Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 98

Thema: Krähen - was mache ich da bloß?

  1. #21
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Mein kleiner Perlhuhntrupp ,lässt keine Krähen und Raben im Hühnergarten landen ! L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  2. #22
    Gast
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    2.516
    Zitat Zitat von Vamperl Beitrag anzeigen
    Boah, Markus - krass druff bisse. Aber GUTE IDee. Ich hätte jetzt eher an hochfrequentes Besuchen gedacht - und mehr UNterschlupfe arrangieren. Und Okina fragen!

    EDIT: ich bin hin und hergereissen, wie ich diesen Schleppwildexpress finden soll.... dieser Lebendtierversand ist für meinen Geschmack ganz schön 'ne Gratwanderung. Andererseits sehe ich ein, dass man für die Jagdhundeausbildung die realsituation braucht. Uff.... was ein Glück, dass ich keinen Jagdhund habe und will (wobei ich mal über den Jagdschein nachdachte - aber blind wie ein Maulwurf lasse ich das zugunsten meiner am Überleben interessierten Umwelt lieber)
    Du könntest dir ja einen Jagdhund anschaffen und ihn am zweiten Bildungsweg zum Blindenhund abrichten lassen

  3. #23
    Gast
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    2.516
    Zitat Zitat von catrinbiastoch Beitrag anzeigen
    Mein kleiner Perlhuhntrupp ,lässt keine Krähen und Raben im Hühnergarten landen ! L.G. Catrin
    Naja, wennst keine Nachbarn (mehr) hast ist das sicher eine gute Lösung

  4. #24
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Zitat Zitat von Australorp Beitrag anzeigen
    Du könntest dir ja einen Jagdhund anschaffen und ihn am zweiten Bildungsweg zum Blindenhund abrichten lassen
    Ich glaube, ich investiere lieber mehr in einen besssere Brille oder neue Kontaktlinsen.
    Die muss man nicht Gassi führen. Außerdem mag ich keine HUnde mehr. Naja, bis auf einige wenige....

  5. #25
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Markus: Na sorry, das las sich bei Dir, als meinst Du Revierpaare peng- peng, deswegen habe ich das Vergrämung auch in " " gesetzt, denn erlegst du diese, ist zum Vergrämen ja nimmer viel über... Deswegen stutzte ich.
    Sind es Nichtbrüterschwärme, nun gut, das ist Populationsreserve, da kann man sicher mal was abschöpfen, aber wie willst Du die im Siedlungsbereich, da wo sie von den Hühnern weg sollen, denn mit Vergrämungsabschüssen von ihrem schändlichen Tun abhalten? Und vergrämst Du außerhalb, ist das zwar auch eine Reduktion, man vergrämt sie aber genau umgekehrt, denn vom Siedlungsbereich sollen sie ja weg, und nicht noch rein, weil da niemand draufhält...

    Wenn die den Trick mit den Angelleinen noch nicht kennen, können sie sicher drauf reinfallen, früher haben sie Krähen auch mit beköderten Tellereisen gefangen, was auch geklappt hat... Und Hühner sind zwar nun um Meilen doofer als Krähen, aber bei denen funktioniert der Trick, ihnen zu suggerieren, dass es da, wo sie nicht sein sollen, äußerst unkomfortabel ist...
    Nach nur einmaliger "Behandlung" jeweils haben es meine Hühner dadurch, dass sie teils fliegend wieder zurück auf's Grundstück flüchten mussten, auf der Stelle geschnallt, wo es sehr ungeil werden kann, und wo sie in Ruhe gelassen werden, nämlich auf dem Grundstück, wo sie hingehören.
    Sie waren seit meinen eindringlichen Überredungen bislang weder nochmal über der Straße in Nachbars Mulchbeeten, noch bis zur nächsten Querstraße (50 m außerhalb unseres Grundstücks) noch hinten raus auf Nachbars Grund, wo sie auch nix zu suchen haben.
    Mag also belachenswert klingen, die Geschmissener Latschen- Praxis, wirkt aber. Und wenn Hühner das nach einem todernsten und mit Nachdruck ausgeführten Mal kapiert haben (mit auch mal in die Enge treiben, etwa gegen einen Zaun, so dass die Erfahrung richtig unangenehm ist), dann kapieren Krähen gleich zehnmal, was die Stunde geschlagen hat, zumal die dem Menschen sowieso von Hause aus misstrauen.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #26
    Avatar von Pettersson
    Registriert seit
    05.09.2014
    Land
    Österreich
    Beiträge
    87
    Unsere kleine Agathe (ca. 7 Wochen) wurde gestern von einer Krähe attackiert. Zum Glück haben wir ihre verzweifelten Schreie gehört - und konnten gerade noch dazwischen gehen. Aber sie musste alle Schwanzfedern lassen und hat ein ziemlich großes blutiges Loch am Kopf. Die Nacht hat sie überlebt, sie frisst und trinkt....derzeit ist sie im Stall und wagt sich so schnell glaube ich nicht mehr raus. Heute Nachmittag gehe ich mit Ihr zum Tierarzt... sooo arm die Kleine... Das Gehege haben wir jetzt ganz "übernetzt" und in den Garten dürfen sie nur mehr, wenn einer von uns draußen ist....
    Lustig im Unglück war zu beobachten wie sehr sich die Spatzen über die vielen Federn gefreut haben - ich glaube im Umkreis von 200 Metern gibt es kein Spatzennest ohne Federn von Agathe....
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „Wenn Du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek so wird Dir nichts fehlen.“
    Marcus Tullius Cicero

  7. #27

    Registriert seit
    01.04.2015
    Ort
    SoHo
    PLZ
    87
    Land
    D
    Beiträge
    10
    Wir haben auch Krähen die sich bisher am Kompost bedient haben. Das war weiter nicht schlimm seit letzter Woche klauen sie unsere Eier aus dem Stall! Die werden immer dreister.... Und die Angst das sich die Dreistigkeit noch verstärkt immer größer. Unsere Hühnis jagen die nur weg wenn sie direkt ans Futter wollen während sie fressen. Und die schlauen Krähen warten einfach bis die Luft rein ist. Ich hab grad 8 Kücken 6 Wochen alt gut verräumt und bald schlüpfen Ochsen welche. Was können wir bloß machen?
    Die Dani

  8. #28
    Avatar von Pettersson
    Registriert seit
    05.09.2014
    Land
    Österreich
    Beiträge
    87
    Ja - uns haben sie auch schon die Eier aus dem Stall gestohlen.... wir werden heute den Kompost von oben abdecken damit sie sich nicht mehr so leicht bedienen können... aber so, dass die Hühner noch rein können.. mal sehen ob es wirkt. leider verdreckten die Krähen auch immer das Wasser der Hühner, da sie was vom Kompost stehlen und dann im Wasser einweichen bevor sie es fressen.... ich hoffe mit dem Übernetzen ... verlieren sie an Interesse.....
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „Wenn Du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek so wird Dir nichts fehlen.“
    Marcus Tullius Cicero

  9. #29

    Registriert seit
    01.04.2015
    Ort
    SoHo
    PLZ
    87
    Land
    D
    Beiträge
    10
    Ich werd erst mal das Abrollnest im Stall aufstellen. Auch wenn die Hühnis unsere anderen Nester viel lieber mögen müssen sie wohl erst mal drauf verzichten.
    Die Dani

  10. #30
    Avatar von wolff56
    Registriert seit
    04.01.2015
    Ort
    Nur 12km von Magdeburg
    PLZ
    39175
    Land
    Deutschland/ (Sachsen-Anhalt = Absurdistan)
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von hagen320 Beitrag anzeigen
    Kann gut gehen, muß aber nicht. Bei Enten und Hühnern aus Naturbrut habe ich selbst schon gesehen das Krähen Küken geklaut haben. Wie gesagt, die kommen im Verband und bei mehreren haben die Elterntiere kaum eine Change.
    Hallo zusammen.

    Früher hatte ich immer Ärger mit Krähen und Elstern. Wenn wir Küken hatten war das immer ein Problem. Da half auch nur konsequentes Vorgehen.

    Wie brutal Krähen vorgehen habe ich Sonntag erst erlebt. Am Samstag habe ich eine brütende Amsel auf unserem Grundstück fotografiert. (siehe Bild in der Anlage)

    Sonntag Nachmittag haben die Krähen das Nest geplündert. Die Amsel wurde "runtergehackt" und konnte nur noch unter Gezeter zusehen, währen das Nest geplündert wurde.

    LG
    Bernd

    DSCF0251k1.jpg
    "Wissenschaftler bemühen sich oft, das Unmögliche möglich zu machen. Politiker bemühen sich dagegen oft, das Mögliche unmöglich zu machen."

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Glucke umsetzen - was mache ich bloß falsch?
    Von Vogelmami im Forum Naturbrut
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 13:40
  2. Was ist bloß los mit ihr?
    Von Trude im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 19:41
  3. Schupf - und was ist bloß DAS ??
    Von dobra49 im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 11:23
  4. Was ist das bloß ???
    Von rosifa im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 19:42
  5. normales Krähen - unnormales Krähen??
    Von corinne im Forum Verhalten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 07:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •