Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Gänsebiss

  1. #1

    Registriert seit
    09.05.2005
    PLZ
    475xx
    Beiträge
    779

    Gänsebiss

    Lacht ruhig...ich habe so etwas tatsächlich noch nicht gesehen...wurde gefragt und konnte es nicht sagen.

    Wie schlimm ist ein Gänsebiss in der Regel? Was kann eine saure/aggressive Gans an körperlichen Schäden beim Erwachsenen anrichten? Meine damit nicht wenn man so unaufmerksam ist und sie sich ins Auge beissen lässt...sondern die üblichen Stellen (Hände, Arme, Rumpf, Beine).
    Was kann sie mit ihren Flügeln anrichten?


    Mag nicht dumm sterben ...wer füllt meine Wissenslücke?
    Liebe Grüße
    Imke

  2. #2

    Registriert seit
    06.10.2013
    Beiträge
    403
    Hallo Imke ich denke mal das wenn sie dir ins Bein beist die wade oder so dann kann es höchstens ein blauen fleck geben..am besten immer stiefel bei den Gänsen anziehen.
    Wem Hahnenschrei am Morgen stört,und wehm ein Taubenschwarm empört,den meid als Freund an deiner Seit-ihm wird das Herze niemals weit.

  3. #3
    Avatar von HellaWahnsinn
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1.574
    Hallo Imke,

    ich lache ganz sicher nicht. Konnte mir es damals auch schwer vorstellen, aber als Hilde damals gebrütet hat und Hermann sie beschützen wollte, hat er meinen Mann am Bein erwischt. Durch die Jeans durch ein fetter blauer Fleck und blutige "Bisswunde".

    Bis dahin hatte ich denen immer die Gurken und Möhren in feine Streifen gehobelt ... seitdem weiss ich, dass das unnötig ist.

    LG Hella

  4. #4
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Mir hat ein Ganter mal in den Bauch gebissen, unter der Achselhöhle durch, zack um die Ecke und dann festgehalten durch 2 Pullover durch. Das habe ich 3 Wochen gemerkt, wenns auch nicht offen blutig war. Ähnlich einer Kneifzange
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  5. #5

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Ich sag nur "AU AU AU AU AU"

  6. #6
    Avatar von Hummelchen
    Registriert seit
    01.03.2005
    PLZ
    84494
    Beiträge
    557
    Nach der Nestkontrolle hatte ich eine geschwollene Nase, Knochenhautriss und einen Diskusriss (Handgelenk) und musste operiert werden.

    Ansonsten nur blaue Flecke, geblutet habe ich nur ein Mal.

  7. #7

    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    583
    Die können schon ganz schön zwicken einen schönen blauen fleck hat man immer und es tut lange weh aber was schlimmes ist es im Normalfall nicht ist halt eine Gequetscht und dauert auch bis es wieder abklinkt.
    Nicht umsonst hatten wir als Kinder immer Angst vor den Gänsen den es tut halt weh und kann man mit einer Kneifzange vergleichen.

  8. #8
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Bisse=blaue Flecken

    beim Einfangen passiert, als ich einen Ganter nicht sofort sicher zu fassen gekriegt hatte:
    ein Schlag mit dem Flügel=Veilchen
    ein Schlag mit dem Kopf=geprellte Nase... schöööööön blutig
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  9. #9

    Registriert seit
    09.05.2005
    PLZ
    475xx
    Beiträge
    779
    Themenstarter
    Ups...das klingt alles nicht ganz so nett...wobei dann die Frage der Hemmschwelle ansteht. Es würden ja nicht so viele Gänse gehalten wenn die Besitzer ständig angegriffen und gebissen würden...das würde sich keiner antun.
    Wie schützt man sich vor Kneifzangenbissen und blau-blutig gebissenen Beinen? Geht euer Griff beim Einfangen immer erst mal an den Hals um den Kopf zu sichern/den Schnabel zu kontrollieren oder wie verhindert ihr Bisse? So ganz gelegentlich wird man seine Tiere ja auch mal anfassen müssen oder ihnen nahe kommen müssen (z.B. um ans Ei zu kommen)...
    Ich glaube ich will gar nicht wissen was sie mit nackten Oberarmen anstellen können ...autsch ! :-(
    Liebe Grüße
    Imke

  10. #10

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Ich hab immer einen durchsichtigen Regenschirm,den hab ich bei Nestkontrollen immer aufgespannt dabei,so kann ich abwehren und beobachten...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •