Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59

Thema: Mastgöckel gesund halten

  1. #31
    Dorfkind :)
    Registriert seit
    08.12.2013
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    967
    Themenstarter
    Also ich denke es sind Retros sie bewegen sich aber kaum, den ganzen Stall haben sie noch gar nicht erkundet... obwohl wir absolut nicht versuchen sie zu mästen, haben sie mit ihren nun 22Tagen bereits 1250g
    Sie könnten ja gerne einen auslauf haben, aber ich denke den werden sie nicht wirklich nutzen
    Sie sind nun seit gestern hier und klar es kann auch noch die scheu sein, aber sie bewegen sich halt einfach GAR nicht...
    ich habe am anfang Futter Wasser und Wärmeplatte "weit" auseinander stehen gehabt verteilt auf den 4m² halt.
    Aber sie haben sich zum futter geschleppt und blieben halt dann da - man sah eindeutig, das sie frohren also habe ich sie unter die platte gesteckt (die meine VWs die einzigen Hühner mit denen ich bis jetzt Erfahrung habe, schon längst gefunden hätten) ich habe jetzt das futter halt näher hingestellt... vielleicht tu ich sie morgen mal kurz raus, je nach wetter...
    Frustriert SO schlimm hätt ich die mir nicht vorgestellt!
    Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen!
    LG fjausum

  2. #32
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Ein Glucosamin/Chondroitin-Präparat könnte für die beiden noch ganz hilfreich sein, fjausum
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  3. #33
    Avatar von Kuschelhuhn
    Registriert seit
    18.08.2013
    Ort
    Hannover
    PLZ
    30657
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    931
    bei dieser Gelegenheit möchte ich noch von unserem Anton erzählen.
    Vor knapp 5 Jahren hatten wir ihn in der Nähe eines Masbetriebes gefunden und mit nach hause genommen bevor der Fuchs ihn holt. Er war wohl beim ausstallen entwischt und war auch etwas kleiner als gleichaltrige. Wir haben ihn dann zu hause in einen alten Kaninchenstall gepackt und ihn mit Haferflocken und ein paar Körnern gefüttert. t
    Tagsüber lief er immer draußen quer durch den kompletten Garten. Er war sehr zutraulich und hat sich auch mit den Kaninchen angefreundet, was wohl daher kam das er leider hier ein Einzelhuhn war. Deswegen haben wir ihn dann später abgegeben. Im neuen zuhause fand er gleich eine Freundin. Dort lebte er noch knapp ein Jahr bevor er krank wurde und notgeschlachtet werden musste.

    Er lebte also trotz seines Verfallsdatums noch gut 1,5 Jahre weiter. War echte ein ganz lieber Kerl, schade das er nicht für ein langes gesundes Leben gezüchtet worden ist...

    Ich denke man sollte den Beiden auf jeden Fall ein Chance einräumen. Wer weiß villeicht leben sie dann nicht nur ein paar Wochen sondern soar ein Jahr bei dir glücklich bevor sie geschlachtet werden müssen. Ich wünsch dir mit den beiden auf jeden Fall viel Freude und Erfolg!

    LG Robert


    LG Robert
    0,2 Seidenhühner 0,2 Federfüßige Zwerge

  4. #34
    Dorfkind :)
    Registriert seit
    08.12.2013
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    967
    Themenstarter
    Vielen Dank Kuschelhuhn
    Ja meine zwei heißen jetzt "Dick und Doof" sie sind beide SEHR zutraulich!
    BEi meinen letzten Küken, war es immer ein Weltuntergang, wenn ich sie anfassen oder sogar fangen wollte.
    Die beiden laufen nicht weg und beschweren sich auch nicht wenn sie auf dem arm sind...
    Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen!
    LG fjausum

  5. #35
    Dorfkind :)
    Registriert seit
    08.12.2013
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    967
    Themenstarter
    Danke auch dir Piaf Ich gebe ihnen ein Vitamin und Aufbaupräparat.
    Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen!
    LG fjausum

  6. #36
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Zeig doch mal Bilder *schmacht*

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  7. #37
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Wühl mal in den Gelenk-und Arthrose-Helferlein der Hundekunde, fjausum. Vorsicht bei zu hohen Gaben von Vitamin-/und Mineralienpräparaten. Die belasten oft mehr als dass sie helfen
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  8. #38

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.993
    Vielleicht solltest du sie doch mit den anderen zusammenbringen, damit sie sich das Verhalten abgucken können? Ich hatte mal die normalen weissen Mastis als Eintagskükken mit glucke aufgezogen. die waren sehr aktiv, scharrten, badeten und schliefen nachts auch auf der Stange. Erst kurz vorm Schlachten wurden sie fauler, aber selbst da haben die Hähne schon fleissig getreten (oder besser versucht, es zu tun, wenn die Hennen sie ließen). So inaktive und dann noch Retrohähnchen finde ich schon ungewöhnlich, aber wahrscheinlich kennen sie kein größeres Platzangebot und was man damit machen kann...

    LG, Sonja
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

  9. #39
    Dorfkind :)
    Registriert seit
    08.12.2013
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    967
    Themenstarter
    Na ja ich glaube wirklich das sie es nicht kennen, sich bewegen zu können...
    Heute war es schon besser, aber auch nur mal 2m in die eine Richtung gewatschelt, dann ein Päuschen dann vielleicht wieder zum Trinken gegangen (mei war das anstrengend) und dann ein groooßes Päusle in der Sonne...
    Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen!
    LG fjausum

  10. #40
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Die müssen ihren schnell wachsenden Körper ja auch erst mal trainieren. Die Kraft der Muskeln hängt ihrem Volumen hinterher.
    Das kommt aber sicher noch - Hauptsache die Knochen und Gelenke halten mit...

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn gesund?
    Von huenerandi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.06.2022, 18:49
  2. Rieseneier, was ist normal und gesund?
    Von Kvinnefolk im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2015, 11:48
  3. Bruteier gesund?
    Von Comedian im Forum Kunstbrut
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 19:31
  4. Kükenkorn wirklich gesund?
    Von Altes Forum im Forum Spezialfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 10:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •