Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: automatische hühnerklappe

  1. #1

    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    136

    automatische hühnerklappe

    hallo !

    habe eine frage wegen automatische hühnerklappe um welche uhrzeit schliesst die klappe bei der dämmerung im sommer und in winter

    danke im voraus !!

    mfg
    martini

  2. #2
    Avatar von lolo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.490

    RE: automatische hühnerklappe

    ja halt jke nach dem wenn es dunkel wird. ist jeden tag etwas anders, aber die hühner haben das hervorragend im griff. im sommer ist dann so spätestens 22uhr würd ich sagen, im moment nach sommerzeit 18:50, heute wird es dann wohl so 17:45 sein, weil eine stunde verschoben und hier schlechtes wetter.

    wurde aber (ausser wegen der beschissenen neuen voliere und der völligen verwirrung der hühner ein einziges mal) noch nie ein huhn ausgesperrt, auch mit 10 wochen hat das schon problemlos geklaoppt und die hatten niemand der das schon kannte und es ihnen gezeigt hat.
    „Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.”
    Ernest Hemingway

  3. #3
    Avatar von WILDFLOh
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    905

    großes Grinsen

    Hy, habe auch einen elektrischen Pförtner, allerdings habe ich die Dämmerungsfunktion ausgeschaltet und schließe auch per Zeitschaltuhr.
    Momentan um 7 Uhr; je nachdem wann die Hühner reingehen...

    Gruss,
    Simon :P

  4. #4

    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    136
    Themenstarter

    automatische hühnerklappe

    danke für die antworten und was ist wenn man ein netz automatische hühnerklappe hat und der strom fällt aus bleibt der schieber offen ??

    mfg
    martini

  5. #5
    Avatar von Gert
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.460
    Der bleibt so wie er gerade steht.
    Nimm das mit Batt.
    4 AA halten locker gut 2 Jahre.

  6. #6
    Avatar von Hähnchen41
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    57
    Ich möcht mir auch so ein Ding zulegen. Wollt schon selber eins basteln, aber mit Solarzelle. Dann hab ich das von der Fa.Axt mal im Netz angeschaut und bin der Meinung das dies nicht so schlecht sein kann. Gehen die Hühner im Sommer erst so spät in den Stall (Dämmerung)? Bei uns auf dem Land gibt es sehr viele Marder und da diese im Sommer schon ab ca. 21:00 Uhr auf der Gass sind habe ich da meine bedenken und sollte meine Hühner früher in den Stall befördern.

    Hähnchen41
    >>>>>Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.<<<<

  7. #7

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    67

    RE: automatische hühnerklappe

    Nimm einen mit Batterie und Stromanschluss. Dann bist du auf der sicheren Seite.

  8. #8
    Avatar von lolo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.490

    RE: automatische hühnerklappe

    @hähnchen41
    also wir haben an der axt (treffendes wort irgendwie ) noch ein kippschalter wo ich selber auf und zu machen kann... hat aber wenn ich das richtig im kopf habe mein haustechniker eingebaut... wenn dich das interessiert kann dir da aber oldman sicher weiter helfen!
    „Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.”
    Ernest Hemingway

  9. #9

    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    1.284
    Die Empfindlichkeit zur Schliessung der Klappe kann individuell eingestellt werden. Ich habe zwei Axtklappen, die mit der Werkseinstellung zu jeder Jahreszeit mit maximal 2 Minuten Unterschied öffnen oder schliessen. Dabei sind die Lichtmessgeber unterschiedlichen Eindrücken ausgesetzt durch stark differierende Anbringungsorte.

    Ein Zeichen mehr für Qualität!

    Nein, ich werbe nicht für Axt - Ich bin nur zufrieden mit dem Produkt und ehrlich lobend.

    Thomas

  10. #10
    Avatar von lolo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.490
    Um das auch noch zu sagen, ich bin auch SEHR ZUFRIEDEN mit der axt!
    Morgens ist sie zeitschaltuhr gesteuert (geht nicht vor 8Uhr auf) und abends mit der dämmerung zu - und das klappt so hervorragend!
    wir hatten nur ein einziges mal probleme als wir wegen der vogelgrippe ne plane gespannt haben und das vermutlich zuviel licht weg genommen hat. die hühner waren aber an diesem tag auch etwas verwirrt... inzwischen haben wir den sensor etwas verstellt mit der empfindlichkeit und ich kann wieder völlig ruhig auch nach der schlafenszeit der hühner nach hause kommen - sind alle schön sicher eingesperrt!

    den erwähnten unterbrechungsschalter, den oldman noch eingebaut hat, ist praktisch wenn sie mal drin bleiben sollen - aber da könnte man auch das kabel ausziehen.

    @wildfloh
    wieso machst du abends auch mit der zeitschaltuhr zu?
    „Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.”
    Ernest Hemingway

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Automatische Hühnerklappe
    Von kraienkopp im Forum Innenausbau
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.02.2018, 13:08
  2. Automatische Hühnerklappe
    Von Xela im Forum Enten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2015, 12:03
  3. Automatische Hühnerklappe
    Von Smattin im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 17:38
  4. Automatische Hühnerklappe
    Von RanchRider im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 14:09
  5. automatische Hühnerklappe
    Von Ralphi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 14:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •