenstarter
    Jetzt musste ich auch gleich lachen, Jana....., aber nur über die Situation an sich, über diese Partnersuche für die beiden.
    Am meisten Kopfzerbrechen würde mir die räumliche Einschränkung machen, denn ohne das geht es inzwischen bei Elfriedchen nicht mehr. Sie verläuft sich ohne klare, schnell erreichbare Grenzen. Möglicherweise hat sie anfangs noch besser gesehen, ich weiss es nicht, jetzt sieht sie definitiv nichts mehr. Ob das aber einem kleinen vitalen, wenn auch gehandicapten Hähnchen gerecht wird, ich weiss es nicht. Meinst Du denn, dass Frostie überhaupt bewußt ist, dass er eher in 2.Reihe läuft? Er kann seine geballten Tretversuche bei den Junhennchen doch trotzdem ausleben, auch wenns nicht so ganz perfekt ausfällt;-)

    Es wäre wohl nicht gut, einen vom Geiste her top vitalen Hahn zum Händchenhalten zu bestellen, da bin ich etwas zögerlich, ob er da nicht zu sehr verblüht
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  7. #47
    Avatar von JanaMarie
    Registriert seit
    21.05.2012
    PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Beiträge
    3.208
    Ich grübel ja auch schon die ganze Zeit... ich kann mir schon vorstellen, dass er glücklich ist, wenn er ernster genommen würde.. aber der ist so "verpeilt", dass ich gar nicht weiß, ob ers den Mädels wirklich Gram nimmt Keine Ahnung, den muss man kennen um zu verstehn was ich meine

    also wenn ich wüsste, dass die sich verlieben, dann weiß ich, dass er sie locken würde und ihr eben Geleit bietet - denn er ist ein ganz galanter Gentleman Und eben dabei geht er hier unter, denn es folgt ihm keine, die sind da konzentrierter auf den alpha und den beta... Ich bin sehr unsicher (und das bin ich selten) - nicht nur, weil ich meinen Kleinen echt lieb hab, sondern weil man es wohl erleben müsste, um zu sehen, ob da direkt der Funke überspringt oder eben nicht... wo genau wohnst du? Ich will im Frühsomer nämlich mal ne klitzekleine Deutschlandtour machen
    0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
    Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!

  8. #48
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Themenstarter
    Oh, ich bin im Einzuggebiet des Sauerlandes, also NRW noch in Hessennähe. Wir können ja die Entwicklungen der beiden beobachten, die Hybridchen sind ja noch in den Kinderschuhen
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  9. #49
    Avatar von JanaMarie
    Registriert seit
    21.05.2012
    PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Beiträge
    3.208
    Heißt das, dass Friedchen auch nicht mehr ins Freie kann z.z.? oder heißt es nur, dass der Auslauf entsprechend klein sein muss, dass sie sich zurecht findet?

    Mann, ich seh Frostie schon stolz neben ihr hergehen und sie folgt ihm aufs Wort DAS würd ihm gefallen... ist 57** bei Siegen? dann wärens ab hier 4 Stunden das ist für nen Besuch auf nen Kaffe und dabei 2-3 Stunden beobachten, wie die beiden sich finden, dann doch ein wenig weit und "einfach so" kann ich ihn nicht "schicken" Bei der Aktion bzw Verkuppelung müsste Mama (also ich *g*) dabei sein

    aber warum nicht? beobachten wir mal, und du behälst die Option, Frostie zu Amor zu machen, einfach mal im Hinterkopf... und wenn ich zuvor bei den Kuschelhühnern oder woanders was von nem blinden Notfallhennchen lese oder so, dann meld ich mich
    0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
    Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!

  10. #50
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Themenstarter
    Ich baue noch immer um,aus,an. Nachdem ich leise weinend eingesehen habe, dass der Hang als Komplettgehege nicht funktioniert, beibt mir nichts ausser Kleinausläufen, eben portionsweise, nicht alle zusammen. Da kann aber dann keiner nachts bleiben, mit Ställchen ging das am steilen Hang nicht. Da muss ich aber nochmal in das Auslaufforum schauen, die Gassigehmethode kann es auf die Dauer nicht bleiben. Elfriedchen soll aber trotzdem in so einen Komplettstall mit Anbaugehege, nur eben klein und abschätzbar, für sie ist die Größe gut. Für die anderen wäre das nichts.

    Was für eine Schuhgröße hat Frostie eigentlich, Zwerg-, Mix- oder Großhahn?

    Im Internet merkt man nie so recht, wie weit entfernt etwas ist. Schade, nette kleine Kaffeestündchen mit Hahn unterm Arm zwecks Anbandelung, das hätte schon was. Ich bin aber genauso ans Haus gebunden. Die Zeiten, in denen ich ständig unterwegs war sind erstmal vorbei, dazu kenne ich noch zu wenig vertrauenswürdige Leute, die notfalls mal nachsehen könnten
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Seite 5 von 41 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bin traurig..........
    Von Hühnerhelga im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.09.2015, 12:35
  2. Bin traurig!
    Von ullib1982 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 16:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •