Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Gänsedame Abschied erleichtern

  1. #21
    Avatar von Gänsesusi
    Registriert seit
    16.11.2013
    Ort
    Kärnten
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.459
    Themenstarter
    Danke, dass ist lieb von dir/ euch.

  2. #22
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Susi, ich drücke Dir und Deinem Ganter die Daumen, damit Du erst mal rausbekommst, was mit ihm los ist.
    Seine Frau wäre bestimmt auch glücklich, wenn Du ihn nicht schlachten müsstest.

    mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  3. #23
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Hier werden alle Daumen gedrückt. Und ich kann übrigens die Aussage bestätigen, eine Vet-Fakultät mit Klinik muss man in Österreich lange suchen. Mir fiele jetzt ad hoc nur noch Innsbruck ein, aber das ist ja auch nicht um die Ecke von Gänsesusi
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  4. #24
    Avatar von SuseL
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.883
    Ich habe mal gegooglet. Tiermedizin scheint es wirklich sogar nur in Wien zu geben. 5 Stunden Fahrtzeit ist leider eine Weltreise.

    Warum will der TA kein Geflügel in der Praxis haben? Hat er Angst vor Parasiten? Danach fragt meien Vogel-TÄ immer, wenn ich mirt einem Huhn komme. Wenn ja, könntest Du ihm sagen, die Gänse sind garantiert frei von äusseren Parasiten und dass der Ganter zahm ist (wenn es denn stimmt). Meine normale Katzen-TÄ, die selbst zu gibt, dass sie von Geflügel keine Ahnung hat, würde auf jeden Fall ein Röntgenbild machen. Großtier-TÄ stellen sich auch nicht so an. Kannst ja mal bei google maps nach Tierarzt Großtiere und dem Namen deiner Stadt suchen. Dann bekommst Du alle, die in der Nähe sind, angezeigt.
    Gruß Susanne

  5. #25
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Stimmt, es gibt nur Wien... wie komm ich jetzt auf Innsbruck? Jetzad, da ist ein veterinärmedizinisches Labor... aber so weit sind wir jetzt noch nicht. Ich drück auch weiterhin die Daumen...
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  6. #26
    Avatar von Gänsesusi
    Registriert seit
    16.11.2013
    Ort
    Kärnten
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.459
    Themenstarter
    SuseL: Stadt ist gut... da muss ich eine Stunde fahren, bis ich in sowas wie eine Stadt komme. Es gibt bei uns zwar was, das Stadt genannt wird, aber, tja... Ist halt eher ein großes Dorf, daher auch nicht so eine große Auswahl an TÄ in meiner Nähe...
    Der eine TA hat sich halt auf lukrative Kleintiere spezialisiert, da passt so eine Gans nicht rein, denk ich mir. Ich setzte mich jedenfalls mit dem anderen TA einmal in Kontakt. Einmal schauen, was der so sagt.

  7. #27
    Avatar von Gänsesusi
    Registriert seit
    16.11.2013
    Ort
    Kärnten
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.459
    Themenstarter
    Ach je, der Fuß ist jetzt mehr lila und er krampft auch, zumindest sieht es so aus, und liegt auf der Seite... Der TA würde erst um 12 aufmachen... Ich weiß nicht, ob es für ihn nicht langsam besser wäre, es wäre vorbei. Er scheint schon zu leiden, der Arme.

  8. #28
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216
    nicht verzagen, penetrant sein.. insistieren ! klemm dich ans teflon! hier gehts in allererster Linie um eine Roentgen..
    ..die meisten Tierarzte haben solch einen Apparat da.. lila bedeutet, das sauerstoff fehlt.. bzhw die Durchblutung stark gestoert ist.. allervorsichtiges bewegen/ massieren.. und egal wie zum Vet. mit ihm.. Das mit der -auf der Seite liegen- ist klar..

    Ich hatte hier wo ich bin noch viel mehr probleme einen Vet. zu finden.. selbst unserer hatte mich zu Anfang hin strengstens abgewiesen aus klaren Richtlinien heraus, das er seine Praxis Keimfrei halten wollte.. Erst als ich ihn mittels Fotos & Co darueber aufklaeren konnte, das unsere Gaense nicht aus eine Massentierhaltung entstammen sondern im Gegenteil aus besonders geordneten Verhaeltnissen und Sie auch nur zu zweit seien, hat er sich erbarmt und ist nun mittlerweile mit Herz und Seele dabei..

    Ich hab sooo lange an seiner tuer geklopft, bis er mich reinlies..

    seh zu, um 12.h an seiner Schwelle zu stehen.. mit Gans! (abt. wenn du schon mal da bist)
    Geändert von gangwald (29.05.2015 um 10:05 Uhr)
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

  9. #29
    Avatar von Gänsesusi
    Registriert seit
    16.11.2013
    Ort
    Kärnten
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.459
    Themenstarter
    Der TA hat gesagt, es lässt sich nicht mehr viel tun. Das Gelenk ist bei der Hüfte raus und es sind auch Blutgefäße betroffen, bzw. abgeklemmt, daher ist der Fuß so lila. Er dürfte aber schon länger an dem Bein was gehabt haben, weil er eine Deformierung hatte, also beim Gelenk. Wahrscheinlich hat er deshalb nach dem Aufstehen gehinkt.
    Und so viel finanzielle Mittel habe ich leider nicht, dass ich eine aufwändige Operation zahlen könnte. Er hat auch gesagt, der Paddel schaut ja schon sehr schlimm aus, ob da noch was zu machen sei...
    Ich hab ihn jetzt nach Hause, da darf er noch einmal die Wiese anschauen...

  10. #30
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Sorrry, wenn das jetzt etwas rau rüberkommen mag, aber bei Gänsen hört es für mich persönlich auf...
    Nichts dagegen zu sagen, wenn man nicht das Geld hat, habe ich auch nicht, aber hatte der TA erst jetzt Zeit, oder wieso war der Ganter so lange am rumkrepeln? Dass der Paddel schlimm aussieht, ist aber eine ziemlich scharfsinnige Schlußfolgerung vom TA- hätten wir ohne nicht gemerkt *zynik*... Irgendwie richtig viel Ahnung hatte der nicht, oder? Ich meine, muss ich denn noch so dumme Sprüche reißen, wenn ich eh keine Ahnung habe? Habe das auch aus eigener Anschauung das Gefühl, manche TÄ halten den Kunden/ Patientenbesitzer grundsätzlich für strohdoof...
    Grrrr, sorry, bin grad' etwas angefressen... Warum konnte er nicht erstmal versuchen, die Hüfte wieder einzurenken? Ist ja bloß Nutzvieh? Und wieso hat er ihn nicht gleich schlafen geschickt, wenn er schon so orakelnd brabbelt "Ob DAS nochmal was wird?!?!?" Wieso fragt er DICH das? Oder fragte er das, weil er selber keinen blassen Schimmer hat?
    Klar, auch Menschenärzte sind meist spezialisiert, aber es sollte doch so grundsätzliche Dinge geben, die jeder Vetmedizin- Studi pflichtmäßig lernen muss, oder? Wozu doch sicherlich so simple Eingriffe wie Auskugelungen gehören?
    Hätte der auch bei einem Hund so rumgeschwallt, ob das nochmal was wird, und die Pfote sähe ja schon schlimm aus, ob da noch was zu machen sei? Anstatt den erstmal zu anästhesieren und das Bein wieder einzukugeln, durchblutungsfördernde Salbe drauf und dann schau 'n mer mal? Blutgefäße können sich regenerieren, ebenso wie kleinere Nerven...
    Ich finde, der hat Dich etwas voreilig abgespeist! Es sei denn, das auf der Seite liegen und krampfen haben da mit den Ausschlag gegeben. In welchem Fall er aber sicher zumindest mit einem Schmerzmittel hätte helfen können...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eingewöhnung wie erleichtern?
    Von Rudelmaus im Forum Verhalten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.09.2022, 19:46
  2. Junghühner Transport bei Wärme erleichtern?
    Von adda-andy im Forum Dies und Das
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.2015, 06:50
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 16:58
  4. Hühnern die Hitzezeit erleichtern
    Von Iulia im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 16:07
  5. Trauernde Gänsedame
    Von füchsli1981 im Forum Gänse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 21:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •