Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Thema: Kahle Stelle an der Kloake/Bauch ?! Bitte helfen !

  1. #31
    Avatar von Flaemchen
    Registriert seit
    03.04.2014
    PLZ
    37***
    Beiträge
    584
    Wie gesagt wenn Jod allein nicht hilft, mit Zugsalbe arbeiten, zb mit Zinksalbe einreiben. Falls sich ein Abszess gebildet hat, oder eine Entzündung, das alles raus gezogen wird.
    1.11 Zwerg Cochins 1.2.1 Zwerg Seidis 0.2 Miezen 0.1 Kuvasz und 4 Bezaubernde kleine (B) Engel

    Ich bin nicht Verrückt, ich bin Verhaltensoriginell !

  2. #32
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Meistens haben meine Hühner Baytril bekommen, ich weiss aber nicht, in welcher Dosierung, da wäre ich aber auch vorsichtig, jedes AB wirkt auf unterschiedliche Entzündungen ( manche sind gut bei Atemwegsinfekten, andere sind Knochengängig ect.)

  3. #33
    Exilschwäbin Avatar von Gwenhwyfar
    Registriert seit
    29.07.2014
    Ort
    Ostfriesland
    PLZ
    26***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.144
    Ich finde auch Nutztiere haben ein Recht auf eine angemessene Behandlung. Wem das zu aufwändig ist, der sollte seine Eier besser im Supermarkt kaufen.
    Du sagst du verabscheust den Tod? Scheinbar aber auch das Leben, wenn dir so ein Nutztier eigentlich eh nichts wert ist.
    Ob das Huhn wirklich leidet kannst du doch gar nicht beurteilen. Hühner verstecken Schmerzen und Krankheit sehr lange. Wenn sie zeigen, dass ihnen etwas fehlt, ist es meist schon zu spät.
    Ich verstehe nicht, dass du hier Fragen stellst und den Forianern dann vorschreibst, wie sie dir zu antworten haben.

    Warte, bis das Huhn krepiert ist und kaufe dann vom gesparten Geld sechs neue Hühner.

    So langsam verstehe ich, warum sich einige hier lieber auf die Finger setzen und nichts mehr schreiben.
    Manche Menschen spüren den Regen, andere werden einfach nur nass

  4. #34
    Avatar von lebpatrick
    Registriert seit
    09.04.2014
    Ort
    Steiermark
    Land
    Österreich
    Beiträge
    357
    Themenstarter

    Kahle Stelle an der Kloake/Bauch ?! Bitte helfen !

    @gwenhwyfar
    Wie gesagt mir ist es eigentlich scheis egal was du denkst bzw hier von dir gibst, nimm deine achso guten Ratschläge und geh jemand anderen auf die Nerven.
    Du tust mir richtig leid, wahrscheinlich bist du auch Vegetarier, nach deinen schreiben zu urteilen darf man nicht mal mehr zum Mc Donalds oder in ein anderes Restaurant gehen,.. denn überall werden Masttiere geschlachtet und diese werden in den meisten Fällen nicht gut behandelt ! Oder nehmen wir mal die hühner Haltung, paar zehn tausend Hühner in einer kleinen Halle ohne Tageslicht die du nachher beim Aldi oder sonstiges kaufst und verspeist, das ist dir anscheinend auch egal nur mir gehst du am orsch!
    Wenn wir unsere Grundstücke, unser Futter und unsere Ställe in Vergleich Hernehmen, würde dich um Längen schlagen ! Meine Hühner sind Freiland Hühner mit 7500qm sie gehen in der Früh selbstständig um 8:00 raus und kommen um 20:00 abends wieder, eines (ich betone nur eines seit 6monaten) hat jetzt eine Kleinigkeit der ich auch nachgehen und helfen will.
    Also in Endeffekt Leben meine Hühner wahrscheinlich besser als deine.

    Ps. Wenn man lesen könnte würdest du oben "lesen" dass ich jetzt von ein anderen User gehört (der wenigstens die Absicht hat mir zu helfen und nicht ständig lästige Kommentare liefert) das es einen speziellen Nutztiertarif gibt, diesen ich auch bei einen geeigneten tierarzt in Anspruch nehmen werde !

    Also bitte auch dir jemanden den es interessiert was du denkst !


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von lebpatrick (11.04.2015 um 10:13 Uhr)
    Mein Hühnerhaufen
    1,4 Sussex - 0,5 Grünleger-Araucana

  5. #35
    Avatar von lebpatrick
    Registriert seit
    09.04.2014
    Ort
    Steiermark
    Land
    Österreich
    Beiträge
    357
    Themenstarter
    @flaemchen
    Jod ist jetzt nur mal übers Wochenende gleich am Montag kAufe ich mir "ichtholan" eine andere unsere hat mir diese empfohlen da sie genau das selbe Problem hatte und mit dieser Behandlung es wegbekommen hat

    Ps sie hat mir deswegen eine privatnachricht geschickt da sie Wortwörtlich: " nicht will dass sie als schlechte Halterin angesehen wird wenn sie gleich wegen jeden Kratzer zum TA rennt,.. "

    @orpington/Maran
    Diese werde ich mir besorgen wenn die ichtholan nicht funktioniert :-) Danke



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Mein Hühnerhaufen
    1,4 Sussex - 0,5 Grünleger-Araucana

  6. #36

    Registriert seit
    20.12.2013
    Beiträge
    1.229
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...s-komischer-po
    schau mal....
    auf dem bild nicht so gut zu sehen, aber in natura sieht das original aus wie bei dir.
    die fedrfressende henne ist mittlerweile geschlachtet und die po's wachsen langsam wieder zu.
    da ich es erst nicht wahrhaben wollte, habe ich zu lange gewartet und nun sind 4 nackig.

  7. #37
    Avatar von lebpatrick
    Registriert seit
    09.04.2014
    Ort
    Steiermark
    Land
    Österreich
    Beiträge
    357
    Themenstarter
    Danke für den Link :-)
    Ja das sieht wirklich fast so aus nur das bei meiner ein kleines Stück mit aufgerissen wurde, da werde ich auf jedenfall Ausschau halten !!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Mein Hühnerhaufen
    1,4 Sussex - 0,5 Grünleger-Araucana

  8. #38
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Hilft es denn bei federfresserinnen was, wenn man die kahle Stellle mit Silberspry bedeckt, damit es nimmer so einladend rosig ist?

    Noch ein Tippp: Zur antibakteriellen Behandlung der Haut kannst du, solange es noch nicht so warm ist, auch Honigeinreibungen machen (muss aber guter Honig sein, ich denke aber, den wirst du haben, am besten Manuka). Auch Propoliseinreibungen eignen sich als natürliches Ab, kannste beides auch intraschnabulös geben...

    @Gwenhwyfar und lebpatrick: ich habe mir die letzten beiden Seiten nicht weiter durchgelesen - aber ich hatte den eindruck, dass Patrick im Grunde genommen seit der Anschaffung seiner Hühner schon sehr bemüht ist. Vielleicht tust du ihm da unwissentlich etwas Unrecht.... und Patrick, wenn man über die Zeit einige andere Halter hier mibekommt (ich muss gesehen, bei einigen bin ic auch nach einem Jahr der ersten Lektüre noch geschockt!), dann kann es echt passieren, dass man hier "harmlose und wohlwollende Pragmaten in der Nutztierhaltung" wie Dich (bitte gesteh mir diese einschätzung deiner Person so zu, nachdem ich Dein Hühnergeschehen von Baubeginn hier versucht habe, zu verfolgen ;-)) in den falschen Hals bekommt.......seid beide nicht so garstig, das bringt doch nix und ist schade, denn im grunde wollt Ihr her das Gleiche: dass es den lebpatrick'schen Hühnern gut geht :

    EDIT: achte bei der offenen Stelle drauf, dass sie nciht mit Fliegen befallen wird - die suchen sich jetzt bei den gerade ansteigenden Temperaturen was Muggeliges zur Eiablage!
    Geändert von Vamperl (11.04.2015 um 16:00 Uhr)

  9. #39
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Das gleiche, nur viele schlimmer und größer, hat eine Barnevelderin von mir. Bei ihr ist es jedoch weich und sie ist noch top fit. Ich weiß jedoch das sie daran früher oder später sterben wird. Machen kann man da nix dran. Entweder ist es in der Tat ein Tumor, Wasser oder schlicht und ergreifend Fett oder ein Schichtei? Und ich glaube bei meiner ist es Fett.
    Bilder erspare ich euch, sieht einfach echt bescheiden aus.
    Ich hatte immer mal Hühner mit den Problemen, jedoch habe ich noch nie nach einer genauen Ursache gesucht und auch darüber lesen konnte ich noch nichts. Es bekommen eigendlich nur Hennen die eh zum Verfetten neigen, z.B. Bresse, Marans, Barnevelder. Kahler, roter Bauch ist da immer dabei und es bekommen auch nicht alle Hennen dieser Rassen.
    Ich denke sowas wird deshalb nicht erforscht weil es bei Hybriden eher nicht so verbreitet ist und in der Industrie eh keine Henne so lange lebt um einen solchen Bauch zu bekommen.

  10. #40
    Exilschwäbin Avatar von Gwenhwyfar
    Registriert seit
    29.07.2014
    Ort
    Ostfriesland
    PLZ
    26***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.144
    Es war nie meine Absicht, garstig zu sein. Aber wer Fragen stellt, sollte eben damit rechnen auch Antworten zu bekommen, die einem vielleicht nicht schmecken.

    Ich unterstelle niemandem, seine Hühner schlecht zu behandeln, verstehe aber nicht, warum man den Geldwert eines Tieres über dessen Gesundheit stellt, weil es ja nur ein Nutztier ist und sich andererseits aber dagegen sträubt das Tier zu schlachten.

    @lebpatrick
    Ich könnte dir jetzt erzählen, dass ich tatsächlich Vegetarier bin und dass ich mit meinen Hühnern auf einem Bauernhof mit mehreren Stallgebäuden und insgesamt drei Hektar Land lebe. Aber das ist doch kein Wettbewerb hier, wessen Hühnern es am besten geht. Aber die Botschaft ist angekommen, auf deine sehr freundliche und liebenswerte Art hast du mir ja mitgeteilt, was du von meiner Meinung hältst und darum werde ich zu diesem Thema auch nichts mehr schreiben.
    Dir noch einen wunderschönen Tag und der Henne gute Besserung!
    Manche Menschen spüren den Regen, andere werden einfach nur nass

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zerfressene Federn / kahle Stelle am Bauch - WAS KANN DAS SEIN?
    Von D.M. im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.05.2023, 10:10
  2. Kahle Stelle an Brust/Bauch
    Von Joachim04 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2015, 14:31
  3. kahle Stelle
    Von hühnchenfan02 im Forum Parasiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2014, 12:58
  4. kahle Stelle am Hals
    Von elsie im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 19:26
  5. Kahle Stelle am Kropf
    Von Retrieverriver im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.2012, 18:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •