Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 147

Thema: Helga, Hildegard und die dicke Berta

  1. #41
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Hallo Cicci-Rüdiger :-)
    ich drücke Dir feste die Daumen, dass die arme hinkende Helga sich schnell wieder erholt! Ist nicht lustig, wenn es einem Wesen, das einem ans Herz gewachsen ist, nicht gut geht.
    Und das mit dem Vera....en kenne ich auch nur zu gut... *seufz*
    Mein Hühnchen war auch mal krank - sie hatte Würmer und ich als Hühneranfängerin bin natürlich gleich mit ihr zum Tierarzt gegangen. Von meinen Kollegen bekam ich die gleichen Sprüche zu hören wie Du, von wegen Grillen und so... lohnt sich ja nicht, mit einem Huhn zum Tierarzt zu gehen, Hühner sind billig, also Kopf ab und auf den Grill damit, kauf Dir ein Neues etc...
    Nee, habe ich entgegnet, dafür nehme ich junge Katzen, die gibt's ganz umsonst!
    Das half.
    Die Kollegen waren alle Katzenhalter!

  2. #42
    Avatar von DorisWP
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Grabenstetten
    PLZ
    72582
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    94
    Hallo , Deine Geschichte is echt klasse. Ich hoffe meine Hühner werden auch mal so nett (bin auch Anfänger)
    wegen Futter und Ausstattung und so, falls Du noch immer suchst: Neben dem Internet gibt es doch bei Euch sicher auch eine BayWa. Ich bin da früher da ja nie rein, will ich nicht kapiert habe was dieser Laden sein soll. Seit wir einen grossen teilweise Selbstversorger-Garten haben, bin ich Stammkunde. Und für Hühnerhaltung haben die auch alles. Futter zwar teilweise mit Gensoja, aber Körner, Grit etc hol ich da, Tränke...alles da.
    Viel Spaß noch mit Deinen Dreien und gute Besserung für Dein Hinkebein. (Mein Mann hat auch schmunzelnd beim Grillbau gefragt, wie gross denn diese Hühner da wären die ich mir wünsche, mit dem Meters in der Hand spielend. Und seit wir unsere 3Hähne wieder zurückbringen mussten weil wir die hier nicht halten können, mault er rum, wann denn jetzt endlich die neuen kämen. Nur wegen der Eier natürlich...)
    Verzeihen oder Geduld zu haben heisst noch lange nicht alles hinzunehmen was andere einem antun (Dalai Lama)

  3. #43
    Avatar von Ciccina
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Kolbermoor
    PLZ
    83059
    Land
    Bayern
    Beiträge
    183
    Themenstarter
    Hallo Findchen,

    die arme Helga humpelt leider immer noch. Ansonsten geht es ihr aber gut, beim Fressen schubse ich Berta meist weg, damit Helga genug bekommt. Das mit dem Fressen finde ich immer noch erstaunlich. Ich komme nach Hause, sie hören mich und uihhhh oder so ähnlich. Ich bereite das Essen (Fressen) zu, Berta - die Ungeduldige eilt im Sturmschritt die Treppe hoch. Hab ich den Napf fertig gehe ich raus in den Garten, Berta mir dicht auf den Fersen.
    Sie fangen sofort an zu fressen, kaum gehe ich weg, hören sie auf mit Fressen. Sie knabbern dann noch ein bisschen Gras usw. und ziehen sich in ihre Staubmulden zurück. Komme ich wieder fangen sie sofort erneut an zu fressen. Ohne mich bleibt das "Essen" unberührt. Ich scheine wirklich ihr Gesellschaftsfressgockel geworden zu sein.

    Dein Katzenspruch ist super! Den merke ich mir auf jeden Fall. Ich bin jedenfalls froh um meine Hühner und was ich in der kurzen Zeit durch sie gelernt habe. Ich esse und verbrauche Eier mit viel mehr Achtung als vorher.

    Liebe Grüße
    Cicci
    Deine Antwort

  4. #44
    Avatar von Ciccina
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Kolbermoor
    PLZ
    83059
    Land
    Bayern
    Beiträge
    183
    Themenstarter
    Hallo Doris,

    Danke für deine Tipps. Tränke usw. wird für den Winter auf jeden Fall benötigt. Jetzt im Sommer und auch im Herbst brauchen sie das nicht, sie trinken aus dem Teich.
    Warum musstet ihr die Hähne wieder zurückbringen? Wegen der Nachbarn?
    Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß mit deinen Hühnchen, wie viele hast du denn?

    LG, Cicci

  5. #45
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Huhu. Zurück aus meinem Wellnesskurzurlaub meld ich mich auch wieder

    Armes Hinkehinkel (wird "Hinkel" eigentlich sonst noch wo für Huhn benutzt?). Kann leider keine Tipps geben, aber falls es sich nicht bessert und du keinen Arzt findest, der sich auskennt, können dir hier bestimmt viele erfahrene Hühnerdocs helfen. Ich drück weiter die Daumen!


    Mit diesen teils dämlichen Kommentaren bzgl Hühnerhaltung muss sich glaub ich jeder rumschlagen...jeder, und zwar ausnahmslos, der bei mir hinterm Haus vorbeigeht und die Hühner sieht (deren Haus eben neben dem Grillplatz steht...) gibt entsprechend Kommentare ab. Soooo lustig, wenn man den selben Spruch zum 10ten mal hört...
    Ich finde, einen gewissen Selbsthumor braucht man (darum heißen meine beiden ja Omelette und Oreo ) aber irgendwann nervt's einfach nur noch...ein Grund, wieso gewisse Nachbarn mittlerweile komplett ignoriert werden.
    Ich find's eigentlich schade, denn wenn man sich mal intensiv mit dem Federvieh beschäftigt merkt man, wie faszinierend und klug sie doch sind oder sein können und wie wenig davon bekannt ist (selbst im Internet findet man verhältnismäßig wenig im Gegensatz zu z.B. jedem Wehwehchen, jedem Verhalten, jedem Trick, den ein Hund kann).

    Bezüglich Tränke musste ich mir heute auch an den Kopf fassen...da stehen mindestens 5 frische Tränken auf dem Gelände verteilt und was tun meine beiden? Stürzen sich auf das abgestandene Regenwasser, das sich auf einer Abdeckplane gesammelt hat oder trinken aus dem Seerosenbottich.

    LG
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  6. #46
    Avatar von Ciccina
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Kolbermoor
    PLZ
    83059
    Land
    Bayern
    Beiträge
    183
    Themenstarter
    Hallo Chicki,

    ich hoffe dein Wellness-Urlaub war schön.
    Hinkel sagt mir was, mein Ex-Mann ist Saarländer! Ich kann deinen Dialekt auch ziemlich gut nachmachen, Dank meiner Schwiegermutter;-)
    Selbsthumor ist immer gut, den hab ich auch. Die Namen deiner Hühnchen sind super, hören sie auch darauf?
    Hunde, Katzen usw...die typischen Haustiere. Ist die Mieze krank oder das Hündchen krank hat fast jeder Verständnis, ein krankes Huhn dagegen gehört in den Topf. Dabei sind sie so interessant in ihrem Verhalten.
    Als ich einigen Leuten erzählt habe, dass ich in einem Hühnerforum bin, wollten sie mir das gar nicht glauben.
    Bitte wie? Ein Forum für Hühner? Ist nicht dein Ernst! Jetzt bist du vollkommen übergeschnappt. Über was redet man da? Gackert ihr euch gegenseitig etwas vor usw.....GRRRR!

    Die Tränke - mein Hund hatte auch immer den Teich oder die Pfützen bevorzugt. Vermutlich ist das Wasser lebendiger als das aus der Leitung.

    Helga ihrer "Pfote" geht es noch nicht besser, morgen habe ich frei. Ich hab einen Termin beim Tierarzt. Erst meinte die Helferin sie würden keine Hühner behandeln, ich hab ihr aber dann von Helga erzählt und dann hat sie bei der Ärztin nachgefragt und ich kann jetzt doch mit Helga kommen. Mal sehen was dabei herauskommt.

    Du hattest gefragt ob Hildegard schon gelegt hat - nein, hat sie nicht. Ich hab auch keine Ahnung wie alt (jung) sie ist. Ich wiederhole mich, von mir aus muss sie auch nicht legen, ich hätte nur gerne das etwas zahmer wird. Sie ist mir gegenüber immer noch sehr misstrauisch. Wer weiß, vielleicht hat sie früher schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht. Gegenüber Helga und Berta ist sie nicht mehr so misstrauisch und sie nimmt gemeinsam mit den beiden ihr
    Staubbad.

    Heute hab ich mir zum ersten Mal Pfannkuchen aus Helga-Berta Eiern gemacht. Ich fand sie superlecker, der Teig hatte auch eine viel schönere Farbe. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein;-)

    Liebe Grüße
    Cicci

  7. #47
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Huhu liebe Cicci!

    Ja der Kurzurlaub war wunderschön
    Hehe, wie cool! Jaja, uns Saarländer findet man überall! Und erkennt man auch überall.

    Ich war gestern auf dem Hof eines Arbeitskollegen meines Vaters Fleisch abholen. Hasen, Wachteln, Schweine und natürlich - Hühner! Die sind allesamt Nutztiere, haben demnach kein solches Luxusleben wie die typischen Kuschelhühner, aber dennoch so viel besser als in der Massentierhaltung!
    Hab mich ausgiebig mit dem Vater des Arbeitskollegen, der sich um das Federvieh kümmert unterhalten können und er leiht mir sogar ein Buch aus.
    Das find ich dann wieder schön - da kamen zwar auch Sprüche, dass die Hühner ja in den Topf gehören, aber er ist halt typisch Bauer und hat auch nur einmal kurz darüber gewitzelt, mir danach aber noch ein paar nette Tipps gegeben was die Hühner gern haben. Eine angenehme Abwechslung sich mit jemandem zu unterhalten, der neben dem offensichtlichen Nutzen (Eier & Fleisch) auch noch das Verhalten der Tiere wertschätzt, wenn auch in anderem Rahmen als ein Kuschelhuhnhalter. Aber er meinte auch es macht Spaß sie zu beobachten und sie seien so anhänglich und lieb. Für den Durchschnitssmitmenschen ist ein Huhn leider ohne jeglichen Bezug einfach nur "dumm" und "Chicken McNuggets". Schade Schade!
    Bzgl. Forum wurd ich aber auch schon öfter veräppelt...was soll's, ich finds nett hier!

    Ich drück deiner Hinkehelga ganz fest die Daumen, dass es schnell besser wird und der Doc was findet und nicht - wie ich das auch schon, wenn auch nicht mit Hühnern- erlebt hab sich auch Mühe gibt es zu heilen, statt den "Aufwand" in Frage zu stellen.

    Das mit Hildi wird sicher noch. Bestech sie mal schön mit Leckerlies
    Schön, eigene Pfannkuchen aus eigenen Eiern....ich will auuuuch!!! Aber ich muss noch warten..und hoffen, dass nix kräht

    Bin gespannt, was beim Arzt rauskommt!

    Liebe Grüße
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  8. #48
    Avatar von DorisWP
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Grabenstetten
    PLZ
    72582
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    94
    Hallo Ciccina,
    ja die Nachbarn- war so nicht abgemacht. Und ich hab nicht mehr geschlafen weil ich die ganze Nacht ein Ohr quasi im Stall hatte ob unser "ehemals Hennriette- zu Sir Henry mutiertes Hähnchen" wieder anfängt. Und er fing an, ab 5:15 Uhr... Unter "Hallo und Grüss" die ganze Ein-Wochen- Hühner- Story unter Portraits von Menschen falls es Dich interessiert. So haben wir nun 0,0 Hühner. Aber ich hab hier so viele nette Leute aus der Umgebung kennen gelernt und nach unserem Sommerurlaub bekommen wir welche- viiiiiel schönere als die ersten. Und dann darf ich mich auch endlich in Hühner verlieben... yes.
    Lachs und Hackfleisch werde ich wohl nicht füttern (jedenfalls nicht den Hühnern), aber liebgehabt werden sie.
    Kann es sein, dass Deine zwei Weibsen die HUmpel- Helga picken? Sieht man denn was?
    Liebe Grüße in meine frühere Heimat
    Doris
    Verzeihen oder Geduld zu haben heisst noch lange nicht alles hinzunehmen was andere einem antun (Dalai Lama)

  9. #49
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Hallo Ciccina,
    die Daumen für das Hinkehinkel Helga sind gedrückt! Bestimmt wirst Du hier berichten, was die Tierärztin festgestellt hat. Es ist hoffentlich nichts Schlimmes!
    ChickNorris, das Wort "Hinkel" für Hühner kenne ich, hab's natürlich von einem Saarländer gelernt
    Der ehemalige Chef von meinem Liebsten ist aus dem Saarland, und als mal Regenwetter und starker Sturm in der Wettervorhersage kam, meinte er, jetzt müsse ich "de Hinkele feschtbinde", damit sie nicht davonflögen
    Ich wusste sofort, was er meint, obwohl ich das Wort vorher noch nie gehört hatte. Gefällt mir aber gut, ich benutze es ab und zu selber. Da mein Arbeitgeber auch ein Werk in Saarbrücken hat, habe ich schon einige Saarländer kennengelernt. Ich mag den Dialekt sehr, auch wenn manche Ausdrucksweisen anfangs ein bisschen verwirrend waren. Zum Beispiel, dass das Genus von Frauen in der Alltagssprache Neutrum ist. Da kommen dann solche oder ähnliche Dialoge zustande:
    "Was machst Du am Wochenende?" - "Am Wocheend geh ich Meens besuche!" - "Und was machst Du da?" - *verständnisloser Blick* - "Was machst Du in Mainz?" - "Ich geh Meens besuche!" - "Was?" - "Meens isch meine Freundin!" -

    Mittlerweile habe ich von einer mitleidigen Saarländerin ein Wörterbuch geschenkt bekommen, "100 Worte Saarländisch". Jetzt klappts besser
    Geändert von Findelhuhn (09.06.2015 um 15:01 Uhr)

  10. #50
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Zitat Zitat von Findelhuhn Beitrag anzeigen
    Hallo Ciccina,
    die Daumen für das Hinkehinkel Helga sind gedrückt! Bestimmt wirst Du hier berichten, was die Tierärztin festgestellt hat. Es ist hoffentlich nichts Schlimmes!
    ChickNorris, das Wort "Hinkel" für Hühner kenne ich, hab's natürlich von einem Saarländer gelernt
    Der ehemalige Chef von meinem Liebsten ist aus dem Saarland, und als mal Regenwetter und starker Sturm in der Wettervorhersage kam, meinte er, jetzt müsse ich "de Hinkele feschtbinde", damit sie nicht davonflögen
    Ich wusste sofort, was er meint, obwohl ich das Wort vorher noch nie gehört hatte. Gefällt mir aber gut, ich benutze es ab und zu selber. Da mein Arbeitgeber auch ein Werk in Saarbrücken hat, habe ich schon einige Saarländer kennengelernt. Ich mag den Dialekt sehr, auch wenn manche Ausdrucksweisen anfangs ein bisschen verwirrend waren. Zum Beispiel, dass das Genus von Frauen in der Alltagssprache Neutrum ist. Da kommen dann solche oder ähnliche Dialoge zustande:
    "Was machst Du am Wochenende?" - "Am Wocheend geh ich Meens besuche!" - "Und was machst Du da?" - *verständnisloser Blick* - "Was machst Du in Mainz?" - "Ich geh Meens besuche!" - "Was?" - "Meens isch meine Freundin!" -

    Mittlerweile habe ich von einer mitleidigen Saarländerin ein Wörterbuch geschenkt bekommen, "100 Worte Saarländisch". Jetzt klappts besser
    Wir sind üüüübeeeralll
    Aber ja, ich geb zu, wir haben ein paar verwirrende und seltsame Grammatik - und Wortregeln...mein Exfreund kam aus Dresden und zog ins Saarland. Der fand es unwahrscheinlich verwirrend, dass es z.B. "Äs hat angefang" für "Sie hat angefangen" heißt und "äs" oder "es" halt den weiblichen Part übernimmt. Dann heißt es auch "Do, ihm sei Freind" obwohl "ihm" in diesem Fall auch weiblich sein kann da gab es einige lustige Situationen.
    Selbes Buch hab ich ihm dann auch geschenkt
    Hinkel benutzt man allerdings hier bei mir eher weniger, eher die Alten. Aber meine Hühner haben den Rufnamen "Stinkel!" bekommen, weil sie angeblich müffeln

    @ Cicci gibt's was Neues von deinem Hinkehinkel?
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dicke Berta und das Gelege...einfach weg
    Von bellapaula im Forum Naturbrut
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 18:48
  2. Die dicke Berta wird Mama
    Von bellapaula im Forum Naturbrut
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 16:32
  3. Hilfe, die dicke Berta ist weg!
    Von bellapaula im Forum Der Auslauf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 18:22
  4. kranke hildegard HILFE
    Von hühnerkuss im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 13:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •