Umfrageergebnis anzeigen: Wo und wieviele Wölfe sollen sich bei uns wieder ansiedeln?

Teilnehmer
76. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • weiterhin umfassend geschützt und in beliebiger Anzahl

    31 40,79%
  • nur in der Anzahl auf die sich Befürworter und Betroffene einigen können

    9 11,84%
  • hre Anzahl soll auf das Minimum begrenzt werden, das für eine Erhaltung der Population nötig ist.

    13 17,11%
  • Ansiedlung nur in Gegenden, in denen nicht mit nennenswerten Schäden zu rechnen ist.

    9 11,84%
  • Ansiedlung nur in Gegenden, in denen die örtliche Bevölkerung zustimmt.

    2 2,63%
  • Ich lehne die Ansiedlung von Wölfen bei uns generell ab.

    12 15,79%
Seite 2 von 25 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 245

Thema: Wölfe: Meinungsbild 2015

  1. #11
    Avatar von Hoki
    Registriert seit
    18.09.2009
    Ort
    LK. Cuxhaven
    PLZ
    21....
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    952
    http://www.wolfsschutz-sachsen.de/in...?article_id=18 der erste Absatz sagt doch alles....
    Viele Grüße Hoki

  2. #12
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Hoki Beitrag anzeigen
    http://www.wolfsschutz-sachsen.de/in...?article_id=18 der erste Absatz sagt doch alles....
    @ hoki:

    Wenn Du meinst! Ich soll mein Wissen ja für mich behalten

    Also noch kurz meine Meinung: Ich will den Wolf nicht im Jagdrecht, ich will keinen Wolf schießen!
    Die breite Öffentlichkeit soll erstmal auf Knien angerutscht kommen und um die Bejagung betteln! Wenigstens der Großteil der Bevölkerung in den betroffenen Gegenden!
    Sonst heißt es wieder, der arme Wolf würde den Interessen der schußgeilen Lodenmafia geopfert.
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  3. #13

    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    1.627
    sieh mal einer an

    gute Umfrage, habe für > gegenden, ohne nennenswerte schäden < gestimmt

  4. #14
    Avatar von Hoki
    Registriert seit
    18.09.2009
    Ort
    LK. Cuxhaven
    PLZ
    21....
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    952
    Warum sollte sie ? Bettelt jemand um den Abschuss der Füchse oder Wildschweine ? Auch für Rotwild ist doch genug Platz und heisst es nicht aus Jägerkreisen " Wir müssem schiessen weil keine natürlichen Feinde vorhanden sind " ? Jetzt sind sie da ...auch wieder nicht OK....

    @ Altsteirer , nur noch einen Satz zum Abschluss für dich , gegen Jäger habe ich nichts , wenn es sein muss mal ein Reh oder Wildschwein zu schiessen ist es doch OK , was mich aber stört , ist das sofortige Aufspringen auf jeden Zug um wieder mal " regulierend " einzugreifen.......
    Geändert von Hoki (02.03.2015 um 19:45 Uhr)
    Viele Grüße Hoki

  5. #15
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Oh Gott Hoki! Ich weiß echt nicht wo ich anfangen soll und meine das nichtmal böse! Vielleicht ist wirklich Deine völlige Ahnungslosigkeit Grund für Deine Anfeindungen!?
    Bei Interesse stehe ich gerne im Jagdthread Rede und Antwort!
    Ich werde Dir mal ein, zwei interessante Links und auch verlinkte Hüfo-Seiten per PN schicken, wo ich darauf zum Teil schonmal geantwortet habe.
    Sonst geht das hier ins seitenlange Off Topic.

    Liebe Grüße,

    Markus

    Zitat Zitat von Hoki Beitrag anzeigen
    Warum sollte sie ? Bettelt jemand um den Abschuss der Füchse oder Wildschweine ? Auch für Rotwild ist doch genug Platz und heisst es nicht aus Jägerkreisen " Wir müssem schiessen weil keine natürlichen Feinde vorhanden sind " ? Jetzt sind sie da ...auch wieder nicht OK....
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  6. #16
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Der "Goldenstedter Wolf"

    Erste Berichte und Fotos vom goldensteter Wolf! Er läuft ruhig und besinnlich mitten im Ort und zeigt überhaut keine Scheu!

    Gerade einen Bericht im Fernsehen gesehen - N§ - Nordschau Niedersachsen!

    Aber es ist ja ok!
    Er ist ja scheu und tut dem Menschen ja auch nichts
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  7. #17

  8. #18
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Nachtrag zu #15

    Diese Antwort wurde erstellt, als #14 noch ausschließlich aus dem ersten Absatz bestand. Nun wirkt meine Antwort etwas unangemessen

    Liebe Grüße,

    Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  9. #19

    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    1.627
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    Nachtrag zu #15

    Diese Antwort wurde erstellt, als #14 noch ausschließlich aus dem ersten Absatz bestand. Nun wirkt meine Antwort etwas unangemessen

    Liebe Grüße,

    Markus
    gut gesagt

    es ist halt leider eine Unsitte, dass ein edit geschrieben wird, wenn man einen nachfolgenden post gelesen hat um diesen dann ad absurdum zu führen

    solche poster kann man in Zukunft nur mehr ignorieren, bzw auf deren Posts einfach nicht eingehen, dann haben sie auch keine Möglichkeit mehr, untergriffig zu werden

  10. #20

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Warum mit einer "neuen Umfrage" der andere Thread dazu geschlossen werden musste, erschließt sich mir nun nicht.
    Daher auch der Verweis darauf : http://www.huehner-info.de/forum/sho...nungsbild-Wolf

    Es ist aber offensichtlich gelungen, dass "Meinungsbild" zu verändern...immer "wohlgenährt" auch durch "Urängste".

    @Markus,
    ich hatte dir geantwortet, dass man über "Gummigeschosse" nachdenken kann..aber nicht in der Hand von TH per se.
    Alles i.o.
    Aber wenn du das schreibst:
    "Wenn der Wolf Menschen, die sich bei einer Begegnung nicht korrekt nach der "Checkliste Lupus" verhalten, als leichte Beute definiert (und das sind wir nunmal), ist es wohl tatsächlich nur eine Frage der Zeit bis ein Übergriff Schlagzeilen macht."..dann passt es einfach nicht mehr!
    Der Mensch ist keine "Beute" für den Wolf.
    In x Reservaten wäre es sicher für den Wolf "leichter" gewesen, sich den Beobachter "zu Gemüte zu führen"..als weiter seiner "natürlichen" Beute hinterher zu jagen.
    Was ist somit ein "Übergriff"?
    Ein in die Enge gejagter/ bedrängter Wolf?
    Auch der "Möllner Wolf" war dem Menschen gegenüber nicht aggressiv....
    Die Achtung der Interessen der Nutztierhalter ist das eine..
    aber den Wolf als "Menschenfresser" zu deklarieren, geht nicht.


Seite 2 von 25 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wölfe im Münsterland
    Von w.lensing im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 09.02.2018, 07:15
  2. Wölfe in Deutschland
    Von fradyc im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 08.11.2016, 14:14
  3. Meinungsbild Wolf
    Von Oliver S. im Forum Umfragen
    Antworten: 1074
    Letzter Beitrag: 02.03.2015, 16:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •