Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 141 bis 147 von 147

Thema: Helga, Hildegard und die dicke Berta

  1. #141
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Wie gemein aber immerhin weißt du jetzt, wo du suchen musst.
    Kloppi und Mozzi sind sicher verwandt, die findet auch, dass etwas Schlamm im Gefieder toll aussieht.
    Aber Kloppi hat sich toooll gemacht!
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  2. #142
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Lange nichts mehr gehört! Ich verlange ein Update. Jetzt !
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  3. #143
    Avatar von Ciccina
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Kolbermoor
    PLZ
    83059
    Land
    Bayern
    Beiträge
    183
    Themenstarter
    Hallo liebe Chicki,

    ein Update ist längst fällig, auch bei dem Heinrich-Faden bin ich noch Antworten schuldig. Aber irgendwie finde ich die Zeit nicht dazu. Beruflich bin ich ziemlich eingespannt und zu Hause gibt es auch immer so viel zu tun.

    Bis auf Berta geht es meinen Hühnern gut. Berta hatte Federlinge. Ich musste lange im Netz suchen bis ich drauf gekommen bin, was sie hat. Bemerkt habe ich es, weil sie ständig einen schmutzigen Popo hatte. Ich hab sie dann abgeduscht und so komische graue Schwämmchen an den Federkielen um den Po entdeckt. Die Schwämmchen hab ich dann mit Öl aufgeweicht, so konnte ich sie einigermassen ablösen. Seitdem ist Berta etwas geschwächt. Sie legt viele Windeier. Neulich hat sie mal wieder Eins ins Nest gelegt. Das hatte eine extrem dünne Schale. Ansonsten ist sie aber recht munter und wirkt nicht kränklich.
    Frieda und Gerti sind ziemlich groß geworden, leider denken sie nicht daran ein Ei zu legen, ich schaue jeden Tag gespannt nach ...aber nichts! Heinrich scheint auch nicht so ganz zufrieden mit ihnen zu sein. Sie bekommen regelmässig einen kleinen Anpfiff von ihm!
    Meine Superhenne ist nach wie vor die Kloppi. Dieses kleine Huhn mit ihrem kaputten Beinchen ist wirklich erstaunlich. Sie versteht sich mit allen, sie hat sich bei allen Respekt verschafft ohne "fies" zu sein. Dazu legt sie die größten Eier. Ich staune immer wieder wie aus so einem kleinen Huhn solch riesige Eier kommen können.
    Heinrich ist inzwischen ein wahrer Prachtkerl geworden. Wenn die Sonne auf ihn scheint ....er sieht so schön aus, am liebsten wäre ich auch Henne;-)

    Die Nachbarn sind alle friedlich, niemand sagt mehr etwas gegen ihn. Eher das Gegenteil - sie empfinden ihn als Bereicherung!

    Hoffentlich genügt das erstmal für ein Up-Date...

    Ganz liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent

    Cicci

  4. #144
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Juhu
    Lieben Dank für das Update - ich hab dich schon vermisst! Verstehe dich allerdings voll und ganz...besonders die Weihnachtszeit ist anstrengend und vollgepackt mit einfach allem! Wenn du aber hin und wieder Zeit findest zu schreiben, wär ich sehr glücklich
    Ich heiße dich außerdem im Club willkommen...ich hab gestern auch bemerkt, dass Omelette Federlinge hat ich fühle mich so schuldig das nicht eher bemerkt zu haben, weil sie auch noch mausert und ich deswegen gar nicht weiter drauf geachtet hab. Ich wünsche deiner Berta gute Erholung! Bei Windeiern hat Hennengold bei mir super geholfen - oder die Futterumstellung, das weiß ich nicht so genau

    Ich warte genau so gespannt wie du auf weitere Eier - Milka, meine Minimarans sieht mittlerweile echt hennig aus aber nein, kein Schokoei vielleicht zu Weihnachten?
    Über Bilder, wenn du mal ein Minütchen oder zwei Zeit findest würd ich mich natürlich auch freuen - vor allem von deinem Prachthahn und der ehemals nackten Superhenne schön, dass ihr nun keine Probleme mit nörgelnden Nachbarn mehr habt. Da kann dein Romeo sich ja voll und ganz um seine Damen kümmern.

    Ich wünsch dir etwas weniger Stress und Arbeit und eine schöne Weihnachtszeit
    Ganz liebe Grüße!
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  5. #145
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Cicciiiiii ich vermisse diiich! Meld dich doch mal mit deine Hühnerschar!
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  6. #146
    Avatar von Ciccina
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Kolbermoor
    PLZ
    83059
    Land
    Bayern
    Beiträge
    183
    Themenstarter
    Huhu...

    ich hab hier ewig nichts mehr geschrieben, aber an und an Beiträge gelesen.

    Bei meiner Hühnerbande hat sich einiges geändert. Helga, Hildegard, Berta und Erika gibt es nicht mehr. Berta wurde sehr krank, sie konnte kaum noch gehen, wollte nichts mehr fressen. Meine "Hühnerfrau" (Frau Krug - die mir immer mit Rat und Tat zur Seite steht) hat sie erlöst. Erika, Helga und Hildegard hat sie auch begutachtet und für zu alt befunden, sie wurden nach dem Erlösen Futter für den Fuchs. Frau Krug hat einen Deal mit dem Fuchs - er bekommt hin und wieder eine alte Henne hingelegt und lässt dafür ihre Hühner in Ruhe.
    Mein Hahn Heinrich wurde zur Suppe. Im Mai letzten Jahres wurde er plötzlich zum Rasisten. Es fing mit Frieda an - Frieda ist eine schwarze Maranhenne, sie wurde brütig und das hat Heinrich sehr gestört. Wenn Frieda für kurze Zeit (wegen Fressen/Trinken/ Häufchen machen ) das Nest verließ hat er sie erbarmungslos gejagt. Die arme Frieda bekam jedes Mal die totale Panik und rannte panisch wieder ins Nest. .Frau Krug meinte er ist deshalb so verärgert weil sie sich nicht mehr treten lässt. Ich bekam kurz darauf zwei weitere schwarze Hühner - anstatt bei der Integration zu helfen hat er auch die beiden erbarmungslos gejagt. Ich konnte es nicht mehr mit Ansehen und hab Heinrich zu Frau Krug zurückgebracht. Dort zeigte er das gleiche Verhalten: Jagd auf schwarze Hühner! Frau K. hat aber so viele schwarze Hühner, dass er nach drei Tagen aufgegeben hat, kaum ein schwarzes Huhn verjagt, stand das nächste schon da! Heinrich war nach diesen drei Tagen vollkommen erschöpft, er hatte ja nicht mal mehr Zeit zum Fressen. Eine Weile ging es gut, aber dann hat Heinrich sich auf die Jagd von Junghühnern spezialisiert. Da hat Frau Krug die Wut gepackt und das war es für den guten Heinrich. Er landete in der Gefriertruhe und später im großen Suppentopf. Mir tat es sehr leid, ich hing ja ziemlich an Heinrich. Ich vermute Heinrich hat zu viele Nachrichten mitgehört und die Flüchtlingsproblematik sehr ernst genommen.

    Da ich nicht ohne Hahn sein wollte bekam ich von einer anderen Hühnerfrau den kleinen Erwin, ein Mixgockel der es nicht annähernd mit Heinrichs Schönheit aufnehmen konnte. Als es zu Krähen begann - mhhh Heinrich hatte so ein ganz tolles Krähen, astreine Stimme! Erwin - das war ein mühsam rostiges Kräzchen, das wäre aber nicht so schlimm gewesen, schlimmer fand ich : Er hat den Damen alles weggefressen, so kam es, dass wir auch den kleinen Erwin gegessen haben.
    Jetzt gibt es erstmal keinen Gockel mehr - so ist auch wieder Frieden mit Nachbarin Gisi!
    Von meinem Erstbestand lebt nur noch Kloppi - das Huhn mit dem gebrochenen Beinchen. Sie hat sich zu einer wunderschönen Henne entwickelt. Nach einer mehrmonatigen Pause legt sie seit Januar fast jeden Tag wieder ein Ei und das jetzt schon im dritten Jahr.
    Aktuell hab ich jetzt 8 Hennen. 4 Maran (Frieda, Resi, Rosi und Fanny), eine Vorwerk (Gerti) dazu zwei Mixhennen aus Vorwerk und Maran ( Irmchen und Gaby ) und natürlich mein Favorit - Kloppi!

    Den harten Winter haben alle gut überstanden, an die Stallpflich hab ich mich nicht gehalten, erschien mir total unsinnig. Ausserdem ist mein Hühnerhaus ein reines Schlaf und Legehaus. Da hätte ich die Hühner nie tagsüber einsperren können. Zum Glück kam keine Kontrolle und es hat mich auch kein Nachbar angezeigt.

    Legen tun sie um die Wette - oft 8 Eier am Tag !

    Jetzt mach ich erstmal Schluß und versorg die "Süßen"!

    Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag und liebe Grüße

    Cicci

  7. #147
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Cicci! Endlich hört man mal wieder was von dir
    Das sind ja sehr gemischte Nachrichten. Sehr schade, dass du so viele Verluste hattest und es so unharmonisch lief, aber ich drück dir die Daumen, dass die neue Hühnerschar besser zusammen funktioniert.
    Ich hoffe wir hören wieder öfter von dir - vielleicht auch mit Bildern?
    Liebe Grüße
    Chicki
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

Ähnliche Themen

  1. Dicke Berta und das Gelege...einfach weg
    Von bellapaula im Forum Naturbrut
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 19:48
  2. Die dicke Berta wird Mama
    Von bellapaula im Forum Naturbrut
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 17:32
  3. Hilfe, die dicke Berta ist weg!
    Von bellapaula im Forum Der Auslauf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 19:22
  4. kranke hildegard HILFE
    Von hühnerkuss im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 14:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •