Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: Kahle Stelle an der Kloake/Bauch ?! Bitte helfen !

  1. #11

    Registriert seit
    20.12.2013
    Beiträge
    1.229
    macht mal nicht die Pferde scheu mit Tumor und so.
    erstmal: es kann auch was ganz harmloses sein.
    hast du eine federfresserin?

    bei mir fing das auch genauso mit einem huhn an.
    dann wurden es plötzlich mehr und das Ende vom Lied war: ich musste eine henne schlachten weil die ständig den anderen die federn am po rausgerissen hat.
    nun ist sie weg und die stellen wachsen langsam zu.

  2. #12
    Avatar von lebpatrick
    Registriert seit
    09.04.2014
    Ort
    Steiermark
    Land
    Österreich
    Beiträge
    357
    Themenstarter
    Danke für deine rasche Antwort zooleiterin !
    Ich mache mir schon Kopfzerbrechen da ich oft tumore oder Krebs gehört habe, ich finde auch dass es nur so aussieht als hätte sie keine Federn am Bauch/Po.
    Aber näheres werde ich nur herausfinden wenn ich dir zu fassen kriege und untersuchen kann, ab und zu bemerke ich dass der Hahn paar Federn um sein Schnabel hat, den behalte ich mal in Auge !



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Mein Hühnerhaufen
    1,4 Sussex - 0,5 Grünleger-Araucana

  3. #13
    Exilschwäbin Avatar von Gwenhwyfar
    Registriert seit
    29.07.2014
    Ort
    Ostfriesland
    PLZ
    26***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.144
    Ich wohne auch am Arsch der Welt und fahre eine gute halbe Stunde zum Tierarzt. Wenn ein Tier aber krank ist, dann nehme ich den Weg gerne auf mich.
    Eine Ferndiagnose ist immer schwierig und hier im Forum wird anhand von Fotos niemand mit absoluter Sicherheit sagen können, was dem Huhn fehlt.
    Zum Tierarzt willst du nicht, schlachten willst du nicht. Wegzaubern kann es hier auch keiner. Was hattest du dir denn für eine Wunderlösung vorgestellt?
    Sorry, aber manchmal kann ich sowas echt nicht nachvollziehen.
    Manche Menschen spüren den Regen, andere werden einfach nur nass

  4. #14

    Registriert seit
    20.12.2013
    Beiträge
    1.229
    man kann aber eine Frage stellen, ob jemand ähnliches schon mal gesehen hat oder kennt.
    ich habe durch eine federfresserin aktuell 4 solche hühner. die Ausbuchtung hinten sieht enorm aus. jetzt wo die federn nachkommen sieht alles wieder normal aus.

  5. #15
    Avatar von sandi03
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Waidring
    Land
    Tirol
    Beiträge
    2.650
    Und wenn du noch 5 Beiträge aufmachst.... es wird dir hier keiner genau sagen können, was es ist. Nur was es eventuell sein könnte, von alles bis nichts, also ein ins Blaue hinein raten. TA kommt nicht in Frage für dich, ok. Einfangen anscheinend auch nicht, ok. Ein Ei könntest du normalerweise schon ertasten. Falls es wirklich ein Tumor wäre kannst du die Eier ruhig essen
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

    Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

  6. #16
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Zitat Zitat von Gwenhwyfar Beitrag anzeigen
    Ich wohne auch am Arsch der Welt und fahre eine gute halbe Stunde zum Tierarzt. Wenn ein Tier aber krank ist, dann nehme ich den Weg gerne auf mich.



    Zum Tierarzt willst du nicht, schlachten willst du nicht. Wegzaubern kann es hier auch keiner. Was hattest du dir denn für eine Wunderlösung vorgestellt?
    Sorry, aber manchmal kann ich sowas echt nicht nachvollziehen.
    Und sooo groß ist Österreich ja nun wirklich nicht.

    Übrigens sind Hühner Herdentiere, Herdentiere zeigen erst Schmerzen und das es ihnen schlecht geht, wenn es ihnen richtig schlecht geht. Oft sind sie dann am nächsten Tag schon tod, würden sie ihr leid vorher zeigen würde die Gruppe das Tier ausstoßen. Ich würde sagen da ist handeln angesagt.....schlachten oder TA.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  7. #17
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Es könnte auch einfach nur "ausgeleiert" sein, vom vielen oder große Eierlegen.
    Und dadurch, dass die Federn dort fehlen, fällt es halt besonders auf.
    Dann wäre es nicht so schlimm, eine Legepause wäre allerdings gut, damit es sich bessert.
    Ist aber nur eine Vermutung, so auf die Ferne. Wie alt ist denn das Huhn?
    Futter macht Freunde.

  8. #18
    Avatar von lebpatrick
    Registriert seit
    09.04.2014
    Ort
    Steiermark
    Land
    Österreich
    Beiträge
    357
    Themenstarter
    Hey Leute habe heute meine Henne beim legen überrascht und schnell untersucht also es ist weder knorpelig noch hart es war weich und hat sich problemlos drücken verschieben lassen (wie wenn es geschwollen wäre aber ohne das es hart ist)
    Es hat der Dame auch nicht weh getan oder irgendwie gestört ! Das einzige was ich erkennen hab können war das es sich warm anfühlte ( wir haben gerde +12 Grad es kann also auch Sein das meine Hände kalt waren und ich nur ihre normale Körperwärme gespürt habe )sie sich entweder aufgepickt hat oder irgendwo verletzt oder gekratzt hat ?
    Ich werde sie morgen nochmals fangen und mit ein Desinfektionsmittel einreiben !
    Habt ihr sonst noch Tipps oder Vorschläge ?

    Lg






    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Mein Hühnerhaufen
    1,4 Sussex - 0,5 Grünleger-Araucana

  9. #19
    Avatar von lebpatrick
    Registriert seit
    09.04.2014
    Ort
    Steiermark
    Land
    Österreich
    Beiträge
    357
    Themenstarter
    @Hagen320
    Wo wohnst du den wenn ich fragen darf ?!
    Es ist ein Weg von 45 min bis zum nächsten TA wir besitzen nur 1 auto also fahren wird schon mal schwierig wenn man beruflich tätig ist und ich kann kaum mit ein huhn über 1 Stunde mit der Bahn hin und her fahren das ist sicher mehr Stress für das huhn als einfach nur mal in netzt zu fragen was es sein könnte !

    @Gwenhwyfar
    Zum TA will ich nicht da hast du recht wegzaubern kann ich es auch nicht aber die Wunderlösung was ich mir vorgestellt habe war, dass ich vielleicht Antworten kriegen könne was meine Henne hat und ihr dementsprechend helfen kann, tut mir leid das ich deinen Vorstellungen ned entsprechend aber ich werde jetzt kaum eine Weltreise auf mich nehmen und zum TA fahren,.. dort mir anhören muss dass ich es Schlachten soll (Hauptaussage von Tierärzten) dann beim verlassen der Praxis sicher noch über 50€ zahlen kann (das entspricht 6neue Hennen) und genau so schlau bin wie vorher !

    Der gesunde Menschenverstand sagt mir dass ich mich zuerst erkundige und dann handle und ich glaube dass sich mehr Profis hier in Forum gibt die mir besser helfen können als ein TA der immer nur Schlachten sagt

    Deine nächsten Kommentare können also bitte besser gutsagt sein
    Den. Andere Menschen wäre ein Huhn scheis egal und würde es bis zum verendung krepieren lassen !

    Ich will den tier wenigstens helfen

    Danke trotzdem für eure Antworten, vielleicht bin ich einfach nur durch mein hektisches Scheiben falsch rüber gekommen !

    Ps ich hab nie gesagt das ich es nicht fangen will, es ist nur schwierig aber machbar !



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Mein Hühnerhaufen
    1,4 Sussex - 0,5 Grünleger-Araucana

  10. #20
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Sieht meiner Meinung nach nach einem Tumor aus, kann nur humanmedizinisch sagen, solange es nicht hart ist, sich frei bewegen lässt und keine unebenen konturen hat ist es meistens gutartig

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zerfressene Federn / kahle Stelle am Bauch - WAS KANN DAS SEIN?
    Von D.M. im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.05.2023, 10:10
  2. Kahle Stelle an Brust/Bauch
    Von Joachim04 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2015, 14:31
  3. kahle Stelle
    Von hühnchenfan02 im Forum Parasiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2014, 12:58
  4. kahle Stelle am Hals
    Von elsie im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 19:26
  5. Kahle Stelle am Kropf
    Von Retrieverriver im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.2012, 18:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •