Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 147

Thema: Helga, Hildegard und die dicke Berta

  1. #121
    Avatar von Ciccina
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Kolbermoor
    PLZ
    83059
    Land
    Bayern
    Beiträge
    183
    Themenstarter
    Hi Chicki,

    den Ententeich hab ich zeitweise immer wieder mal. Die Wildenten ignorieren die Schilder " Hier ist Baden verboten " ;-)
    Die Gartensituation hört sich nicht so einfach an. Wenn du es trotzdem bunt und blühend willst, du kannst ja immer noch auf Kübelpflanzen zurückgreifen. Das bedeutet aber dann viel Gießarbeit usw.
    Zum Teich kamen wir auch wegen durchwurzeltem Boden. Wir hatten früher sieben riesige Fichten an einer Seite des Grundstücks. Wir haben die nicht gepflanzt, die waren irgendwie schon immer da. Bei einem üblen Sturm krachte ein 40 Meter hohes "Bäumchen" in den Nachbargarten. Daraufhin hab ich mich entschlossen alle Fichten fällen zu lassen. Sie waren zum Teil auch krank. Fichten sind Flachwurzler und der Garten war fast zur Hälfte total durchwurzelt. Pflanzen hätte ich da -ohne vorher die Wurzeln ausbaggern zu lassen - nicht viel können. Da ja so ein Bagger Spuren doch üble Spuren hinterlässt haben wir uns zum Teich entschlossen.

    Meine Bällchen hab ich eben freigelassen. Es läuft eigentlich alles prima. Kloppi geht es von Tag zu Tag besser. Inzwischen wächst sogar am Popo ein kleiner Flaum nach. Ich warte noch eine Woche dann mach ich mal neue Bilder von ihr.
    Was ich manchmal etwas anstrengend finde - ich muss beim Füttern immer dabei sein. Ich hab es schon mal geschrieben, sobald ich weggehe hören sie auf zu fressen. Da steht ein voller Napf den ganzen Nachmittag unberührt. Ich komme heim und die Tierchen tun so als wären sie am Verhungern und stürzen sich drauf.

    In dem anderen Faden hab ich gelesen, dass du dir Sorgen machst, das Kesselchen könnte flüchten. Ich glaube die Sorge ist überflüssig. Meine 5 hätte jede Menge Gelegenheit auszubrechen. Der Zaun ist niedrig, die Gartentür stand neulich einen ganzen Tag offen ( wegen Handwerker). Keines der Hühner hat bis jetzt auch nur ansatzweise einen Fluchtversuch unternommen. Wären sie auch schön dumm;-)

    Endlich wirklich Wetterbesserung. Nach langer Zeit war ich gestern mal wieder schwimmen. Meine letzten Urlaubstage kommen und heute scheint ein ganz toller Tag zu werden. Jetzt schnell noch ein bisschen "Hausarbeit" und dann nichts wie an den See! Vorher natürlich noch große Fütterung damit die "armen" Tiere nicht verhungern bis ich wieder heimkomme!

    Schönen Tag wünsch ich dir

    Liebe Grüße Cicci

  2. #122
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Guten Morgen

    Diese fiesen Enten aber so ist das mit dem lieben Vieh, das kann nur äußerst selten Lesen...die Katzen machen sich auch nichts aus dem Raptorenschild und schlendern gemütlich durch den Garten..Nachbarskatze (arrogantes Ding, wirklich!) hat gestern 2 mal Wasser mitten ins Gesicht bekommen. Nicht schön, aber das hält sie jetzt wenigstens wieder ein paar Wochen ab - hoff ich. Die würd mir nämlich auch an die Hühner.

    Kübelpflanzen bringen leider auch nix, da sind dann trotz Bierfallen und Schneckenkorn die Schnecken schneller. Und wenn nicht die, dann die Raupen Kürbis und co waren eben in solchen Kübeln und nach 2 Tagen...wir haben hier soviel Viehzeugs, dass was gegen einen bunten Garten hat...vielleicht mal ich mal das Grünzeug farbig an?

    Apropos anmalen...meine Oreo ist jetzt braun was muss das neugierige Ding mir auch immer um die Füße wuseln, wenn ich streiche? Und auf den weißen Streifen am Hals sieht man noch so schön, wo sie gefärbt wurde...

    Super, dass du schon Bilder geplant hast ich wollte schon nachfragen! So ein nachwachsender Puschelpopo muss ja gefeiert werden!
    Das mit dem Fressen hab ich nicht so extrem, aber sobald ich da bin traut mein Teekesselchen sich viel mehr, viel näher an den Trog, obwohl Oreo da sitzt und gestern wurde sie sogar so mutig Omelette eine Nudel aus dem Schnabel zu klauen und, als sie bei der Jagd runterfiel, diese nochmal vor Oreo's Schnabel zu stibitzen. Nur in den Stall geht sie noch nicht allein, sitzt immer auf höchster Stelle wie ein Wetterhahn und wartet, bis ich ihr sage, sie soll rein :/ sonst traut siesich nicht.
    Wir sind halt die Hähne, Kikerikii!

    Mal sehen, wie die "Freilassung des Teekessellhuhns" heute läuft. Omelette ist ganz lieb zu ihr und richtet ihr immer die Schwanzfedern. Total süß . Aber Ich hab etwas Bedenken, ob Oreo sie nicht im Garten jagen will und sie sonst wo hochfliegt...wir werden sehn. Aber du machst mir ja Hoffnung, immerhin kannten deine Süßen Gras & Garten ja scheinbar nicht und sind trotzdem geblieben.

    Wir haben hier auch traumhaftes Wetter - heute 26 Grad, nächste Woche zwischen 30-40!! Das ist mir fast schon wieder zu viel aber besser als Regen. Die Gartendusche ist schon aufgestellt Ob die Bällchen auch mal wollen...?

    Sonnige Grüße und ein schönes Wochnende/Resturlaub!
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  3. #123
    Avatar von Ciccina
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Kolbermoor
    PLZ
    83059
    Land
    Bayern
    Beiträge
    183
    Themenstarter
    Chickiiii....

    stell dir vor: Eben kam ich vom See nach Hause, hab mich natürlich sofort zu meinen Damen begeben, die Armen waren ja schon am Verhungern! Dann hab ich in das Legenest geschaut....was sah ich da? Kloppi hat ein Ei gelegt. Leider etwas unvorsichtig in eine Ecke die nicht ganz so gut mit Stroh gepolstert war. Das Ei ist an der Spitze ein wenig angebrochen. Wow....ich hab mich so gefreut. Noch mehr freut mich, sie bekommt immer mehr Flaum am Popo! Ich hab sie heute morgen ganz genau angeschaut und es scheinen ihr tagsüber noch mehr Federchen gewachsen zu sein. Sie erholt sich und geniesst mehr und mehr die "Freiheit" und erkundet den Garten immer mehr!
    Wie ist deine Freilassung gelaufen ?

    Sorry, jetzt hab ich dich wieder zugetextet mit meinem Kram! Ich antworte demnächst ausführlicher auf deine Mail, aber eben hab ich mich sooo gefreut! Die meisten verstehen das nicht, deshalb bin ich so froh das Hühnerforum gefunden zu haben !

    Bis bald und einen schönen Abend
    Cicci

  4. #124
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Oooh wie schön! Dann scheint sie sich ja jetzt erholt zu haben. Ich bin wirklich gespannt auf neue Fotos von den Süßen!
    Ich frag mich nur gerade...wenn die Federchen jetzt wachsen und bis in den Herbst wieder da sind - mausert sie dann trotzdem?
    Bei mir sieht's aus "wie Sau"..überall schwarze, braune und weiße Federn, meine bekommen nämlich das Erwachsenengefieder. Die Spatzen und Amseln freuts, die haben Nestmaterial und co.
    Über meine Freilassung werd ich gleich mit Bildern in meinem Thread berichten - ich muss noch alle Bilder sichten und gleich die Huhns einsperren

    Und ich freu mich immer wieder über jede Antwort, mir geht's da nämlich wie dir: mein Umfeld kann mein Gegackere- eh Gerede über Hühner langsam nicht mehr hören. Also MUSS ich alles detailliert hier beschreiben

    Bis bald!
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  5. #125
    Avatar von Ciccina
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Kolbermoor
    PLZ
    83059
    Land
    Bayern
    Beiträge
    183
    Themenstarter
    Guten Morgen Chicki,

    hab vorhin deinen Bericht gelesen und mich über die schönen Bilder gefreut. Ich hab mir gedacht ich mache Ende oder Mitte nächster Woche neue Fotos. Erika sieht inzwischen fast genauso gepflegt wie Hildegard, Berta und Helga aus. Nur der Kamm ist immer noch rosa, ich warte darauf,dass er schön rot wird! Kloppi ihren Po zieren weitere neue Flaumfedern. Aber mager ist sie immer noch. Trotzdem legt sie riesige Eier. Ich kann immer gar nicht glauben wie aus einem doch eher mickrigen Tierchen so ein großes Ei kommen kann. Das erste angeknackste hab ich mir gestern als Spiegelei gemacht. Hab mir sogar eine Kerze angezündet. Ich esse diese Eier mit größter Ehrfurcht. Vor ein paar Tagen hat mich ein Freund "genötigt" ihm seinen geliebten Zitronenkuchen zu backen. Ich hab echt überlegt ob ich dafür "meine" Eier opfern soll (es kommen 6 Stück rein) oder welche kaufen soll. Ich spinne ganz schön! Am Ende hab ich doch Helga-Berta-Erika Eier verwendet. Der Kuchen ist viel gelber geworden als sonst. Meine ich zumindest. Vielleicht hätte ich einen Vergleichskuchen backen sollen;-)

    Mit der Mauser kenne ich mich nicht aus, vielleicht kann ja jemand Antwort darauf geben?

    Bei mir ist es das Gleiche, ich nerve langsam mit meinem Hühnergequatsche. Manche sind aber auch recht nett. Ich kauf meist bei Rewe ein, die meisten Kassiererinnen wissen inzwischen, dass ich Hühner habe. Sie erkundigen sich fast bei jedem Einkauf nach ihrem Befinden. Eine hat mir neulich sogar einen kurzen Bericht über Hühner kopiert. Da ging es um einen Frau die Hühner aus Legebatterien aufnimmt. Fand ich total süß. Ich hab ihr dafür ein Foto von Berta gezeigt;-) Ich hab mir ein paar Bilder ausgedruckt und schleppe sie meist mir rum, es sollen ja alle an meinem Glück teilhaben;-)

    Erika hat sich inzwischen übrigens auch zum Küchenhuhn entwickelt! Sie rennt ebenso flink wie Berta und Helga die Treppe hoch.
    Hildegard bleibt weiterhin schüchtern. Die anderen vier sind ja eindeutig Hybriden, Hildegard ist irgendwas anderes. Es würde mich schon interessieren was sie für eine Rasse ist. Beim Fressen verhält sie sich auch ganz anders, sie ist längst nicht so gierig, pickt sich ein paar Happen raus und ruht dann wieder unter einem Strauch und beobachtet alles sehr genau. Sie sieht gut aus, ist aber noch kein bisschen größer geworden seit ich sie habe.

    Es gibt hier doch noch die nette Geschichte von dem vermittelten Hahn, ich hätte auch so gerne einen. Ich hab schon ein bisschen bei den Nachbarn vorgefühlt. Meiner Lieblingsnachbarin hab ich zwei Eier (handsigniert ) geschenkt. Sie hat mich gefragt ob ich denn zu viele hätte. Ich hab darauf erwidert dass ich sie damit schon mal auf den Gockel einstimmen will. Die Begeisterung hielt sich sehr in Grenzen. Sehr schade, ich würde es gerne krähen hören!

    Einen schönen - hoffentlich sonnigen - Sonntag wünsch ich dir. Grüß mir das Saarland!

    Cicci
    Geändert von Ciccina (28.06.2015 um 09:21 Uhr)

  6. #126
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    So, jetzt hab ich endlich Zeit zu antworten. Der Tag war vollgepackt und das Wetter heerrrliiich! Die nächsten Tage werden fast schon zu heiß...meine armen Hühner, Oreo litt heute schon so.

    Schön, dass deine Hühner so gedeihen. Wird dir sicher keiner glauben, wie schlimm Kloppi mal aussah, wenn sie in ein paar Monaten wieder voll befiedert ist! Aber du kannst ja schön mit Fotos dokumentieren, wie sie sich macht. Ich bin auch immer erstaunt, wie sehr meine beiden großen sich verändert haben! Wenn ich durch die Fotos schau - wow! Und das in nur 3 Monaten.
    Aber ich glaube ich werde so wie du Eier-neidisch! Werd schon von allen Seiten gefragt, wann die 3 endlich legen aber einfach verschenken oder an "Hinz und Kunz" verkaufen werd ich sicher nicht...man sollte das Ei ja auch irgendwie zu schätzen wissen und die Arbeit, die dahinter steckt - und ich rede nicht nur von unserer als Halter. Das Huhn hat ja auch seine Probleme/Arbeit. Jeden 2.Tag "gebären", das ist unfassbar!

    Wie süß, die Rewe-Leute das erinnert mich jetzt an stolze Eltern, die immer Bilder ihrer Kinder im Geldbeutel mit sich rumtragen...man zeigt halt gern seine Schätzchen, auch wenn sie gackern und Eier legen. Ich glaube allerdings, so langsam nerv ich meine Facebook-Freunde mit all meinen Hühnerposts aber was solls. Einige sind ganz wild auf Infos und Bilder! Und meine Quasi-SchwiMu, die an meiner Huhneritis schuld ist freut sich auch immer über Geschichten der Federbälle über Facebook, da wir uns selten sehen.

    Ich kenne mich leider noch nicht so sehr mit Rassen oder Hybridarten aus, aber vielleicht kann dir jemand in der Kategorie "Fragen über Rassen" helfen bezüglich Hildegard? Wobei es im Prinzip ja auch egal ist. Huhn ist Huhn, auch wenn manche jetzt ihre Vorträge über Rasse und Hybrid auspacken
    Bist du sicher, dass sie nicht wächst? Ich bin auch der Meinung, meine beiden O's wären schon ausgewachsen...seit knapp einem Monat. Aber gerade eben war ihre "Patentante" (eine Nachbarin, die total vernarrt in sie ist und unbedingt Mozzarella sehen wollte) da und meinte, die wären schon wieder gewachsen! Aber wenn ich drüber nachdenke, dass so ein Huhn ja erst mit 5-6 Monaten erwachsen ist, dann müssten die ja noch riesig werden....uff ich bin gespannt. Vergleich doch Mal Bilder, vielleicht fällt dir dann doch ein Unterschied auf?

    Ich leide mit dir bezüglich Hahn. Gestern schrie doch tatsächlich ein Nachbar über den Zaun, dass seine Tochter ja auch Hühner habe und sie noch 2 Hähne zu vermitteln hätten - ob wir keinen wollten, sonst würde er gegrillt. Geht aber leider gar nicht...zwar waren sonst viele Nachbarn begeistert und wollten unbedingt einen Hahn, heute kam aber besagte "Patentante" aus dem Urlaub und erzählte nur entnervt, dass die Hühner auf dem Hof dort zwar toll wären, die zwei Hähne aber um 4 Uhr anfingen zu krähen und bis 10 Uhr durchmachten...und dass wir bitte keinen Hahn nehmen sollen. Klar, kommt immer auf den Hahn an aber wenn selbst sie als absoluter Hühnerfan dagegen ist...Aber wer weiß, vielleicht find ich ja meinen Traumhof mit genug Platz für Hühner + Hahn

    Liebe Grüße und genieße die sehr heiße nächste Woche (hier wurden 30-40 gemeldet!!)
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  7. #127
    Avatar von Ciccina
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Kolbermoor
    PLZ
    83059
    Land
    Bayern
    Beiträge
    183
    Themenstarter
    Ich meld mich mal wieder...

    Ich hab mir das Foto von deiner Mozzarella noch mal angeschaut, sie sieht so sauber aus, wie mit Ariel gewaschen;-)
    Kloppi hat zwar einige neue Federchen, sie sieht aber immer aus als wäre sie Kaminkehrerin. Vor einer Stunde überkam es mich - ich hab Kloppi in die Küchenspüle gesetzt und abgeduscht. Anfangs war sie etwas schockiert, ließ es dann aber erstaunlich ruhig über sich ergehen. Ich hab ihr auch ordentlich das Hinterteil gesäubert! Anschließend hab ich sie in ein Küchenhandtuch "eingerollt" und bin mit ihr ins Bad zum Fönen. Ich war baff wie locker sie den Fön ertrug. Ich hab auf lauwarm gestellt und ihr eine richtig schicke Frisur verpasst.Jetzt sieht sie nach "mehr" aus! Sie hatte noch nicht mal was dagegen als ich mit dem Fön in die Kopfgegend kam, im Gegenteil sie drehte den Kopf genüßlich hin und her. Das Trockenfönen dauerte ziemlich lange, ich hätte gedacht Federn trocknen viel schneller.
    Ich hatte Bedenken, dass sie mich nach der Prozedur nicht mehr so gut leiden kann und in Panik flüchtet. Weit gefehlt, sie blieb total entspannt in der Küche. Ich hab sie mit Leckerchen belohnt. ( Stückchen Schinken, Trauben und Nudeln ). Da sie von alleine nicht mehr aus der Küche ging, hab ich sie runtergetragen....sie ruht jetzt unter der Magnolie, Friseurbesuche sind anstrengend!
    Was mich aber immer noch so erschreckt - sie ist so mager und legt trotzdem jeden zweiten Tag ein sehr großes Ei.

    Erika hat sich auch recht gut gemacht. Ihr sieht man die Herkunft überhaupt nicht mehr an. Erika schont sich auch mehr. Anfangs hatte sie noch ein paar Eier gelegt, danach zweimal ein Windei und jetzt ist anscheinend erstmal Schluß.
    Gestern war ich für die Hühnchen einkaufen. Eine Futtertränke, einen Trog, Kalkgrit und ein so genanntes Alleinfutter.
    Den Trog mit dem Alleinfutter hab ich ins Gewächshaus gestellt - ich muss ja schon an den Winter denken und möchte sie so langsam umstellen. Bis jetzt hat nur Hildegard aus dem Trog gefressen, von den anderen kamen nur verächtliche Blicke

    Da ich heute frei habe, hab ich mich mal wieder zu ein bisschen Unkraut jäten aufgerafft. Dabei hatte ich ständig Begleitung und sie haben mich quasi angefeuert. Es machte auf mich den Eindruck als ob sie sagen würden : Schaut mal, endlich hat sie es kapiert und scharrt jetzt auch in der Erde, sie ist ja doch lernfähig und nicht ganz so dumm wie wir glaubten, wir sind gespannt wann sie ihren ersten Wurm frisst...

    So jetzt erstmal Schluß....

    Fotos folgen noch, aber nicht heute. Ich hab welche gemacht, aber sie sind zu dunkel geworden

    Liebe Grüße
    Ciccina

  8. #128
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Uiii wieder Nachrichten von dir :O schön!

    Mozzarella ist wirklich erstaunlich weiß. Sie hat zwar immer noch Erdbeeren im Gefieder hängen, aber selbst nach einem einstündigen Erdbad, in dem sie ein perfektes Blumenloch gescharrt hat (man könnte sofort was einpflanzen ) war sie nicht verdreckt. Und soooooo weich ist sie, die Kleine! Schade, dass sie so ungern kuschelt, sie ist noch weicher als Oreo

    Dein Entenhuhn stell ich mir lustig vor mit nacktem Popo aber Elvistolle aber schön, dass sie dir so vertraut und sich anfassen und baden lässt. Jetzt strahlt sie sicher wieder!
    Ich denke mittlerweile übrigens, dass meine Mozzarella vom Typ her sehr mager ist (obwohl sie anfangs echt ungesund dürr war), vielleicht ist deine Kloppi auch einfach nur schlank? Jedenfalls ist mein Teekesselchen entwurmt und bekommt ordentlich Futter ab, hat auch mehr Körpervolumen aber ist im Vergleich zu den anderen beiden einfach ein Fliegengewicht.

    Wie süß, dein Cheerleaderteam Machen meine aber auch - man könnte ja einen Wurm übersehen! hecken schneiden funktioniert auch wunderbar mit dem ökologischen Hühnchen-Scher-Team.

    Ich mach jetzt auch Schluß, ich bin nämlich noch nicht zu Hause - aber bald. Und ich freu mich auf Fotos

    Liebe Grüße!
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  9. #129
    Avatar von Ciccina
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Kolbermoor
    PLZ
    83059
    Land
    Bayern
    Beiträge
    183
    Themenstarter
    Neuigkeiten....

    Heinrich, Gerti und Frieda sind dazu gekommen!

    IMG_0176.JPG

  10. #130
    Avatar von Ciccina
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Kolbermoor
    PLZ
    83059
    Land
    Bayern
    Beiträge
    183
    Themenstarter
    IMG_0173.JPG
    Die drei neuen

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dicke Berta und das Gelege...einfach weg
    Von bellapaula im Forum Naturbrut
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 18:48
  2. Die dicke Berta wird Mama
    Von bellapaula im Forum Naturbrut
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 16:32
  3. Hilfe, die dicke Berta ist weg!
    Von bellapaula im Forum Der Auslauf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 18:22
  4. kranke hildegard HILFE
    Von hühnerkuss im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 13:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •