Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Erfahrungen mit ebay kleinanzeigen

  1. #11

    Registriert seit
    09.12.2015
    Land
    DE(BW)
    Beiträge
    47
    mir wurden auch zwei Bruteieranzeigen gelöscht,
    allerdings habe ich noch keine Meldung, von Ebaykleinanzeige, weshalb

  2. #12
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    Ihr dürft bei den Kleinanzeigen von Bruteiern und Küken keinen Versand angeben.
    Ihr könnt zwar im Text schreiben, dass Versand möglich ist, dürft aber unter den Optionen nur Abholung auswählen, sonst verstößt die Anzeige gegen die Grundsätze -> kein Versand von Lebewesen.
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

  3. #13

    Registriert seit
    09.12.2015
    Land
    DE(BW)
    Beiträge
    47
    ok, das mit Versand habe ich bewusst weggelassen im Text, aber wahrscheinlich unter Optionen nicht umgestellt.
    danke für den Hinweis...

  4. #14
    Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    21.02.2012
    PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.734
    Ich verkaufe von Bruteiern über Hähne und Hühner und Kaninchen relativ viel über eBay-Kleinanzeigen. Kommunikation alles schriftlich über das System bevorzugt KEINE Telefonate!

    Klappt eigentlich sehr gut. Ich reserviere allerdings auch nicht, sofern nicht angezahlt wird. Ansonsten gibt es zu viele unverbindliche Anfragen und dann Absagen oder keine Meldung mehr. Das Problem dass Leute einen Termin zur Abholung ausmachen und dann nie hier vorbeikommen und sich nicht melden hatte ich auch schon... Haken dran.

    Hähne (Marans) verkaufe ich einige und auch zu ordentlichen Preisen 20 -25 €. Warum sollte ich die verschenken? Wenn da jemand meint für 5 € bekommt er einen Hahn, da sage ich ganz klar, dass ich ihn da lieber selbst esse.

    Ich formuliere meine Anzeigen relativ ausführlich, damit sollten 90% aller Fragen geklärt sein. Ich habe auch sehr selten noch diese seltsamen Anfragen, wo ich dann Rückfrage ob sie die Anzeige überhaupt gelesen haben.
    2,9 Marans, 1,5 Lavender Araucana, 0,2 Olivleger Mixe Marans/L Araucana 0,4 Hybriden, 0,2 div. Mixe, 0,2 Blumenhühner 0,1 Orpington

  5. #15
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    Zitat Zitat von majorlo Beitrag anzeigen
    Ihr dürft bei den Kleinanzeigen von Bruteiern und Küken keinen Versand angeben.
    Ihr könnt zwar im Text schreiben, dass Versand möglich ist, dürft aber unter den Optionen nur Abholung auswählen, sonst verstößt die Anzeige gegen die Grundsätze -> kein Versand von Lebewesen.
    Ja das ist klar und war mir auch bekannt. Ich versende auch keine Küken. Daher wundert es mich das die Anzeige trotzdem gelöscht wurde.

  6. #16
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Ich glaube solche Anzeigenlöscherei kommt oft durch vermeintliche Tierschützer zustande, die die Anzeigen meldem. In den Statuten steht überhaupt nichts von Kükenmindestalter das wird sich dann aus den Fingern gesaugt. Ich glaube nicht wirklich das die Ebay K. Mitarbeiter da wirklich Interesse dran haben. Aber interessant wäre die dazugehörige Erklärung auf jeden Fall. Ich würde nochmal nachhaken.

  7. #17

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.443
    Zitat Zitat von Aubrey Beitrag anzeigen
    Ich verkaufe von Bruteiern über Hähne und Hühner und Kaninchen relativ viel über eBay-Kleinanzeigen. Kommunikation alles schriftlich über das System bevorzugt KEINE Telefonate!

    Klappt eigentlich sehr gut. Ich reserviere allerdings auch nicht, sofern nicht angezahlt wird. Ansonsten gibt es zu viele unverbindliche Anfragen und dann Absagen oder keine Meldung mehr. Das Problem dass Leute einen Termin zur Abholung ausmachen und dann nie hier vorbeikommen und sich nicht melden hatte ich auch schon... Haken dran.

    Hähne (Marans) verkaufe ich einige und auch zu ordentlichen Preisen 20 -25 €. Warum sollte ich die verschenken? Wenn da jemand meint für 5 € bekommt er einen Hahn, da sage ich ganz klar, dass ich ihn da lieber selbst esse.

    Ich formuliere meine Anzeigen relativ ausführlich, damit sollten 90% aller Fragen geklärt sein. Ich habe auch sehr selten noch diese seltsamen Anfragen, wo ich dann Rückfrage ob sie die Anzeige überhaupt gelesen haben.
    Was hat das jetzt mit dem Problem der gelöschten Anzeige zu tun?
    1.14 Gr. Wyandotten

  8. #18

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.443
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Ja das ist klar und war mir auch bekannt. Ich versende auch keine Küken. Daher wundert es mich das die Anzeige trotzdem gelöscht wurde.
    Hattest du ein Abgabealter drin?
    1.14 Gr. Wyandotten

  9. #19
    Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    21.02.2012
    PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.734
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Ja das ist klar und war mir auch bekannt. Ich versende auch keine Küken. Daher wundert es mich das die Anzeige trotzdem gelöscht wurde.
    Frag doch mal über den Link "Ich bin nicht einverstanden" da nach worin das Problem besteht.
    2,9 Marans, 1,5 Lavender Araucana, 0,2 Olivleger Mixe Marans/L Araucana 0,4 Hybriden, 0,2 div. Mixe, 0,2 Blumenhühner 0,1 Orpington

  10. #20
    Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    21.02.2012
    PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.734
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Was hat das jetzt mit dem Problem der gelöschten Anzeige zu tun?
    Nichts! Aber darum ging es ja nicht (nur) in diesem Tread, siehe Eröffnungsbeitrag.
    2,9 Marans, 1,5 Lavender Araucana, 0,2 Olivleger Mixe Marans/L Araucana 0,4 Hybriden, 0,2 div. Mixe, 0,2 Blumenhühner 0,1 Orpington

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bruteier ebay-Kleinanzeigen
    Von Katja408 im Forum Das Brutei
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2020, 20:41
  2. ebay kleinanzeigen
    Von --rudi71 im Forum Dies und Das
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2020, 21:02
  3. Ebay kleinanzeigen
    Von waldemar im Forum Dies und Das
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.02.2015, 22:43
  4. Betrug bei Ebay Kleinanzeigen
    Von Mel2010 im Forum Dies und Das
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.01.2013, 13:49
  5. AXT Pförtner bei Ebay-Kleinanzeigen
    Von ekpaik im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 10:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •