Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Erfahrungen mit ebay kleinanzeigen

  1. #21
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Ja das ist klar und war mir auch bekannt. Ich versende auch keine Küken. Daher wundert es mich das die Anzeige trotzdem gelöscht wurde.
    Da glaube ich auch eher was Anni Huhn gesagt hat, dass irgendwelche selbst ernannten Tierschützer gegen zu junge Welpen/Küken was weiß ich nicht vorgehen. Ich gehe mal davon aus, dass du ein Alter der Küken angegeben hast, oder?
    Ich habe zwar mit Anzeigenlöschung keinerlei Erfahrung mit Kleinanzeigen, doch bei Ebay habe ich schon mitbekommen, dass den Löschungsanträgen meist ohne große Kontrolle nachgegangen wird.
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

  2. #22
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Ich denke da war jemand am Werk der null Ahnung von Hühnern hat und meinst es wäre wie bei Katzen und Hunden.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

  3. #23
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    Das hatte ich ja gemeint, so mit Abgabe nicht unter 8 Wochen...oder so.
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

  4. #24
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Meine Bekannte hat eine Auffangstation für Katzen wenn die mal wieder für vier Wochen alte Welpen Leute sucht die diese alle zwei Studen füttern wird ihr die Anzeige auch jedesmal wieder gelöscht,obwohl sie die ja nicht verkaufen will, nur dringend Hilfe braucht. Da wird was gemeldet und von irgend so nem Brot gelöscht, der noch nichtmal die Anzeige wirklich gelesen hat.

  5. #25
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Klar, das Alter der Küken hatte ich drin. Sie sind schon 4 Wochen alt und waren für ab sofort abzugeben.
    Ich denke mir einfach, ob die jetzt bei mir unter der Rotlichtlampe oder bei anderen unter der Rotlichtlampe sitzen ist doch egal.

    Ich hab sie aber mal kontaktiert das ich nicht einverstanden bin und die Küken nicht abhängig von einer Mutter sind (wie Säugetiere) und sie eh aus der Brutmaschine stammen.

  6. #26
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    So, wieder alles OK

  7. #27
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

  8. #28
    Avatar von frangulus
    Registriert seit
    22.03.2017
    PLZ
    64
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von majorlo Beitrag anzeigen
    Da glaube ich auch eher was Anni Huhn gesagt hat, dass irgendwelche selbst ernannten Tierschützer gegen zu junge Welpen/Küken was weiß ich nicht vorgehen.
    Ich würde her auf einen Automatismus tippen der die Anzeigen auf Stichwörter durchsucht und dann nach bestimmten Regeln eine Aktion auslöst. Direkt löschen, sperren und prüfen durch einen Menschen prüfen lassen, etc. Der menschliche Prüfer ist dann eine nicht sonderlich gut bezahlte Aushilfskraft deren Motivation sich der Bezahlung angeglichen hat. Unter Umständen hat der "First-Level-Support" auch nur rudimentäre Deutschkenntnisse.

    Solche automatischen, algorithmusgesteuerten Tools setzen alle großen Portale ein, egal ob Kleinanzeigenportal, Auktionshaus oder Social-Media-Plattform. Auf andere Weise haben die auch keine Chance die Flut der Einträge zu kontrollieren und Verstöße zu verhindern. Aber ganz ohne Nebenwirkungen geht das halt nicht.

    Auch die gemeldeten Einträge werden von einer Software vorab geprüft und klassifiziert.

    LG Thomas

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Bruteier ebay-Kleinanzeigen
    Von Katja408 im Forum Das Brutei
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2020, 21:41
  2. ebay kleinanzeigen
    Von --rudi71 im Forum Dies und Das
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2020, 22:02
  3. Ebay kleinanzeigen
    Von waldemar im Forum Dies und Das
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.02.2015, 23:43
  4. Betrug bei Ebay Kleinanzeigen
    Von Mel2010 im Forum Dies und Das
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.01.2013, 14:49
  5. AXT Pförtner bei Ebay-Kleinanzeigen
    Von ekpaik im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 11:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •