Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 83

Thema: Barbezieux

  1. #21

    Registriert seit
    16.02.2005
    PLZ
    84106
    Beiträge
    41

    BB - Burlis Barbezieux

    Und jetzt noch mit Hahn. Die Tiere sind sehr agil, was das Fotografieren nicht ganz einfach macht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #22

    Registriert seit
    29.01.2012
    Ort
    Holledau
    PLZ
    84106
    Land
    Bayern
    Beiträge
    510
    Hallö!
    Ja,etwas kamerascheu sind meine schwarzen Franzosen schon.
    Dafür ists mit der Kinderstube vorbei wenn ich Leckerlie`s anbiete.
    Die Jungtiere sind den ganzen Tag am picken und suchen.Bin gespannt,wie sie reagieren wenn´s morgen aufs Feld geht.Da können sie nach der Ernte jetzt nach Herzenslust rumsuchen und scharren was das Zeug hält.

  3. #23
    Avatar von pet75
    Registriert seit
    19.03.2014
    Ort
    Lauf
    PLZ
    91207
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.043
    Themenstarter
    Hallo zusammen,

    sind Eure Barbezieuxhähne eigentlich Viel- oder Wenigkräher? Meiner is erstaunlich ruhig?
    LG Peter

  4. #24

    Registriert seit
    29.01.2012
    Ort
    Holledau
    PLZ
    84106
    Land
    Bayern
    Beiträge
    510
    Hallo Peter.
    Von den 4 Hähnen kräht bis jetzt nur einer,alsö was man halt so krähen nennen kann.
    2 Hähnchen fetzen sich auch schon ordentlich.Sind superschöne Hähne mit ihren grossen Kämmen.
    Bis jetzt gehen sie auch nicht über meinen 1-Meter Zaun.

  5. #25
    Avatar von jochem
    Registriert seit
    18.11.2014
    Ort
    Suhl
    PLZ
    98530
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    17
    Hallo

    ich freue mich wieder etwas zu lesen.

    Zitat Zitat von Burli Beitrag anzeigen
    Hallö!
    Ja,etwas kamerascheu sind meine schwarzen Franzosen schon.
    Dafür ists mit der Kinderstube vorbei wenn ich Leckerlie`s anbiete.
    Die Jungtiere sind den ganzen Tag am picken und suchen.Bin gespannt,wie sie reagieren wenn´s morgen aufs Feld geht.Da können sie nach der Ernte jetzt nach Herzenslust rumsuchen und scharren was das Zeug hält.
    Ich denke mir, scheu aber nicht kamereasche -- Wenn ich mit dem Fotoapparat auf sie warte kann ich sie in Ruhe fotografieren. Ich darf halt nicht auf sie zu gehen. Habe rund um mein Bienenhaus abgezäunt. Der direkte Zugang zu den Fluglöchern der Bienen ist gesperrt. Die Barbs haben die Brennesselzucht aufgefressen, die Erde durchscharrt, Larven und die ganzen Schneckeneier weggepickt. Wespen sind ihnen ein Leckerbissen. Sie laufen den Wespen hinterher um sie zu fressen. Bei uns gibts kaum noch Wespen. Super. Bei meinen Imkerkollegen gibt es wie jedes Jahr eine Wespenplage.


    Zitat Zitat von pet75 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    sind Eure Barbezieuxhähne eigentlich Viel- oder Wenigkräher? Meiner is erstaunlich ruhig?
    LG Peter
    Nach 14 1/2 Wochen habe ich bei meinen noch keinen Hahn gehört. Sie fangen an sich etwas zu zoffen. Ist im Vergleich zu den Zwerg Welsumern aber sehr harmlos.


    Zitat Zitat von Burli Beitrag anzeigen
    Hallo Peter.
    Von den 4 Hähnen kräht bis jetzt nur einer,alsö was man halt so krähen nennen kann.
    2 Hähnchen fetzen sich auch schon ordentlich.Sind superschöne Hähne mit ihren grossen Kämmen.
    Bis jetzt gehen sie auch nicht über meinen 1-Meter Zaun.
    Habe festgestellt, wenn der Zaun oben eine feste Latte hat, auf dem sich die Barbezieux niederlassen können, so wechseln sie nach dem Sitzen die Seite des Zaunes. Bei einem einfachen Drahtzaun bleiben sie auf der Weide. Nach dem ich das geändert hatte, war alles in Ordnung mit dem Ausgang der Hühner.


    Im Wachstum scheint es bei unseren eine Spreizung zu geben. Der kleinste Hahn hat eine Kopfhöhe von ca. 30 cm und der größte Hahn hat eine Kopfhöhe von ca. 55 cm. Die kleinste Henne hat eine Kopfhöhe von ca. 30 cm und die größte Henne hat eine Kopfhöhe von ca. 45 cm. In den nächsten Wochen möchte ich alle mit der Nadel impfen. Dann will ich jede mal wiegen und ordentlich vermessen.


    LG Jochem
    1/8(+3/0 +5/5) Zwergwelsumer, 4/7 Barbezieux

    Die Welt ist wie sie ist; eben das Resultat unserer Gesellschaft.
    Der Ausgleich führt zu unseren Träumen und ins Paradies.

  6. #26

    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    1
    Hey liebe forengemeinde,

    Da ich mich ebenfalls für diese rasse interessiere wollte ich fragen wo ihr eure barbezieux bezogen habt? Kennt ihr sichere inzest/inzuchtfreie quellen die bruteier mit versand nach österreich abzugeben haben? Oder eventuell von euch jemand die möglichkeit nächstes frühahr welche nach österreich zu versenden? ich danke euch jetzt schonmal für eure Hilfe

    Lukas

  7. #27

    Registriert seit
    29.01.2012
    Ort
    Holledau
    PLZ
    84106
    Land
    Bayern
    Beiträge
    510
    Hallo Jochem!
    Wenn du vom Grössenunterschied bei deinen Barbezieux sprichst,sind die kleineren Tiere in der Rangordnung weiter hinten?
    Mit welchem Alter konntest du feststellen das sie untershiedlich wachsen?Meine sind jetzt elf Wochen alt,und sind noch eine homogene Truppe.
    Woher stammen deine Tiere?
    Gruss Thomas!

  8. #28
    Avatar von pet75
    Registriert seit
    19.03.2014
    Ort
    Lauf
    PLZ
    91207
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.043
    Themenstarter
    Hallo zusammen,
    mal ein kleines Update zu meinen Barbezieux. Sie sind jetzt 6 Monate alt und sind bisher nur in die Länge geschossen. Jetzt fangen sie langsam an in die Breite zu gehen. Vorher sahen sie eher wie Kormorane aus.
    Jetzt ist das erste Ei da. Schon stolze 62 g. Mal schauen wie schwer die in 6 Monaten sind.
    Fliegen können sie übrigens immer noch recht gut. Wir aber nur gemacht wenn man schnell am Futter sein will. Den 1m-Zaun akzeptieren sie.
    LG Peter

  9. #29

    Registriert seit
    29.01.2012
    Ort
    Holledau
    PLZ
    84106
    Land
    Bayern
    Beiträge
    510
    Hallo Peter.
    Hätte nicht gedacht das die Tierchen mit 24 Wochen schon legen.
    Meine sind jetzt gut 5 Monate alt und auch noch sehr schlank.
    Hatte schon Angst das ich zu schlecht gefüttert habe.Aber wenn du schreibst das sie erst in die Höhe und dann in die Breite wachsen bin ich beruhigt.Hab mir ein paar Säcke von dem "Spezial-Futter " bestellt gehabt.Das wurde aber rein gar nicht gefressen.
    Wie ist die Kammform bei deinen Hennen?Eine meiner Hennen hat einen sehr grossen aber auch gekippten Kamm.
    Die Dame ist aber im Rücken ordentlich breit.
    Wär schön wenn wir uns öfter austauschen könnten.
    Schönen Abend!
    Thomas

  10. #30
    Avatar von pet75
    Registriert seit
    19.03.2014
    Ort
    Lauf
    PLZ
    91207
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.043
    Themenstarter
    Hallo Thomas,
    meine Hennen haben auch sehr hohe Kämme. Sie fangen gerade an zu kippen. Das gehört aber wohl so. Die meisten Hennen im Netz haben die auch so.
    LG Peter

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Barbezieux Bruteier gesucht
    Von Florians Hennenstubm im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2021, 22:28
  2. Zwergseidi + Barbezieux
    Von --rudi71 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2019, 22:18
  3. Australorps und Barbezieux
    Von --rudi71 im Forum Umfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2017, 22:20
  4. Wer züchtet Barbezieux-Hühner?
    Von pet75 im Forum Züchterecke
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.01.2016, 19:25
  5. Barbezieux und Mechelner Putenköpfe - Ein Vergleich
    Von pet75 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.12.2015, 19:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •