Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Ist es wirklich normal das Kücken "gerupft" ausschaun?

  1. #21
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Zitat Zitat von Orpington/Maran Beitrag anzeigen
    Ich bin auch guterzogenen Hühnerhalterin und habe aufgegeben, was in den Auslauf zu tun, was den Damen nicht schmeckt , dafür habe ich aber gefühlt fünf 25kg Säcke Futter weggeworfen ( besser gesagt, eingesammelt vom Auslauf und dann weggeworfen ) da weder Mehl, Pelletts , Gerste noch Erbsen den Damen gemundet hat, und sie es nur aus dem Napf ( trotz Bügel und Einteilung) geschmissen , herumgetrampelt und herumgeko..et haben
    Hab das Drama mit dem Junghennenfutter...das Kükenzeugs wurde ja mit Genuss gefuttert aber die Pellets werden gnadenlos ignoriert. Weich das Zeug jetzt immer ein und siehe da - wird gefuttert, als gäb's nix besseres. Hoffe aber trotzdem, die Kleinen fressen das irgendwann im trockenen Zustand...25 kg einweichen mag ich auch nicht
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  2. #22

    Registriert seit
    08.05.2012
    PLZ
    73663
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Also ich bin erstemal Gott froh wenn sie erstmal gross genug sind das sie nimmer durch die Löcher am Zaun können.

    Dann gibs auch Ausgang. Da können sie sich nach Herzenslust zusammensuchen was sie zu den Mühlenkörnchen und dem Grit dazupicken wollen. Da gings meinen alten Hennen prächtig mit. Haben ja sogar nen privaten Wurmkomposter nur für sie alleine. Und da der Garten alles andere als schwäbisch Rein ist (mit Absicht), hats hier Insekten und Kleintier en Masse,

    Dann müssen die Kleinen auch nimmer mit dem Stall und Auslauf leben. zwei müssen noch wachsen, die anderen sind hoffentlich bald soweit. Mach mir nur bisserl Sorgen wegen der Katzen. Maus ihr Rekord liegt bei 'nem gefangenem Eichhörnchen (oder Chinchilla, kein Plan was genau, hab nur den Hintern als Abendessen mitgebracht bekommen).

    Derzeit sind sie definitiv noch in Snack-Format. Ausgang allein geht da garned

    Aber süß sind sie. Schlafen schon allesamt aufgereiht auf den Schalbrettern die den Stall rund ums Rotlicht bisserl eingrenzen. Aufgereiht wie die Hühner!

    ...Ach ja, sind ja Hühner...



    LG,

    Mitko

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.08.2019, 10:08
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2015, 09:52
  3. Wieviel "Gluckentrance" ist normal?
    Von ruby64 im Forum Naturbrut
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.05.2015, 11:28
  4. Ist Zusatzfutter/'Leckerlies ec. wirklich "wichtig"
    Von Susisorglos im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 17:35
  5. Zwerghühner zu "normal" großen dazu??
    Von schnecke1860 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 13:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •