Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 198

Thema: Hahn springt mich an

  1. #181

    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    828
    das ist ein Araucaner HAhn. Mischlling aus reinrassig blau und henne reinrassig wild. Vom Züchter. Also vielleicht auch nicht gerade auf lieb selektiert. recht zeugungskräftig ist er....

  2. #182

    Registriert seit
    01.01.2016
    Ort
    Erzgebirge
    PLZ
    08280
    Beiträge
    153
    Ich meine weniger eine zukünftige Rasse mit friedfertigen Hähnen, sondern unabhängig von der Rasse friedfertige Linien und zwar durch rigerose Selektion. Z.B. von Okina 75 (nur als Beispiel) würde ich sofort einen 2 jährigen Hahn kaufen. Wer dort dieses Alter erreicht hat, der guckt nicht mal blöd. SO ein Hahn sollte eine Chance bei Familien oder unsicheren Hühnerhaltern bekommen. WEnn man sich dann noch an die Regeln hält wäre das bestimmt kein schlechter Start.

  3. #183

    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    828
    mittlerweile traun sich die Araucaner Hennen nicht mehr ins Freigehege weil er ständig draufspringt, so dass es nur noch übel ist.... nächste Woche Kochtopf.
    Mal sehen, werde sicher noch viele Hähne brüten.

  4. #184

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Zitat Zitat von Bettina99 Beitrag anzeigen
    Leider wohnen wir in einer sehr ungünstigen Region, was Kälte angeht. -20 kann es hier schon eine Woche lange geben. Daher hab ich mich bei den Rassen erstmal auch auf kältetolerante beschränkt. Ich habe aber einen isolierten Stall und werde im Winter mal sehen, wie kalt es da drinnen wird.
    Das mit der Kälte hat mich von Kämpfer von vornherein abgebracht.
    Hallo,

    meiner Erfahrung nach sind Kraienköppe in silberhalsig eine sehr kältetolerante und winterlegende Rasse, deren Hähne trotz Wachsamkeit sehr menschenfreundlich und kindertauglich sind.

    Hier ein Faden von Userin Einstein, die auch Kraienköppe hat und derzeit evtl. noch Junghähne zur Abgabe: http://www.huehner-info.de/forum/sho...iel-Handarbeit

    Ansonsten schau mal hier, evtl. kommt ja ein solcher Hahn für Euch infrage: http://www.kraienkoeppe.de/
    Geändert von hühnerling (03.11.2016 um 19:31 Uhr)

  5. #185

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    Guten Morgen,

    ja, ich habe aus diesem Jahr noch zwei wunderschöne Junghähne abzugeben, sie sind ganz ruhige zurükhaltende Hähne, die durch meinen Garten stromern und mal hier rumliegen und mal da. Kommen sie nach ihrem schönen Vater Gandalf, dann kann ich nur Loblieder über ihre Qualitäten singen. Sehr freundlich zu Mensch und Huhn, warnt vor Amseln und Tauben und ist kein Dauerkräher.

    LG Ulrike
    Je suis Charlie

  6. #186

    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    828
    Einstein, welche PLZ hast du denn? die Kraienköppe hatte ich mir selbst gestern schon angesehen und hoffte, dass ich vielleicht zumindest im frühling bruteier von denen irgendwo bekomme.

  7. #187
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    wenn dir ein oranger großer Welsumer gefällt - meiner ist von 2014 und darf nächstes Frühjahr in Rente gehen, wenn sein Sohnemann passt - was sehr danach aussieht.

    Weil er ein absoluter ruhiger braver und souveräner Charakter ist, hätte ich gerne einen schönen Platz, wo er noch ein Weilchen leben darf.
    Bei mir im Auslauf waren schon mehrfach Kinder - die jüngsten 3-4 Jahre alt - da ist man den Küken nachgelaufen - hat die zahmen Hennen geschnappt und gekrault.
    Macht er alles absolut unproblematisch mit.
    Er weicht brav aus und hat absolut keine Starallüren.
    Dazu ist er ein Wenigkräher, nicht zu laut, mit hübscher Stimme.
    Forever Sumatras

  8. #188

    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    828
    lieber wär mir ein kraienkopp wegen der Legeleistung und dem kamm, der für Frost recht gut ist.
    Aber ich merk mir das. Aber blöde Frage, warum behältst du so einen Hahn denn nicht? Ich mein wenn ich einen ordentlichen Hahn hätte, den würde ich doch erst schlachten, wenn ich unbedingt muss, weil er was hat oder behalten bis er von selbst stirbt?
    nach meinen Hahn erfahrungen kaufe ich mir dann für frisches Blut lieber Bruteier für Hennen, hier waren bis jetzt alle völlig unkompliziert die ich gezogen habe.
    Geändert von Bettina99 (04.11.2016 um 18:32 Uhr)

  9. #189
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    bettina, irgendwann laufen von einem Hahn zu viele Töchter rum und auchdie Fruchtbarkeit lässt nach. Falls jemand züchtet, dann wird ein Hahn irgendwann von einem seiner Söhne abgelöst.
    Ich habe auch einen Hahn von 2014, der vielleicht nächstes Jahr noch mal darf, da bin ich mir aber noch nicht sicher.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  10. #190

    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    828
    haha, meine Hennen würden sich grad extrem freuen, wenn unser Hahn etwas weniger zeugungsfähig wäre.....
    Schlimm, wie der ist. Gut das Menschenmänner so nicht sind....

    der Nächste Grund für Kochtopf. Der macht die ja total fertig. Keine der Araucanerinnen geht jetzt noch raus. Nur noch die großen Sulmtalerdamen gehen ins Freigehege wo er ist. Die anderen Hennen hocken jetzt ständig auf der Sitzstange, weil da oben kann er sie nicht bespringen.... Daher nur Fensterlicht für die Hennen und keine legt....

    ich denke ich werd tatsäschlich eher die Töchter austauschen. Meine ganzen Hennen machten, abgeshen davon dass sie jetzt leiden noch nie irgend einen Ärger.

    Sohn? macht das dann Sinn? der ist ja auch genetisch verwandt? Dann brauch ich doch nen ganz blutsfremden?

Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9151617181920 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schnur springt von der Umlenkrolle
    Von Snoopy77 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.2021, 17:02
  2. Gans springt auf Ente
    Von andrej im Forum Gänse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2021, 17:44
  3. Sundheimer Hahn springt auf Zwerghuhn
    Von Liese im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.05.2020, 17:50
  4. Kücken springt mich immer an
    Von Nati im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 11:37
  5. embryo springt im ei!
    Von chabo im Forum Kunstbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 22:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •