Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 82

Thema: Bruteier verschickt Käufer jedoch komisch.

  1. #11

    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Er meinte da bei den 1 die 50% nicht befruchtet waren ist es für ihm Betrug. Außerdem habe ich mich nicht an der Regelung des BDRG gehalten. Er hat mir jedoch auch nicht die Eier gekocht in der länge nach durchgeschnitten zurückgeschickt.
    Geändert von Sussex_ (17.03.2015 um 20:43 Uhr)

  2. #12

    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Ich habe ihm die 15 Euro die er mir ohne Ankündigung überwiesen hat heute zurück überwiesen.

  3. #13

    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    19
    Themenstarter

  4. #14
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Hallo Sussex..
    bleib mal ganz ruhig, dreiste Leute gibt es immer wieder. Du hast alles richtig gemacht, ausser das Geld zurück zu überweisen. Das hätte ich nicht gemacht, denn du hast völlig zu Recht die Haftung für die Befruchtung ausgeschlossen.
    Der zeigt dich nicht an, keine Sorge. ER müsste sonst anschliessend den Rechtsanwalt bezahlen.
    Lg and stay cool

  5. #15
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.028
    Wenn ich das mit dem Jungzüchter richtig interpretiert habe, bist du noch minderjährig?
    An deiner Stelle würde ich mir jemanden suchen, der sich von diesem Käufer nicht einschüchtern läßt, und den statt deiner mal klarstellen läßt, dass du nichts mehr schuldig bist und gelassen einer eventuellen Anzeige entgegensiehst. Mir kommts grad so vor, als versucht da einer auf deine Kosten Bruteier umsonst zu kriegen. Schicke ihm auf keinen Fall nochmal Eier, lass dich auf keinerlei Diskussion ein. Lass jemand volljährigen (falls du wirklich noch Jugendlicher bist) für dich der Sache ein Ende machen.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  6. #16
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    ...ich würde überhaupt nicht mehr mit dem diskutieren und auf seine e-mails nicht mehr reagieren.
    Höchstens noch eine mail schicken ala:

    Ort/Datum

    Betrifft: unseren Schriftverkehr bzgl. meiner BE ANeige vom........in den Kleinanzeigen.....

    Sehr geehrter Herr xy,

    bezug nehmend auf obigen Vorgang teile ich Ihnen mit, dass ich nicht mehr willens bin mit Ihnen
    diese Sache weiter zu diskutieren.

    Ich bitte von weiteren e-mails abzusehen, sollten dennoch welche kommen, werde ich diese ungelesen löschen.

    Falls Sie der Ansicht sind, in der Angelegenheit im Recht zu sein, erstatten SIe bitte Anzeige.

    Ich werde den Vorgang dann meinem Rechtsbeistand zur weiteren Vertretung übertragen.

    mit freundlichen Grüßen
    xy


    ...und dann würde ich an Deiner Stelle wirklich absolut jeden Versuch der Kontaktaufnahme dieser Person
    ignorieren und sollte er Dich weiter belästigen, direkt Anzeige bei der Polizei wegen Belästigung erstatten.

    LG
    Kirstin

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  7. #17
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Kirche im Dorf lassen.....

    Ein Betrug liegt hier im strafrechtlichen Sinne nicht vor. Zivilrechtlich wurde der Kaufvertrag rückgängig gemacht; der Käufer schuldet dir jetzt zudem die Ware, sprich die Bruteier. Nimmt er den zurückerstatteten Kaufpreis an, musst du keine Eier schicken.

    Nebenbei: Wenn du minderjährig bist, kam schon kein gültiger Vertrag zustande, es sei denn, deine Erziehungsberechtigten genehmigten den Vertrag.....

    Und Drohungen mit dem Anwalt sind immer allerletztes Niveau......ruhig bleiben.

  8. #18
    Avatar von eierschachtel
    Registriert seit
    03.04.2011
    PLZ
    93***
    Beiträge
    287
    warum nur 15 EUR bei 20 Bruteiern? Müsste doch incl Porto mind. 40 EUR ausmachen... mysteriös alles...
    Hatte übrigens schon 0 von 20 Bruteiern, die ich gekauft habe, befruchtet... Pech gehabt und fertig...
    liebe Grüße
    Susi
    2,10 Seidis in allen Farben, 0,2 Sulmtaler, 1,2 große Lachse und 0,3 Araucana
    und 4 Hauben-Huhn-Mix -Damen ... ach ja... und jede Menge Kükis

  9. #19
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    warum nur 15 EUR bei 20 Bruteiern?
    wenn ich es richtig verstanden habe war die Befruchtung unter 50% deshalb nur 15€ Rückerstattung??

    Maile ihm das er dir seine Telefonnummer übermitteln soll da du auf weitere Mails von ihm nicht mehr antwortest, dann lass einen Erwachsenen dort anrufen und dem Herrn mal den Kopf zurecht setzten!

    Wenn er dich wieder bedroht dann erklär ihm solange er dir die unbefruchteten Eier nicht zurückgeschickt hat machst du garnichts!
    Er hat keine Grundlage dich anzuzeigen!!!

    Solche Leute wollen einfach nochmal BE umsonst abgreifen!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  10. #20
    Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    Kyffhäuserland
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.190
    Vor allem frage ich mich, was sich der "Käufer" von weiteren BE verspricht: Die Befruchtung wird innerhalb dieser Zeit wohl kaum besser geworden sein.

    Darf ich fragen, wie alt du genau bist? Wenn unter 18, würde ich auch mal deine Eltern mit einbinden. Es kann ja nicht angehen, dass hier so gedroht wird. Klar ist das unschön für beide Seiten, aber zu solchen Einschüchterungstaktiken muss es nicht kommen. Schon gar nicht, weil er sich - wie du sagtest - ja selbst nicht an die Richtlinien hält. So lang er nicht belegt, dass die Eier wirklich so schlecht befruchtet waren, hätte ich auch kein Geld zurück überwiesen. Aber gut, das ist Geschichte. Sende ihm auf keinen Fall einen neuen Schwung!
    Das Leben fällt, wohin es will.

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bruteier verkauft, Käufer will Geld zurück
    Von julia.h im Forum Das Brutei
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 31.07.2019, 09:19
  2. Manche Käufer sind merkwürdig.....
    Von SalomeM im Forum Dies und Das
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.08.2016, 18:28
  3. Tierarzt der medikamente verschickt?
    Von güggel im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 19:21
  4. Wie verschickt man Enten?
    Von Buschi im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 18:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •