Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 147

Thema: Helga, Hildegard und die dicke Berta

  1. #111
    Avatar von Ciccina
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Kolbermoor
    PLZ
    83059
    Land
    Bayern
    Beiträge
    183
    Themenstarter
    Heute hab ich etwas komisches gesehen ....die Sonne. Sie scheint sogar jetzt noch und ich hab schon 2 Stunden Fütter-Stall- und Gartenarbeit hinter mir.
    Heute war schon wieder ein Igel im Legeställchen. Erst dachte ich es ist der gleiche. Ich hab dann aber im Wald nachgeschaut. Der ausquartierte Igel schlief tief und fest in seinem Eimer. Igel Nummer 2 hab ich jetzt dazugesetzt.
    Ein bisschen nervig diese Igel. Wieder musste ich das ganze Stroh auswechseln, reingekackt hatte er auch schon, beinahe auf Helgas Ei

    Bei meinen 5 hat eigentlich Berta den meisten Stress. Helga und Berta füttere ich unten an der Treppe. Für Erika und Kloppi stelle ich das Futter ins Gewächshaus. (Hildegard kommt nie zum Füttern). Sobald Berta sieht das es eine weitere Schüssel gibt eilt sie dorthin. Erika ist ja nicht blöd und geht dann eben zur anderen Schüssel, Berta wieder hinterher. Ich glaube manchmal lacht Erika darüber ;-)

  2. #112
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Sonne? Oooh gib mir etwas ab, bitte. Hier ist es so trüb, 16 Grad nur
    Willst du tauschen? Ich biete einen gemütlichen, warmen Komposthaufen für deine Igel mit Auslauf im Wald und dicken Käfern und geb dir dafür eine Kreuzotter, mindestens 1 Meter Lang samt Nachwuchs
    Ich bin sooo gespannt, wann bei mir das erste Ei im Nest (hoffentlich) liegt. Aber es heißt warten bis mindestens September
    Ich hab jetzt auch 3 Wasserstellen und 2 Futterstellen in der Voliere. Das klappt scheinbar und Mozzarella darf sogar schon näher an die Hauptstelle. Mal sehen, wann das Mobbing aufhört, auf Dauer mag ich nämlich eigentlich keine zig Schüsselchen da stehen haben.
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  3. #113
    Avatar von Ciccina
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Kolbermoor
    PLZ
    83059
    Land
    Bayern
    Beiträge
    183
    Themenstarter
    Ich hab mich nach besten Kräften bemüht die Strahlen zu beschwören, sind ein paar angekommen? Eigentlich müssten sie es - hier fehlen nämlich schon wieder einige
    Uihhh ihr habt eine Kreuzotter mit Nachwuchs, find dich ich ja toll. Die gibt's doch gar nicht mehr so oft, oder ? Ich hab nur Ringelnattern. Die sind aber so scheu, ich sehe sie nur selten. Da fällt mir grad eine Geschichte zu ein. Das Fenster zu Waschküche steht im Sommer eigentlich immer offen. Ich hatte eine halbe Maschine eingefüllt und wollte am nächsten Tag nachlegen. Ich fass rein und eine Schlange schlängelt sich um meinen Unterarm. Ich hab wirklich nichts gegen die Nattern, aber so nah am Körper Ich hab mich so erschrocken und das ganze Haus zusammen gebrüllt. Retter war schnell zur Stelle und ich wurde befreit. Seitdem betreibe ich Einfüllkontrolle!

    Die vielen Schüsselchen - ich finde sie auch unpraktisch. Ich möchte mir sowieso noch einen Futterspender zulegen. Heute ist das Demeter-Futter angekommen. Begeisterung hält sich in Grenzen. Aber Dank Erika und Kloppi die ja nicht so verwöhnt sind, hat es sich sogar die dicke Berta reingedrückt. Dieses Huhn hat meist gar keinen Hunger, sie frisst nur aus Neid! Kloppi hat heute ein langes Sonnenbad genossen. Ich hatte dabei Gelegenheit sie ganz ganz genau anzuschauen und tatsächlich ich sehe ganz kleine Federkiele sprießen. Ei hat sie seit ihrem ersten hier keins mehr gelegt. Ich bin wirklich froh drum. Sie ist einfach viel zu schwach dafür! Sie hält sich gerne an Hildegard, die beiden haben heute in der Sonne ein bisschen gekuschelt. Das sah so lieb aus. Dieses ständige Hühner beobachten hält mich total von der Arbeit ab. Ich hab zwar Urlaub aber der Garten schreit nach dem langen Regen nach Pflege. Ich nehme s nicht so genau, aber so langsam gewinnen Winde usw. die Oberhand Ausser einem Bauern such ich auch noch nach einem Gärtner;-)

  4. #114
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Leider nein hier ist es nach wie vor grau und regnet alle paar Minuten. 16 Grad halt ich auch für ein Gerücht...irgend jemand anders hat die Strahlen sicher geklaut

    Und ja, es ist definitiv eine Kreuzotter. UND Ringelnattern. Und Blindschleichen eh (wobei..sind ja keine Schlangen). Frau Otter lag gemütlich auf besagtem Komposthaufen und wurde doppelt so breit, als ich sie "gestreichelt" hab. Dann ging's abwärts und der Körper wollte gar nicht mehr enden! Riesig...Ich hab nichts gegen die Tierchen, aber unangekündigtes Kuscheln ist auch nix für mich!
    Jetzt hoff ich nur, die Hühner finden sie nicht mal. Wäre schade um Frau Schlange und Nachwuchs und eventuell sogar gefährlich für die Huhns.

    Futterspender steht auch noch auf meinem Programm. Allerdings hab ich sowas http://www.amazon.de/gp/product/B004...dp_o_pC_nS_ttl ins Auge gefasst. Ob das aber wirklich so funktioniert, wie ich mir das vorstell ist fraglich. Ist ja eigentlich für Hunde und co..mal sehn. Momentan klappt's ja noch so aber immer alle Schüsselchen einsammeln und säubern nervt!

    Schön, dass dein Problemhühnchen sich langsam erholt. Ist ja erstaunlich mit den Federn...ich dachte bis vor Kurzem, die wachsen nur zur Mauser neu! Wurde aber eines Besseren belehrt...man lernt nie aus
    Und wegen des Gartens: du kannst es auf die Hühner schieben! Die LIEBEN es verwachsen und so..und wenn du einen Gärtnerbauern findest, dann kannst du dich entspannt zurücklegen
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  5. #115
    Avatar von Ciccina
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Kolbermoor
    PLZ
    83059
    Land
    Bayern
    Beiträge
    183
    Themenstarter
    Bei uns heute auch wieder grau, Regen und sooo kalt( grad mal 10 Grad) brrrr Irgendwie hab ich dich in Verdacht...du schickst es hierher, stimmts?
    Du hast Frau Otter echt gestreichelt? Ich hab nichts gegen sie, aber ich will sie nicht anfassen. Bei Fröschen, Kröten und Spinnen hab ich kein Problem, aber zu Schlangen möchte ich keinen nahen Kontakt. Falls die Hühner sie finden - um die Schlange würde ich mir keine Gedanken machen, eher um die Hühnchen.
    Den Futterspender hab ich mir angesehen, sieht ganz gut aus. Aber für einen Hund würde ich mir den nie kaufen. Die sind ja völlig problemlos zu füttern, die brauchen doch keinen Spender, es sei denn man ist nie zu Hause. Das geht mit Hund aber eh nicht!
    Ich hatte auch gelesen, dass die Federn zur Mauser neu wachsen. Aber sie hat wirklich einige kleine Federkiele am Schwanzansatz.
    Ich war mal ein totaler Gartenfreak, ich hab ihn gehegt und gepflegt und jeder Gärtner hier im Umkreis hat sich bei meinem Anblick gefreut - ich hab ständig Pflanzen gekauft. Da war ich aber "nur" Hausfrau und anscheinend nicht ausgelastet. Mein Ziel war: Mein Garten wird in mein schöner Garten vorgestellt. Hab ich sogar geschafft, ist ja aber schon Jahre her. Ab da hat das Interesse nachgelassen. Jetzt erfinde ich ständig neue Ausreden warum ich nichts im Garten mache: Wenn ich arbeite hab ich danach Erholung verdient und kann keinesfalls mich weiter körperlich belasten. Regnet es, brauch ich keine Ausrede. Ist es sehr schönes Wetter und ich hab frei muss ich natürlich an meine körperliche Fitness und muss Radeln und Schwimmen gehen und jetzt wie du sagst die Hühner: Kein Huhn wünscht einen zu ordentlichen Garten, ich hab das eingehend mit Helga besprochen;-)
    Trotzdem so ein Gärtnerbauer wäre nicht schlecht ....er arbeitet fleißig, ich kümmere mich in der Zeit um das Federvieh. Als Belohnung würde ich auch evtl. was leckeres kochen.

    Wer hier in der Nähe wohnt und sich gärtnerisch betätigen will.....ihr seid eingeladen!


    Verfrorene Grüße
    Cicci

  6. #116
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Liebe Cicci, ich wünschte, so wärs. Leider hab ich hier aber Starkregen, Temperaturen von ca 12 Grad, Blitze und teilweise Hagel
    Gestern hab ich 2 mal je eine Stunde versucht die Hühner einzufangen, die partout im Regen plantschen wollten. Die dicken O's sind irgendwann in den Stall, haben das arme Teekesselchen aber immer wieder in den Regen gejagt. Um 9 Uhr hab ichs endlich geschafft alle 3 in den Stall zu verfrachten, bevor sie total durchnässen. Ich war total durchnässt und bekomm seit dem nicht mehr warm...Sommer? Error: not found.

    Frau Otter hab ich tatsächlich gestreichelt. Da hab ich kein Problem mit, die fühlen sich sogar noch ganz interessant an...nur bei Spinnen wirds problematisch, da hab ich panische Angst! Sonst kann ich eigentlich jedes Tierchen anfassen.

    Ich find solche Spender für Hunde auch bescheuert. Wie lang denken Leute denn, kann man einen Hund allein zu Hause lassen? Selbst mit Futter und Wasser muss der doch auch mal...bei Katzen, okay, wenn man mal einen Tag weg ist...aber 90 Tage Futter? Das find ich seltsam, das ist doch nicht mehr frisch. Aber nur teilweise gefüllt für Hühner...ich überleg noch!

    Das mit den nachwachsenden Federn kann ich übrigens bestätigen glaub ich...jedenfalls ist mir gestern aufgefallen, dass Omelette neue Federchen am Popo bekommt...vielleicht schon Erwachsenengefieder oder so? Sie sah ja eigentlich ziemlich befiedert aus ohne Flaum etc. jedenfalls gibt mir das Hoffnung, dass ihre Schwungfedern nachwachsen, denn die hat sie ziemlich zerfetzt (scheinbar irgendwo beim Rumhüpfen hängen geblieben).

    Ohh jetzt machst du mich neugierig. Ich hab ja absolut keinen grünen Daumen. Mir gehen sogar Kakteen ein...im Garten wächst eh nichts Besonderes weil: mieser Boden, Schnecken....aber hast du noch ein paar Bilder deines Gartens? Einen Teil hab ich ja schon samt Hühnchen gesehen - DIE machen übrigens JEDEN Garten nochmal schöner! Mit oder ohne viel Pflege

    Verregnete Grüße
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  7. #117
    Avatar von Ciccina
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Kolbermoor
    PLZ
    83059
    Land
    Bayern
    Beiträge
    183
    Themenstarter
    Manchmal sind sie gnadenlos. Kloppi bekommt auch immer wieder eins ab. Ich kann es gar nicht sehen. Das arme Geschöpf. Aber wahrscheinlich vermenschliche ich zu sehr.
    Bezüglich des Wetters: Schwieger würde jetzt sagen: Ei du Armes, hascht kalt, trinken a heissa Tee und gehn in die heiß Wann. ( Stimmt das noch so, ich hatte doch eine Weile keinen Unterricht mehr)

    Es ist ja nicht nur dass der Hund mal muss. Hunde sind doch Rudeltiere. Normalerweise hält man aber einen Einzelhund und den einen ganzen Tag lang alleine lassen ist mehr als gemein. Der Hund leidet. Meine Hündin konnte ich die letzten Jahre schon mal 5 oder 6 Stunden alleine lassen. Aber auch da hatte ich ein schlechtes Gewissen.
    Hier im Forum gibt es sicher noch Tipps wegen idealer Futterspender.

    Ich drücke Omelette die Daumen für ihr Gefieder.

    Zimmerpflanzen gehen bei mir auch ein, die vergesse ich meist. Im Garten war ich etwas besser. Da hab ich mich reingesteigert. Eine Weile war ich mal in einem Sprachenforum, dort konnte man auch Alben erstellen.

    http://www.pauker.at/VIP/stud.ssa+Orsetta/kate_de/9176

    Jetzt sieht der Garten aber anders aus. Wie gesagt - ich hab sehr nachgelassen.

    Mieser Boden? Von Schwieger weiß ich, im Saarland gibt es viel Lehmboden. Schwer zu bearbeiten aber sehr fruchtbar! Rosen z.B. lieben Lehmboden, da musste ich immer nachhelfen.

    Wenn du Tipps brauchst....schick mal Fotos und schreib was du gerne hättest.

  8. #118
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Ich denke auch, den Hühnern macht es weniger aus als uns. Bin froh, dass ich tagsüber arbeite und das Gekloppe nicht immer mitbekommen. So haben sie Zeit, das zu klären.
    Dei saarlännisch is gudd Is wie Fahrrad fahre, falärnt ma nid! Wobei ich selbst immer erstaunt bin, wie sehr der Dialekt sich binnen weniger Kilometer verändert! Ich hab da eher noch den hochdeutschen "Slang" dabei, bei meinen Eltern ist noch das ein oder andere französisch.

    Und stimmt schon, Hunde sollten ja auch nicht nur "da" sein wenn sie gebraucht werden sondern Familienmitglied sein. Unserer konnte auch mal locker einen Abend allein verbringen, tagsüber war aber eigentlich immer jemand da. Wenn man kaufen ging, reichte ein "Bin gleisch widda do" und er wusste, dass alles ok war.

    Die Bilder sind ja toll! Ich bin total in dein Gewässer verliebt. Wirklich ein Paradies aber ich kann mir vorstellen, dass es eine Menge Arbeit ist. Aber bei dem Wasser hätt ich schon längt Enten
    Auf unserem Grundstück stehen das alte Haus meiner Großeltern (da wohnen Eltern und ich) und das neue, kleinere (da wohnt mein Onkel). Unser Teil vom Grundstück ist zwar grün, aber halt weniger blühend weil nix wächst. Nicht mal Rosen Schneckeeeen... Wir haben eine schöne Mischung aus Lehm, Wurzeln, Stein, Waldboden...und ganz viel Efeu, weil meine Großeltern das iiirgendwann mal toll fanden. Wird man halt nie wieder los...Haben jetzt einen Gartenexperten engagiert, der zumindest einen Teil der Hecken rausreißt und einen ordentlichen Sichtschutz bastelt...die Hecken wachsen nämlich seit mindestens 10 Jahren kein Stück! Wenn das Wetter schöner ist mach ich vielleicht mal noch Bilder samt Hühnchen.

    Und jetzt geh ich weiter arbeiten und bibbern - hier kamen grad Bauarbeiter mit Bauplänen des Gebäudes und entfernen munter Wände ich ahne nichts gutes
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  9. #119
    Avatar von Ciccina
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Kolbermoor
    PLZ
    83059
    Land
    Bayern
    Beiträge
    183
    Themenstarter
    Ist wahrscheinlich auch besser wenn man nicht jeden Streit mitbekommt und sich raushält. Ist man nicht da muss man auch nicht eingreifen.

    Uih Danke, isch kann noch saarländisch schwätze Ich liebe Dialekte und finde es schade, dass sie so ein bisschen am Aussterben sind. Meine Jungs und ihre Freunde sprechen fast nur hochdeutsch, bayerisch ist out bei ihnen.

    Oh nein, Enten gehören absolut nicht in einen Schwimmteich, genauso wie Fische. Ich hatte aber trotzdem beides. Enten scheiden mit ihrem Kot eine Wurmart aus, die sich beim Menschen unter die Haut bohrt. Der Fischkot trägt bei nicht entsprechender Filterung auch nicht zur Wasserqualität bei.

    Efeu ist hartnäckig, erst wächst es im Schneckentempo, hat es dann mal ordentlich Fuß gefasst wird man es nicht wieder los. Ich hab auf dem Balkon auf den Südseite ein ganz altes Efeu- ich schneide und schneide - kaum ist es weg ist es schon wieder da! Das schöne daran - die Vögel finden es toll und nisten darin. Ich hab schon ganz tolle Nester gefunden und staune immer wieder über die Baukunst, da war sogar eine alte Schnur mit "eingenestet".

    Du schreibst "nicht mal Rosen", die haben schon ihre Ansprüche und brauchen je nach Sorte viel Pflege. Ich hab mich in die englischen Rosen verliebt und mich dann doch wieder verabschiedet. Sie sind für unser oberbayerisches Alpenrand Klima und meinen Boden (Moorboden ) nicht wirklich geeignet. Die letzten Jahre hat es im Sommer auch viel zu viel geregnet. Da breiten sich alle möglichen Pilzkrankheiten aus und man müsste ohne Ende spritzen .
    Ich hab das mal ein paar Jahre gemacht, hatte aber nie ein gutes Gefühl dabei. Die biologischen Waffen haben nicht geholfen also hab ich zur chemischen Keule gegriffen. Es war aufwendig,teuer und ich fühlte mich schlecht dabei.
    Im Laufe der Zeit und mit viel ausprobieren bekommt man mit, was im eigenen Boden gesund wächst. Darauf beschränke ich mich jetzt.

    Wenn du deinen Garten neu gestalten willst - überleg dir gut wie viel Zeit du investieren willst! Als ich noch jünger war hat mir die viele Arbeit nichts ausgemacht, jetzt hab ich manches schon wieder rückgängig gemacht. Beete wiede in Rasen umgewandelt, Gewächshaus stillgelegt - ist ja jetzt ein Hühnerhaus;-)

  10. #120
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Genau so ist es, mit dem Streit aber es wird ruhiger. Ich glaub die Hackordnung ist geklärt.

    Dann mach aus deinem Schwimmteich doch einfach einen Ententeich ...Deine Entchen scheinen da ja eh drauf zu pochen!
    Die Umgestaltung des Gartens soll auch durchaus "altersgerecht" sein. Es ist einfach viel zu viel Arbeit, vieles davon kann auch nur mein Vater machen wegen den schweren Geräten, die benötigt werden und auch der wird älter. Deswegen kommen die Hecken raus, vielleicht irgendwann mal der Hang (der ist vollgewachsen, mir fällt der Name aber grad nicht ein jedenfalls böse verwurzelt und muss jährlich zurecht gestutzt werden was direkt am Hang echt wunderbar ist..), Efeu...halt alles, was wächst und nicht soll.
    Vor Jahren haben wir schon etliche Bäume fällen bzw kürzen müssen, weil die gefährlich nah am Strommast wuchsen und beim nächsten Sturm aufs Haus gekracht wären. Die Gemeinde hat sich da mal grad gar nicht dafür interessiert...immerhin treiben die ca 1,50 - 2 meter hohen Stämme wieder aus und sind wunderbar zum Verstecken für die Hühner geeignet.
    Fakt ist: ein Blumengarten wird es nie werden. Ganz abgesehen von der Arbeit. Die Tendenz läuft in Richtung weniger ist mehr...Gemüsegärten kann ich eh vergessen Tomaten sind das einzige, was bisher überlebt haben, egal ob Salat, Johannisbeer oder Kürbis..alles futsch in unter 3 Tagen!
    Aber was mecker ich, grün ist's ja trotzdem! Und die Passionsblume wächst sogar am Hühnergehege und hat schon Blüten vielleicht riskier ichs doch nochmal im nächsten Jahr mit Kräutern.

    Was machen deine Federbälle? Bei uns schaut die Sonne endlich wieder raus und nächste Woche solls sogar 35grad werden! Ich glaub, meine 3 genießen das Wetter...reicht jetzt auch mal mit Regen!
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dicke Berta und das Gelege...einfach weg
    Von bellapaula im Forum Naturbrut
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 18:48
  2. Die dicke Berta wird Mama
    Von bellapaula im Forum Naturbrut
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 16:32
  3. Hilfe, die dicke Berta ist weg!
    Von bellapaula im Forum Der Auslauf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 18:22
  4. kranke hildegard HILFE
    Von hühnerkuss im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 13:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •