Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 74

Thema: Nachbarkatze verunreinigt Sandbad - was tun?

  1. #31
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Zitat Zitat von FoghornLeghorn Beitrag anzeigen

    In Sachen katzensicherer Zaun: Ein Maschendrahtzaun 1,80 hoch. Am oberen Ende Pastik anschrauben wie es für Carportdächer verwendet wird. Das hält jede Katze draußen.
    Wenn schon ein Sichtschutzzaun aus Holz steht, ist es noch einfacher. An dem Holz das Plastik anschrauben.

    Sabine
    Das ist ja mal ein super Beitrag, ich frage mich nur warum das nicht jeder Katzenbesitzer macht bzw das nicht jedem Ketzenbesitzer vor geschrieben wird.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  2. #32
    Avatar von forstgarten
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    D
    Beiträge
    655
    Zitat Zitat von hagen320 Beitrag anzeigen
    Das ist ja mal ein super Beitrag, ich frage mich nur warum das nicht jeder Katzenbesitzer macht bzw das nicht jedem Ketzenbesitzer vor geschrieben wird.
    Früher Vorwerkhühner, heute Zwergteckel

  3. #33
    Avatar von ptrludwig
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Porto Santo, Ilha Itaparica
    PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    3.799
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    Herrjeh...da werden nun "Anzeigen" "Jagdrechte", Schädlinge" und "Totbeißerhunde" ins Feld geführt, wo es lediglich um ein verunreinigtes Sandbad ging..
    (Dreht ihr noch rund?)
    Die "Katzenhasser-Fraktion" mag ihre Gründe dafür haben
    Aber hier heißt es wohl die "Kirche im Dorf" zu lassen.
    Dem schließe ich mich mal an, natürlich darf die Katze das per Gesetz nicht, ist aber auf dem Dorf schon immer so gewesen, genau wie das krähen der Hähne und bellen der Hunde. Wenn ich von meinen Nachbarn erwarte das sie mir gegenüber tolerant sind dann muss ich das erst mal ihnen gegenüber sein.
    Also mein Vorschlag Katzenkot aus dem Sandbad harken und öfter mal den Sand wechsen, dann klappt es auch mit den Nachbarn.

  4. #34
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Also was hier geschrieben steht, unglaublich...
    Und es stimmt auch nicht, dass "per Gesetz" verboten ist, die eigenen Katzen aufs Nachbargrundstück zu lassen!
    Verschiedene Gerichtsurteile besagen, dass der Nachbar 1 bis 2 Katzen frei laufen lassen kann, das ist vom Nachbarn zu dulden.
    Die Schei...rei im Staubbad ist natürlich lästig, noch schlimmer sind manche (wilden) Katzen, welche die Küken fressen.
    Bei uns sind aber kaum noch fremde Katzen im Garten, seit wir eine eigene Katze haben.
    Ich beobachte sie manchmal, wie sie hochkonzentriert in der Mitte der Wiese sitzt, und der Kopf geht in alle Richtungen.
    Wehe, da kommt eine andere Mieze durch den Holzzaun!

    Ich hab ja für die Hühner so einen flexiblen Steck-Zaun, da braucht man keinen Strom, denn da geht hier keine Katze drüber.
    Ansonsten, finde ich das garnicht mal so schlecht, dass sich diese Katze um die es hier geht, so gut mit mit den Hühnern des Threaderstellers versteht. Vielleicht hält das auch andere Katzen fern...
    Futter macht Freunde.

  5. #35
    Avatar von ptrludwig
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Porto Santo, Ilha Itaparica
    PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    3.799
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Ansonsten, finde ich das garnicht mal so schlecht, dass sich diese Katze um die es hier geht, so gut mit mit den Hühnern des Threaderstellers versteht. Vielleicht hält das auch andere Katzen fern...
    Und man hat noch einen kostenlosen Mäusefänger.

  6. #36
    Avatar von Flaemchen
    Registriert seit
    03.04.2014
    PLZ
    37***
    Beiträge
    584
    Ich bin ein Katzenmensch, ein Hundemensch und auch ein Hühnermensch! Jedes Tier gibt mir auf seine Art etwas. Was wissen die jeweiligen Liebhaber der jeweiligen Art.

    Die Nachbarshunde und auch Katzen kommen seit jeher auf unser Grundstück und nutzen es als riesentoilette. Die Nachbarn selbst habe ich noch nie in ca 6 Jahren mit den Hunden Spatzieren gehen sehen!
    Sie haben ja etwa 100 qm Garten, das sollte für Pekinesen ja reichen..grmpf...

    Meine Hähne sind ihnen mittlerweile aber suspekt, und die Hunde kommen viel seltener, die Katzen flitzen nur noch durch den Garten da ihnen die Hühner unheimlich sind.
    Mich nervt dieses fremd gekacke auch, und das sogar sehr, allerdings könnte ich den Tieren nichts zuleide tun, da sie nichts für können, sondern lediglich die Besitzer.

    MEINE Katze bleibt immer nur in unserem Garten. Sie akzeptiert ihren Auslauf. Das Küchenfenster ist von Frühling bis Herbst immer offen. sie geht mehrmals am Tag raus, bliebt im Garten, und sobald es dunkel wird kommt sie wieder herein.
    Ich bin sehr froh, das es so ist, warum weiß ich nicht, aber meine Katze belästigt keinen meiner Nachbarn.

    Ich denke nicht das der Threadersteller auf solche Tipps wie abschießen gewartet hat! Ich schätze ihn als Tierlieb ein. Ich würde, durch das Feedback hier im Thread keine Ver*** dich Pflanze holen, sondern dann auch eher mit Wasserpistole oder der Futtermethode arbeiten.
    1.11 Zwerg Cochins 1.2.1 Zwerg Seidis 0.2 Miezen 0.1 Kuvasz und 4 Bezaubernde kleine (B) Engel

    Ich bin nicht Verrückt, ich bin Verhaltensoriginell !

  7. #37
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Zitat Zitat von Alphonse Beitrag anzeigen
    Liebe HüFis,

    unsere Nachbarn haben sich eine junge Katze zugelegt, die sich glücklicherweise sehr gut mit unseren Hühnern verträgt, aber ihr überdachtes Sandbad leider ständig als Katzenklo benutzt... Nun gehen die Hühner gar nicht mehr hin, haben aber keine andere Stelle im Garten, die regengeschützt wäre. Gibt es da ein ungefährliches Produkt, das Katzen vertreibt und Hühner nicht?
    Ich bin auf eure Erfahrungen gespannt!

    Liebe Grüße vom Alphonse
    Deinen Ärger kann ich sehr gut verstehen. Auch hier tummelt sich hin und wieder eine Katze in der Voliere und somit auch im Staubbad der Hühner. Bisher konnte ich glücklicherweise noch keine Hinterlassenschaften von ihr dort finden. Dafür wird aber der Rest meines Gartens sehr gerne als Katzentoilette genutzt. Unter meinem Tomatenhaus war es der absolute Supergau. Alles vollgesch****. Habe dort eine ordentliche Schicht Erde abgetragen. Dann wurde einfach mit Estrichmatten eingezäunt. Diese Gebilde sind so wackelig, dass die Katzen nicht darüber gehen - so jedenfalls meine Erfahrung. Unter der Thuja das selbe Theater. Dort liegen jetzt Kieselsteine. Auch die Rabatte vor der Garage war super beliebt. Trockenfutter hat dort ziemlich gut geholfen. Geht die Katze tagsüber rein, würde ich mich tatsächlich mit dem Gartenschlauch auf die Lauer legen. Kommt sie Nachts, könntest Du es mit einer Schale Futter an dieser Stelle versuchen. Einfach hinstellen, wenn die Hühner im Bett sind und morgens wegnehmen, wenn sie wieder aufstehen. Auf jeden Fall ist es eine tierfreundliche Methode. Im Übrigen bin ich ganz froh, dass sich hier Katzen tummeln, da ich sonst unter Umständen mit einer Mäuseplage zu kämpfen hätte. Daher knirsche ich halt hin und wieder mit den Zähnen, wenn selbst auf dem Rasen Katzenkacke zu finden ist....

  8. #38
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Schließe mich den Meinungen der Vorredner an:
    Futtermethode muss unbedingt ausprobiert werden. Keine gelegentliche Futteraufnahme, sondern jeden Tag. Wenn das nicht greift, dann weiss ich auch nicht...

    Ansonsten hilft gegen andere Katzen in der Regel eigene Katze. Wenn eine einzelne Katze zu schüchtern ist, so wären zwei Katzen die bessere Lösung. Im Team sind sie - was das eigene Revier angeht - unschlagbar. Das kann ich an unseren beiden sehen. Wenn die Nachbarshunde sie einzeln "erwischen", so treten sie oft Rückzug an. Aber wehe, sie sitzen zusammen und da kommt ein Hund vorbei...! Von fremden Katzen brauche ich da gar nicht erst zu reden...

    Wir haben zwei Katzen und ich musste auch lange rumkämpfen, dass sie ihre Geschäfte nicht an den ungewünschten Plätzen verrichten: z.B. direkt an der Terrassentür oder im Sandkasten. Normalerweise decken wir ja den Sandkasten ab. Aber wehe wir vergessen es - sind sie sofort zur Stelle, diese fiese Miezen...

    Ansonsten habe ich mit anderen unerwünschten Plätzen das Gleiche gemacht, wie auch andere User hier: die Blumentöpfe hingestellt, Steine und Dekogegenstände verteilt. Und es hilft das schlichte Gießen. Unsere Katzen mögen es nicht, im nassen Boden aufs Klo zu gehen. D.h. wenn ich nicht zu faul bin und abends großzügig den entsprechenden Platz sbewässere, dann erwartet mich auch keine stinkende Überraschung am nächsten Morgen. Keine Ahnung, ob es bei anderen Katzen hilft... Beim Threadersteller würde diese Methode allerdings nix bringen, weil Staubbad ja trocken bleiben muss... Also bleibt nur richtiges Füttern.
    Geändert von Roksi (24.04.2015 um 14:58 Uhr)
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  9. #39
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    @ Roksi: Der Trick mit den eigenen Katzen muss nicht zwangsläufig funktionieren. Die Katzen meiner Cousine haben ein großes Herz und dulden sämtliche Streunerkatzen aus der näheren und ferneren Umgebung. Meine eigene Katze hingegen hat ihr Revier bis aufs Blut verteidigt. Das weiß man nie im Voraus, wenn man sich eine Katze zulegt. Die müsste man sich dann aus dem TH holen und explizit eine auswählen, die sich mit anderen Katzen nicht verträgt.

  10. #40
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Zitat Zitat von Roksi Beitrag anzeigen

    Ansonsten hilft gegen andere Katzen in der Regel eigene Katze. Wenn eine einzelne Katze zu schüchtern ist, so wären zwei Katzen die bessere Lösung. Im Team sind sie - was das eigene Revier angeht - unschlagbar.
    .....die dann den ganzen Garten und das Staubbad zuscheißen?
    Wenn jeder so denken würde, würde kaum noch ein Wildvogel groß. Nicht umsomst werden die vielen Katzen schon als Problem angesehen mit Zuschüssen kastriert. Bei mir haben sie in einem Jahr mal mehrere Singvogelnester leer gemacht, nach dem ich eine erwischt habe ist mir der Geduldsfaden gerissen........
    Es war, in meinem letzten Post schon ernst gemeint, man sollte jeden Katzenbesitzer dazu verpflichten das die Tiere in seinem Garten bleiben.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sägemehl verunreinigt noch benutzen oder nicht?
    Von Neuzüchterin im Forum Innenausbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2021, 11:33
  2. Huhn um Kloake verunreinigt, dann tot
    Von Skoell im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2018, 09:05
  3. Sandbad
    Von Kaba im Forum Wachteln
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 20:59
  4. sandbad wo?
    Von chicken huhn im Forum Der Auslauf
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 15:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •