Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 147

Thema: Helga, Hildegard und die dicke Berta

  1. #101
    Avatar von Ciccina
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Kolbermoor
    PLZ
    83059
    Land
    Bayern
    Beiträge
    183
    Themenstarter
    Sorry, leeres Bild geschickt
    Geändert von Ciccina (20.06.2015 um 10:51 Uhr) Grund: leeres

  2. #102
    Avatar von Ciccina
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Kolbermoor
    PLZ
    83059
    Land
    Bayern
    Beiträge
    183
    Themenstarter
    Neuer VersuchIMG_0105.JPG

  3. #103
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Ach wie süss!
    Bin grad leider auf dem Sprung... Mein Neuzugang ist daaaa!!
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  4. #104
    Avatar von Ciccina
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Kolbermoor
    PLZ
    83059
    Land
    Bayern
    Beiträge
    183
    Themenstarter
    Oh wie schön, ich freu mich für dich Chicki!
    Da wirst du jetzt erstmal beschäftig sein!
    Sag der Neuen einen schönen Gruß

  5. #105
    Avatar von Ciccina
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Kolbermoor
    PLZ
    83059
    Land
    Bayern
    Beiträge
    183
    Themenstarter
    Hallo Danasia,

    das ist ja fast die gleiche Geschichte wie bei mir. Legemehl füttern: Die ersten beiden Tage haben die neuen es gefressen, inzwischen schauen sie es nicht mal mehr an Hackfleisch hab ich erst gestern wieder gekauft. Mein Sohn hat sich schon auf Fleischpflanzerl gefreut...es ist aber für die Hühner. Für uns gab es Gemüseauflauf!
    Kloppi sieht inzwischen ein ganz klein wenig besser aus, ich bilde mir ein schon neue Federn sprießen zu sehen. Ist aber wahrscheinlich wirklich nur Einbildung. Aber sie ist nicht mehr so schmutzig. Leider humpelt sie immer noch
    Ihr Ei hab ich ihr in gekochter Form zurückgegeben. Ich bin froh, dass sie bisher nur eins gelegt hat. Sie soll sich hier erst mal erholen!

    Liebe Grüße und schönen Sonntag

  6. #106
    Avatar von Ciccina
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Kolbermoor
    PLZ
    83059
    Land
    Bayern
    Beiträge
    183
    Themenstarter
    @Danasia ist ja lustig wie viele Leute hier ungeplant zum Huhn kommen oder eins finden
    @ Cicci Ja, Hühnerfreude zu bremsen ist echt totaaal gemein! Aber ich freu mich weiter an deinen Geschichten, bis ich eine Lösung find

    Du musst bei deinem Gewächshaus nur drauf achten, dass es noch gut durchlüftet ist ohne zu ziehen. Kann mir vorstellen, dass es da ordentlich viel Luftfeuchte gibt, wenn 5 nasse Hühner drin sitzen. Ansonsten Stall im Gewächshaus drin und Türen offen und ich denke die Hühner sind glücklich. Strom ist ja schon mal sehr praktisch *neid*

    Ich schimpf auch schon wenn ich seh, dass im Kühlschrank Bodenhaltungseier stehen...leider hab ich ja noch keine eigenen. Aber bald! Bis dahin verzichte ich aber auch gern. Ich fühl mich da wie du: schuldig, so lange einfach nicht hingesehen zu haben. Andernfalls denk ich aber auch: wenn ich jetzt überall genau hinseh, dann muss ich leider vegan leben. Und das wär nix für mich. Den Zwischenweg finden kann ich aber, denk ich.

    Mal sehen ob ich so ein Bild hinbekomm ich garantier nichts, die Damen sind ja verwöhnt...die Pizza gestern war ihnen egal, aber Kartoffel-Karotten-Auflauf - oooohhh!!!

    Oh ja, Impfstoff..ich warte immer noch auf Rückmeldung hab einen Züchtervereins-Vorsitzenden aus der Nähe angeschrieben, ob ich da mitimpfen darf aber hab keine Antwort...es ist wie verhext!


    Dank meiner Söhne und ihrem Bogenschießen ist das Gewächshaus sehr gut durchlüftet;-)

    So ganz vegan will ich auch nicht leben, ich denke wie du, es gibt sicherlich einen guten Weg dazwischen!

    Erzähl mal von deinem neuen Huhn, ich bin so gespannt!
    Geändert von Ciccina (21.06.2015 um 10:48 Uhr)

  7. #107
    Avatar von DorisWP
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Grabenstetten
    PLZ
    72582
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    94
    Hallo Chicknorris, falls Du noch Hühner suchst, gib doch hier eine "suche" Anzeige auf- ich bekam darauf mehr Angebote (von Wunschrassen und die hier in der Gegend) als ich überhaupt unterbringen kann. Und Hobbyzüchter gehen netter mit ihren Tieren um als kommerzielle. Denk ich, ... Hoff ich jedenfalls. Grüße Doris
    Verzeihen oder Geduld zu haben heisst noch lange nicht alles hinzunehmen was andere einem antun (Dalai Lama)

  8. #108
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Hallo ihr Lieben!
    @Cicci das hier soll ja dein Faden bleiben, ich hab aber grad sehr ausführlich - vielleicht etwas zu ausführlich - in meinem Thread "Unverhofft kommt oft (Anfängerfragen)" über meinen Neuling geschrieben
    PS: wenn du zitieren willst, klick einfach unter den Antworten auf "zitieren" oder füge ["quote] text, den du zitieren willst ["/quote] ohne " ein
    Und liebe Grüße an deine Huhns. Ich hoff ihr habt besseres Wetter als wir, damit deine Süßen ordentlich Sandbaden und sich erholen können...bei uns gießt es wie aus Eimern

    @ Doris Danke, stimmt, das wär eine Idee. Werd ich wohl mal tun, sobald sich Mozzarella eingelebt hat
    Geändert von ChickNorris (21.06.2015 um 22:05 Uhr)
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  9. #109
    Avatar von Ciccina
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Kolbermoor
    PLZ
    83059
    Land
    Bayern
    Beiträge
    183
    Themenstarter
    Hallo Chicki,

    uih, da bin ich gespannt, muss ich gleich lesen! Ich warte schon die ganze Zeit auf deinen Bericht!
    Ich stell mich manchmal wirklich sehr an was Forenschreiben betrifft, danke für deine Hilfe!
    Bei uns ist das Wetter auch bescheiden. Heute hat der Regen aber doch immer mal wieder eine Pause gemacht, es ist aber so kalt, ich trage ständig meine Winterwolljacke
    Helga, Hildegard und Berta stören sich nicht an dem schlechten Wetter, die haben ja auch genug Federn. Kloppi und Erika - die wahrscheinlich doch sehr an Stallhaltung gewöhnt sind - halten sich bei Regen lieben im Gewächshaus auf.
    Jetzt geh ich mal schauen was du berichtest ....

  10. #110
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Noch ein schnelles Hallo, bevor ich ins Bett hüpf.
    Kein Ding, ich helf gern
    Hier ist es nicht mal wirklich kalt, aber dafür Reeegeeen. Und meine fiesen Hühner jagen das arme Teekesselchen ständig in den nicht überdachten Bereich, während sie faul im Stall liegen...
    Mittwoch solls besser werden..ich hoff bis zum Wochenende ist die Sonne zurück und meine Grünlegerin darf mal den Garten erkunden, wenn sie brav ist. Die Dicken sind bei jedem Sonnenstrahl gestern synchron zueinander umgefallen und haben extrem-sonnen betrieben!

    Gute Nacht
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dicke Berta und das Gelege...einfach weg
    Von bellapaula im Forum Naturbrut
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 18:48
  2. Die dicke Berta wird Mama
    Von bellapaula im Forum Naturbrut
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 16:32
  3. Hilfe, die dicke Berta ist weg!
    Von bellapaula im Forum Der Auslauf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 18:22
  4. kranke hildegard HILFE
    Von hühnerkuss im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 13:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •