Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Das dressierte Huhn

  1. #1
    Avatar von Pettersson
    Registriert seit
    05.09.2014
    Land
    Österreich
    Beiträge
    87

    Das dressierte Huhn

    Seit einigen Tagen hat mein Sohn ein neues Hobby - er dressiert sein Huhn. Ich hätte ja nicht gedacht, dass das geht, aber inzwischen läuft sie ihm schon im Slalom nach und springt auf Kommando über (durch) die Schaukel. Die anderen 3 Hühner schauen interessiert zu und gackern fleißig mit Als Belohnung gibt es immer einen Mehlwurm... na... wenn's schmeckt

    Liebe Grüße
    Pettersson
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „Wenn Du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek so wird Dir nichts fehlen.“
    Marcus Tullius Cicero

  2. #2
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Sehr schön wie lange trainiert er denn schon?

    Ich hab nämlich auch vor mal ein paar kleine Tricks zu versuchen - mag ein mancher als überflüssig empfinden, ich find aber interessant rauszufinden, was so ein Hühnchen, das allgemein gern mal als dumm bezeichnet wird drauf hat.
    Mein Oreo hoppst mittlerweile schon (sogar ohne Leckerlie!) auf Kommando auf die Schulter. Nicht immer, aber immer öfter. Da bleibt's auch gern sitzen und schmust.
    Auf die Hollywoodschaukel flattern beide sowieso gern, mi leichtem Klopfen drauf werden sie aber zusätzlich animiert. Vielleicht kann ich das irgendwie einbringen in meine Dressur einen Clicker gabs auch schon...aber ob ich den brauch- fraglich
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  3. #3
    Avatar von Pettersson
    Registriert seit
    05.09.2014
    Land
    Österreich
    Beiträge
    87
    Themenstarter
    Hallo ChickNorris!

    Ich denke auch, über die Notwendigkeit von dressierten Hühnern brauchen wir nicht diskutieren aber wenn es beiden Spaß macht - warum nicht?

    Bei meinem Sohn hat es schleichend begonnen - aber jetzt seit ca. 2 Wochen ist er so richtig dahinter :-)

    LG
    Pettersson
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „Wenn Du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek so wird Dir nichts fehlen.“
    Marcus Tullius Cicero

  4. #4
    Avatar von Gipsy King
    Registriert seit
    19.05.2014
    Land
    Tirol
    Beiträge
    420
    BRAVO

    ich finde das SUPER!!!!

    Wenns einem Huhn nicht passen sollte, wird es sich schon bemerkbar machen.

    habt Ihr das gesehen? ich hab das soooo cool und süß gefunden
    hoffe, der Link funktioniert...

    http://www.mdr.de/mediathek/suche/video258104_zc-485c01ae_zs-d23ba9ff.html


    lg. Jolanda
    ABSOLUTÜBERZEUGTE&LEIDENSCHAFTLICHEORPINGTONNÄRRIN
    2,6 große Orpington - 2,0 NHD Zwergwidderkaninchen - 1,0 Kater -
    viele Fische im Aquarium und 2,2 hühnerverliebte Chickenchecker

  5. #5
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Hab hier leider keinen Ton, werds mir später mal ansehn
    Aber finde auch, solange das Hühnchen jederzeit umdrehen und weggehen darf, wenns ihm reicht, ist alles gut. Ansonsten ist's für die sicher auch mal was andres.
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  6. #6
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Meine kommen auf Pfiff zu mir (sehr praktisch), gehen in die Richtung, in die ich zeige (gut, wenn sie vorzeitig in den Stall sollen). Bleiben stehen auf das Kommando "bleib stehen" (gut, wenn man ein Huhn mal tagsüber untersuchen muss).

    Mein Hahn kann noch zusätzlich "sitz" auf dem Schoß (so bringe ich ihn manchmal in Ruhe, wenn er aufgeregt ist), dann kennen einige noch das Kommando "hopp", das bedeutet, sie sollen irgendwo hochfliegen (also zum Beispiel auf meinen Schoß oder die Bank- ich muss das dann anzeigen), "all, all" mit den flachen Händen nach oben bedeutet, es gibt keine zusätzliches Leckerlie, sie gehen dann weg. Sie akzeptieren auch eine flache Hand mit "nein" und dann wissen sie, dass ich sie nicht auf dem Tisch haben will (wenn Gäste gerade Kuchen essen sehr praktisch). Ein lautes "stopp" lässt sie in vielen Dingen innehalten.

  7. #7
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.935
    "Alle, alle" sage ich auch immer, wenn die Leckerli alle sind.

    Hühner haben ja eine richtige "Sprache" mit vielen verschiedenen Lauten, die etwas bestimmtes bedeuten, da ist es eigentlich kein Wunder, daß sie auch menschliche Kommandos lernen können.

    Clickertraining ist witzig, mache ich auch mit einer Henne, sie kann gar nicht genug kriegen davon. Da gibt es viele schöne Filmchen bei Youtube, wo man sich inspirieren lassen kann.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

Ähnliche Themen

  1. Huhn hat Krampf in den Füßen, Huhn schüttelt Füße beim Gehen
    Von HühnerHexeKathi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2019, 20:50
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 11:42
  3. Problem: Alpha-Huhn hackt auf neuem Huhn stark herum
    Von DettaWalker im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 10:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •