Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 147

Thema: Helga, Hildegard und die dicke Berta

  1. #61
    Avatar von Ciccina
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Kolbermoor
    PLZ
    83059
    Land
    Bayern
    Beiträge
    183
    Themenstarter
    Hi liebe Chicki,

    leider gibt es gar nichts über die neuen Hühner zu berichten. Der Hühnermann hat mich sitzen lassen, er hat nicht mal angerufen Aber vielleicht ist es auch gut so, Kontakte zu ehemaligen Patienten und deren Angehörige sind eh nicht erwünscht bei uns!
    Trotzdem möchte ich nach wir vor noch 2 Hühnchen dazu haben, 5 wären doch wirklich nett, oder ?

    Gestern Nacht konnte ich nicht gut schlafen und hab hier viel gelesen, dabei bin ich auch auf deine Geschichte gestossen. Total süß die Geschichte wie alles begann und die tollen Fotos!Wie hast du es geschafft, dass das Hütchen beim fotografieren oben bleibt? Ich finde du hast ein tolles Talent zum Schreiben, könntest direkt ein Buch draus machen!

    Bei meinen dreien gibt es nicht viel Neues, Helga ist wieder ganz die Alte, inzwischen kann sie auch wieder die Treppe steigen und kommt mit Berta gemeinsam in die Küche. Hildchen hält sich mit solchen Dingen zurück, sie bleibt lieber unten und wartet ab!

    Vorgestern dachte ich, sie beginnt zu legen. Im Legestall war links so eine komische Kuhle im Stroh, ich dachte : Wow Hildegard ist am Üben. Bei genauerem Hinsehen: Ein Igel hatte es sich dort bequem gemacht. Ich mag Igel, aber nicht im Legestall von Berta und Helga. Ich hab ihn ausquartiert. Igel mitsamt dem ganzen Stroh in einen großen Eimer gepackt und in den Wald verfrachtet! Heute hab ich nachgesehen, er hat das neue Quartier gut angenommen und schlief tief und fest in seinem Stroheimer.

    Der Nachbar - der viel beobachtet - hat mir erzählt, dass ein Habicht da war, unsere Hauskrähen die immer gierig auf die Reste warten, haben ihn aber verjagt. Klar,gibt es keine Hühner mehr, hat es auch ein Ende mit dem leckeren Resteessen;-( Schlaue Tiere !

    Nur 15 Km von Altenkessel! Schade, dass ich Schwieger nicht mehr besuche, sonst hätte ich mir vielleicht mal deine beiden Süßen ansehen können.

    Irgendwo hab ich gelesen, dass du auch noch weitere Hühner bekommst ?

    Für heute erstmal Schluss, ich schick dir und den Hühnchen ganz liebe Grüße

    Cicci

  2. #62
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Juhu, wieder Nachricht von dir
    Guten Morgen!

    Wie schade, dass es nichts Neues gibt. Und das vom Hühnermann ist ja gemein...da freut man sich so und dann nichts. Ich hasse solche Unzuverlässigkeit. Aber ich bin mir sicher, du findest noch passende Gesellschaft. Vielleicht gibt es ja Geflügelmärkte in deiner Nähe?
    Hast du irgendwelche Wunschrassen? Ich warne dich: wenn du mal intensiv beginnst dir anzusehn, was es alles gibt, dann kannst du nicht mehr aufhören sooo viele tolle Hühner in allen Farben und Formen.
    Aus deinen 3 werden 5, dann 7, dann 9... so wird's wohl auch bei mir laufen.

    Und vielen lieben Dank für das Kompliment ich freu mich, wenn der ein oder andere meine Geschichte und mein "ins Hühnerhalten reinwachsen" mitverfolgt und noch ein bisschen Spaß dran hat.
    Die Hüte wurden übrigens tatsächlich einfach nur auf die hübschen Köpfchen meiner beiden gesetzt. Kein Band, kein Kleber, kein Photoshop. Ich war selbst ganz erstaunt
    Ich wollte ein paar nette Bilder als Dankeschön für meinen Onkel, der so viel beim Volierebau geholfen hat machen. Die ersten Male hat Omelette die Hüte runtergeschüttelt, dann hab ich sie ihr erst langsam auf den Rücken gelegt und sie damit gestreichelt, ihr gezeigt, dass das nichts schlimmes ist und sie damit spielen lassen. Nach vielleicht 10 Minuten ließ sie die Hütchen dann ohne Probleme an und ich meine sogar, sie war ganz stolz drauf. Zumindest stolzierte sie richtig und machte gar keine Versuche mehr, sie abzuschütteln, sondern posierte richtig Oreo ist aber nicht so das Huthuhn zu viele Hummeln im Hintern.

    Wie süß, ein Igel! Die hab ich schon lange nicht mehr gesehn...ich fürchte wir haben zu viele Füchse und Schlangen hier, Versteckmöglichkeiten gäbe es nämlich eigentlich genug und wir hatten eigentlich jährlich eine Igelfamilie. Aber da kann man ja froh sein, dass keine deiner Damen sich auf den Stachelball gesetzt hat

    Und dann auch noch ein Habicht! Wie gut, dass die Krähen so intelligente Tiere sind. Wäre schrecklich, wenn du eine deiner Damen verlieren würdest Aber die haben sicher viele Versteckmöglichkeiten in deinem Garten, oder? Aber ich weiß, man geht mit einem mulmigen Gefühl weg...hab ich momentan ganz viel mit dem Fuchs, der ganz nah herumschleicht. Zum Glück nur nachts bisher.

    Das mit dem Besuch wäre natürlich lustig gewesen - MIT Hühnerklatsch...ehm..Kaffeeklatsch! Du wohnst aber auch leider ewig weit weg. Früher hab ich oft Urlaub in Bayern gemacht, aber schon seit Jahren nicht mehr..hach ja

    Oh und ja, ich bekomme noch ein paar Federfreunde komplizierte Sache...meine Mama arbeitet mit einer Freundin einer ehemaligen Nachbarin und Freundin zusammen und mit deren Mutter. Und deren Mann hat Hühner...und wenn meine Mutter das richtig verstanden hat auch Marans, die auf meiner Liste stehen. Er hat sofort angeboten mir ein oder zwei zu geben und mittlerweile sind das ganze Haus + Nachbarschaft so von den Hühnern begeistert, dass unbedingt noch mehr hermüssen. Am Donnerstag fragt sie mal, ob das Angebot noch steht, wie alt die sind etc. Und vielleicht kann ich am Wochenende schon ein neues Mitglied der Truppe begrüßen

    bis dahin alles Liebe und grüß mir deine Damen
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  3. #63
    Avatar von DorisWP
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Grabenstetten
    PLZ
    72582
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    94
    Hallo Ihr,
    Stör ich oder darf ich mitplaudern?
    Erfahrene Züchter rieten immert zwei Neue dazu zu geben, sonst ist das zu viel Stress für die Neuen, fiel mit wegen Deinen Marans ein,Chicknorris.
    Wegen dem Futtern hätte ich nicht so viel Geduld. Kannst sie ja nicht ewig mit Lachs &Tatar futtern, Ciccina. Aber vielleicht sehe ich das in ein paar Wochen auch anders.. Mitte August bekomme ich ja endlich meine zwei Barnevelder, dann geht es endlich richtig los bei uns. Bin schon ganz zappelig. Ich soll noch Junghennenfutter besorgen, bis die legen, am besten in Pellettsform, weil sie das gewohnt sind. In einem Beitrag hab ich gelesen, dass Hühner immer 3 Tage für alles Neue brauchen. Also würde ich wohl 3 Tage abwarten wegen dem Futter.
    Habt Ihr Eure Hühner eigentlich angemeldet? muss man nämlich bei Vetrinärsamt.
    Ansonsten gibt es auch bei mir nicht viel Neues. An Tiergeschichten kann ich nur beitragen, dass unsere 3 Jung-Elstern, die auf einer Fichte vom Nachbarn gebrütet wurden, inzwischen unsern Garten erobert haben und in unserem Miniteich planschen (eine 75l Zinkwanne, auch noch recht dicht bepflanzt. Naja, ehemals beflanzt, weil das hat die drei definitiv gestört und sie haben mal "umgebaut", hauen also täglich alles raus- klar ich stopfen es ja auch täglich wieder rein- damit SIE mehr Platz zum Baden haben)
    Ansonsten bekommt ich regelmäßig Besuch von einem der 4 Eichhörnchen - bis aufs heimische Sofa. Versucht mal ein verängstigstes Hörnle wieder raus zu kriegen! Es wollte senkrecht die Bücherwände hoch. Und letztlich musste ich unser Karlchen (ein Rotkelchen, das mir beim Garteln stundenlang nachhüpft und mit mir quatscht) aus der Gardine retten, weil es mir in den Wintergarten nachgekommen ist. Alos ein bisschen Tier hab ich auch.... trotzdem freuen ich mich schon wie blöd auf die Hennlein.
    Grüsse aus Schwaben
    Doris
    Verzeihen oder Geduld zu haben heisst noch lange nicht alles hinzunehmen was andere einem antun (Dalai Lama)

  4. #64
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Hallöchen Doris
    Ich glaub dich beißt keiner, wenn du mitplauderst
    Danke für den Hinweis. Ich hab ja auch schon gelesen 2 sind besser als 1, aber wie in meinem Faden "Unverhofft kommt oft (Anfängerfragen)" zu lesen hab ich leider leider eine begrenzte Hühnermaximalzahl (noch!) und die anderen Rassen sind nicht so schnell zu haben da meine beiden aber noch sehr jung und halt nur zu zweit sind werd ichs einfach mal riskieren. Sollte es gar nicht klappen, dann muss ich wohl spontan noch eine 2. Marans oder Bielefelderin dazusetzen.

    Aber auch ohne Hühner is bei dir ja mächtig was los . Das Umdekorieren wird übrigens nicht besser. Eher mehr, wenn die Federbälle da sind...vielleicht sprechen sie sich ja mit den Elstern ab? meine beiden haben scheinbar einen Freund im Eichelhäher gefunden. Der setzt sich fast täglich auf den Zaun und quatscht mit ihnen. Die Amseln "Jacob und seine Frau" mögen sie allerdings nicht, die werden gnadenlos weggegackert.
    Und Eichhörnchen <3 ich vermisse unsere Familie schon seit geraumer Zeit...die waren immer so schön zu beobachten!
    Hörnle find ich übrigens süß muss ich mir merken!

    LG (und ich hoffe wenn die Damen einziehen gibt's da auch einen Faden zum Stalken und Plaudern)
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  5. #65
    Avatar von Ciccina
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Kolbermoor
    PLZ
    83059
    Land
    Bayern
    Beiträge
    183
    Themenstarter
    Einen schönen guten Morgen liebe Chicki,

    ich habe keine Ahnung warum sich der "Hühnermann" nicht mehr gemeldet hat, ich war jedenfalls ziemlich enttäuscht. Ich hab den ganzen Samstag auf seinen Anruf gewartet und mein Handy - obwohl ich das sonst nie tue - überall mit rumgeschleppt! Mir geht es wie dir, ich mag auch keine Unzuverlässigkeit. Er hätte ja wenigstens sagen können, dass er es sich anders überlegt hat oder doch keine Lust hat sich um die Vergrösserung meiner Hühnerschar zu kümmern.
    Das ist ja echt witzig mit den Hütchen! Ich dachte schon du hättest sie vielleicht mit einem unsichtbaren dünnen Faden befestigt.

    Normalerweise finde ich die Krähen ziemlich lästig und mag sie nicht so sehr. Sie klauen mir nämlich auch einen großen Teil meines Froschlaiches Aber jetzt sehe ich es wieder anders - wer meine Hühner beschützt darf auch ein bisschen Laich fressen!
    Zum Glück ist mein Garten so, dass die Hühner sich ganz toll verstecken können. Zu manchen Tageszeiten finde ich selber nicht mehr.

    Wo in Bayern hast du denn Urlaub gemacht?

    Ach das wäre ja schön wenn du noch ein oder zwei Hühnchen bekämst. Ich bin schon gespannt!

    Bei mir gibt es jetzt auch Neuigkeiten.
    Ich hab meinem Bekannten Franz, das ist der der mir Berta gebracht hat von dem unzuverlässigen Hühnermann erzählt. Gestern nachmittag hat mich Franz angerufen und gefragt ob ich immer noch zwei weitere Hühner haben will. Natürlich wollte ich ! Eine Stunde später steht er mit einem Karton im Garten. Aber uff...er hat mir zwei ziemlich zerrupfte Tiere gebracht. Ein braunes und weißes Huhn. Das braune sieht nicht gar so schlimm aus, aber das weiße ist wirklich ein jämmerlicher Anblick Er hat die Hühner von dem selben Bauern von dem auch Berta ist. Berta sah von Anfang an sehr proper aus. Franz hat sich da irgendwas in den Karton packen lassen, er ging gar nicht mit zum Aussuchen
    Zurück schicken wollte ich die Elendsgestalten aber dann doch nicht, das hätte ich nicht übers Herz gebracht! Die erste Stunde haben sie sich erstmal unter der Treppe versteckt. So nach und nach haben sie dann bemerkt uihhh da gibts ja noch mehr! Da gibt es Rasen, Bäume, Sträucher und schon angelegte Mulden für Staubbäder. Das braune Huhn hab ich Erika getauft. Sie hat sich über eine Stunde in Hildegard Staubmulde gewälzt. Hildegard war damit überhaupt nicht einverstanden und hat irre laut rumgegackert! Erika ließ sich aber nicht vertreiben. Am Ende hat die verärgerte Hildegard Helga um Hilfe gebeten. Gemeinsam versuchten sie Erika aus dem Staubbad zu verscheuchen. Die blieb aber hartnäckig drin, sie hatte das Bad auch dringend nötig. Ich vermute die war schon lange Zeit nicht mehr draussen! Anschließend hat sie sich den Bauch mit allerlei Grünzeug vollgeschlagen, das angebotene Futter hat sie erstmal gar nicht interessiert. Es sah so aus als ob sie sich gedacht hätte....Juhuuuu endlich wieder an der frischen Luft und im Grünen.
    Das weiße Huhn - ich bin mir gar nicht mehr so sicher ob das überhaupt ein Huhn ist. Ich hab den Verdacht es ist ein Hahn. Ich wollte sie/ihn Ingrid nennen. Jetzt hab ich mich umentschieden. Ich nenne sie/Ihn Kloppi. Kommt von bekloppt. Es hört sich gemein an, aber Kloppi sieht echt ein bisschen bekloppt aus. Der Kamm ist total welk und hängt immer über einem Auge. Der Schwanz ist völlig abgerupft und Kloppi hätte ganz dringend ein Bad nötig. Ich hoffe Kloppi geht heute die Körperpflege an!
    Beim Schlafengehen gab es ziemliche Unruhe bis alle Plätze richtig verteilt waren, aber irgendwie haben sie sich dann doch geeinigt und um 22.00 Uhr war Ruhe!

    Das war eine richtige Aufregung gestern! Heute marschieren sie schon ganz lässig durch den Garten...ich denke mal nach ein paar Wochen wird sich ihr Aussehen sicher verbessern. Vielleicht sollte alles so sein und ich kann zwei Hühner ein bisschen glücklicher machen, wer weiß?

    Fotos kommen auch noch!

    Jetzt mach ich kurz Pause mit Schreiben, ich bin zu neugierig und geh mal nachsehen was sie treiben!

    Ganz liebe Grüße
    Claudia ( stolze Besitzerin von fünf Hühnern;-)

    PS: Hallo Doris

    Du störst doch nicht, jeder darf mitplaudern, ich freu mich über alle Beiträge!

  6. #66
    Avatar von Ciccina
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Kolbermoor
    PLZ
    83059
    Land
    Bayern
    Beiträge
    183
    Themenstarter
    Hi Doris,

    bis jetzt macht es mir Spaß das Futter für die Hühnchen selbst herzustellen. Ausserdem weiß ich dann ganz sicher was sie bekommen. Dieses "tolle" Legemehl war mir z.B. total unsympathisch, kein Wunder, dass sie es ablehnen, sieht schon so komisch aus! Unser Hund hat auch fast nie gekauftes Hundefutter bekommen, meist Reste von uns und dazu noch ein bisschen Fleisch. Es hat ihr nicht geschadet, sie ist damit immerhin 13 Jahre geworden und war so gut wie nie krank.
    Ich hab meine Hühner noch nicht angemeldet, werde das aber wohl bald tun, nicht dass ich am Ende noch Schwierigkeiten bekomme!

    Jetzt stell ich mal ein Foto von Kloppi ein : IMG_0083.JPGIMG_0083.JPG

  7. #67
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Ooooohhh wie schöööön
    Hallo Cicci!

    Aber der Reihe nach: Nein, meine bekloppten Hinkel lassen wirklich so manches mit sich machen. Photoshootings, kleine Tricks. Ich hoffe alle, die noch dazukommen werden genau so zahm. Ich kann ja nicht ständig Kükenmutti spielen, nur damit sich die Stinkerchen später anfassen lassen

    Aber wenn bei dir Frösche/Kröten laichen, dann quarkts sicher extrem, oder? Ich geh in meiner Mittagspause immer zu den nahen "Wassergärten" und beobachte dort seit einigen Wochen die Tierkinder: Entenküken, junge Tauben...und dort haben sich gefühlt eine Million Kröten und Unken und was weiß ich angesiedelt. Ein KONZERT wenn man vorbeigeht. Schön!
    Früher hab ich mir immer Laich oder Kaulquappen aus dem nahen Gewässer gefangen und kleine Kröten großgezogen. Bis heute finden wir noch hie und da eine dicke Kröte im Garten und am Mini-Gartenteich. Aber deiner sah ja riesig aus, das ist sicher wunderschön für sie!

    Ich kann dir nicht mal mehr die Namen aller Orte sagen...ich glaub Fischen und irgendwo beim bayrischen Wald einige Örtchen waren dabei. Aber das ist schon eine Weile her muss mal nachfragen.

    Und jetzt nochmal: oooohhh wie schööön! Ich freu mich für dich, deine 3 Dicken und die neuen Hühner, Kloppi und Erika! Sie mögen vielleicht nicht die schönsten sein (Bilder, Bilder!!), aber ich bin mir sicher sie sind dir seeehr dankbar sind, aus dem Hühnerknast raus zu dürfen.
    Ich sag mir immer: alles kommt, wie's soll. So hast du zwei arme Seelchen glücklich gemacht.
    Weißt du wie alt sie sind?
    Und die Zusammenführung ging ohne große Probleme? Davor hab ich etwas Angst, mein Garten ist nämlich nicht ganz dicht ( wie ich) und ich würd meine Neuen erstmal in die Voliere sperren, abends müssten sie aber mit meinen dicken "O"'s Omellete und Oreo klar kommen.
    Kloppi klingt übrigens sympathisch, find ich. Und so ein Hängekamm ist voll in! Legere Hühnerfrisur. Ich hoffe die beiden leben sich gut ein und erholen sich. Spätestens zur Mauser sollten sie ja wieder strahlen...ich glaub das ist auch der einzige Moment, in dem so ein weißes Huhn sauber ist! Und ausgerechnet so eins wollen mir DREI(!) Leute andrehen.

    Und jetzt: Bilder, Bilder! Bitte, ich bin so neugierig und wenn ich mich schon nicht über meine eigenen Neuzugänge freuen kann (noch nicht), dann wenigstens über deine!

    Liebe Grüße!

    Edit: huch, da war ich zu lahm oder du zu schnell, da sind ja schon Bilder!
    Die arme Maus sieht ja wirklich schlimm aus aber schön im grünen, passt wunderbar!
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  8. #68
    Avatar von Ciccina
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Kolbermoor
    PLZ
    83059
    Land
    Bayern
    Beiträge
    183
    Themenstarter
    Hi Chicki,

    viel Zeit zum Schreiben hab ich jetzt nicht, ich antworte später. Aber erstmal noch ein paar Bilder. Kloppi sieht wirklich zum Erbarmen aus. Hinken tut das arme Tier auch noch IMG_0080.JPG

  9. #69
    Avatar von Ciccina
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Kolbermoor
    PLZ
    83059
    Land
    Bayern
    Beiträge
    183
    Themenstarter
    Noch einsIMG_0078.JPG

  10. #70
    Avatar von Ciccina
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Kolbermoor
    PLZ
    83059
    Land
    Bayern
    Beiträge
    183
    Themenstarter
    IMG_0075.JPG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ciccina (17.06.2015 um 13:15 Uhr) Grund: gleiches bild

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dicke Berta und das Gelege...einfach weg
    Von bellapaula im Forum Naturbrut
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 18:48
  2. Die dicke Berta wird Mama
    Von bellapaula im Forum Naturbrut
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 16:32
  3. Hilfe, die dicke Berta ist weg!
    Von bellapaula im Forum Der Auslauf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 18:22
  4. kranke hildegard HILFE
    Von hühnerkuss im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 13:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •