Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Liebe Forumleute! Heute habe ich mal eine Frage. Mein Paduanerhahn hat irgentwelche B

  1. #1

    Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    47

    Liebe Forumleute! Heute habe ich mal eine Frage. Mein Paduanerhahn hat irgentwelche B


  2. #2
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Continental
    Registriert seit
    25.10.2014
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.132
    Was gibt es den für eine Frage?
    Der Titel ist auch nur abgehackt!
    Zucht von Zwerg Ardennern in birkenfarbig, blaubirkenfarbig und orangebrüstig sowie Zwerg Krüper in schwarz

  3. #3

    Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    47
    Themenstarter
    Liebe Forumsleute! Ich weiß nicht weshalb der erste Text nicht gesendet wurde und hoffe , diesmal klappt es. Also mein Hahn den ihr hier seht, hat volgenes Problem. Er hat gestern angefangen leicht zu humpeln und heute fing das an schlimmer zu werden. Ich habe einen TA aufgesucht , der heute als einziger aufhatte aber det hatte keine Ahnung von Hühner. Sie hat mir ein Schmerzmittel gegeben , dass leider nichts hilft. Ich sehe nichts a seinen Ballen und auch sonst keine Verletzung. Der Fuss ist nur etwas heisser als der Andere. Ich habe jetzt einen Bepanthen Verband gemacht.Wäre Dankbar wenn ihr noch eine Idee haettet, wie ich ihn gut über Ostern bekomme. Ach in einen Kaefig lässt er sich nicht sperren. Danke euch im voraus. Sonst frohe Ostern!

  4. #4
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    1.266
    Meinst Du ja die "Beulen" an den Beinen?
    Das ist ganz normal für einen Hahn, das sind die Sporen die sich da an den Beinen oberhalb des Fußgelenks entwickeln.
    Vielleicht war das ja gemeint.
    Frohe Ostern Floda
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

  5. #5

    Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    47
    Themenstarter
    Liebe Floda , wenn ich von Fussballen rede meine ich die auch. Aber trotzdem schöne Ostern!

  6. #6
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Continental
    Registriert seit
    25.10.2014
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.132
    Ist ja gut,wir wollen doch nur helfen.
    Schon mal nach einem Splitter oder anderem Fremdkörper im Ballen,geschaut.
    Oder ist dort vielleicht eine offene Wunde.
    Sonst vielleicht irgendetwas am Gelenk.

    Oder er hat sich irgendetwas ausgerenkt?
    Vielleicht mal das Bein Schienen und schauen ob er dann besser läuft.
    Zucht von Zwerg Ardennern in birkenfarbig, blaubirkenfarbig und orangebrüstig sowie Zwerg Krüper in schwarz

  7. #7
    Avatar von federchen
    Registriert seit
    26.06.2009
    Land
    Österreich
    Beiträge
    635
    Hallo!

    Wenn ein Bein heißer als das andere ist, deutet das auf eine Entzündung hin. Entzündungshemmer wie Metacam oder gar Abtibiotikum wäre anzuraten. Bepanthen wird nicht viel helfen.

    Sehr zu empfehlen sind Traumeel-Tropfen oder Tabletten.

    Gute Besserung!
    Liebe Grüsse,
    Carina

    Aufgebn tuat ma an Briaf!

  8. #8
    Avatar von Plume d'Or
    Registriert seit
    09.10.2013
    Ort
    auf dem Land
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    605
    Versuchs mal mit Arnika und Rhus Tox Globulis .
    Statt des Bepanthen Verbandes, wuerde ich mit Arnika Pommade oder einem anderen Entzuendungs-
    hemmenden Mittel, das Du gerade zur Hand hast, das Bein/ Fuss massieren.

    Da eine TA den Hahn gesehen hat, gehe ich mal davon aus, das eine Fraktur auszuschliessen ist .

    Frohe Ostern und alles gute fuer den Hahn .
    Gruss

    Wir sind nicht nur verantwortlich fuer das, was wir tun, sondern auch fuer das, was wir nicht tun. Moliére

  9. #9
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    1.266
    Zitat Zitat von huhn.ps Beitrag anzeigen
    Liebe Floda , wenn ich von Fussballen rede meine ich die auch. Aber trotzdem schöne Ostern!
    Wenn, dann lieber Floda oder kennst Du dich nicht mit den Zeichen für "männlein und weiblein" nicht aus die unter den Benutzernamen stehen.
    Ich habe auf das " Liebe Forumleute! Heute habe ich mal eine Frage. Mein Paduanerhahn hat irgentwelche B" geantwortet.
    Hättest Du den Anfang der nicht das Problem beschreibt weggelassen hätte warscheinlich jeder gewußt was Du wissen willst.

    Zudem hat sich meine Antwort mit Deiner überschnitten, weil ich so langsam geschrieben habe, also konnte ich zu dem Zeitpunkt meiner Antwort garnicht wissen um was es geht und habe geraten wie andere auch. Ich wollte nur helfen und werde deswegen von Dir angemotzt, da vergeht es mir zu helfen.
    Schöne Ostern noch Floda
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

  10. #10

    Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    47
    Themenstarter
    Hallo lieber Floda! Es war Wahrhaftigkeit nicht böse von mir gemeint. Ich bin ja froh , dass es euch gibt. Bin wohl etwas gestresst im Moment und wenn es dann meine Giggels noch nicht gut geht , dann kommt auch meine Fusskosmetikerin zum Vorschein. Sollte wirklich nicht unhöflich sein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich habe da mal eine Frage
    Von fkunz392 im Forum Das Brutei
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.05.2017, 20:06
  2. Ich habe eine frage.
    Von hühner145 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 16:11
  3. Habe eine Frage...
    Von Sunny im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:45
  4. Hüfo: da habe ich mal eine frage...
    Von Flöckchen im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 23:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •