Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Henne gluckt seit mind. sechs Wochen...

  1. #11
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Orpiglück Beitrag anzeigen
    Ich werde sie in einen Katzentransportkäfig umquartieren ;-)
    Viel zu gemütlich!

    Da haben gerade 2 Hennen von mir drin gegluckt...

    Ich habe einen Teil einer Einwegpalette als Boden genommen, einen leichten Rahmen gebaut und mit Kaninchendraht umwickelt.
    Durch den jeweiligen Spalt zwischen den Brettern wird es von unten nie gemütlich und bleibt immer etwas "luftig".
    Länger als 2 Tage hat es in dieser Konstruktion, bei bislang 3 Versuchen, noch nicht gedauert zu entglucken.

    Ausstellungskäfige etc. gehen sicherlich auch, aber ich hatte das Material sowieso rumstehen...
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  2. #12
    Avatar von SuseL
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.883
    Was macht ihr nachts mit den Glucken?

    Ich entglucke auch mit Käfig, der im Auslauf steht. Abends, wenn ich die Nester zu gemacht habe, lasse ich die Henne zu den anderen. Sie schläft dann mit im Stall. Im Auslauf im Käfig wäre sie nicht sicher. Das Spiel betreiben wir inzwischen seit 2 Wochen. So kann das nicht endlos weiter gehen.
    Gruß Susanne

  3. #13

    Registriert seit
    01.11.2012
    PLZ
    9
    Land
    Bayern
    Beiträge
    575
    einfach mitsamt Käfig in den Stall stellen?

  4. #14
    Avatar von Sibille1967
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94...
    Beiträge
    2.283
    @Susanne
    genau das Problem hatte ich auch, als ich sie am Abend zu den anderen in den Stall gelassen habe hat das mit dem Entglucken ewig gedauert.
    Darum stell ich die Mädels mit dem Käfig ins Esszimmer. Wir sind den ganzen Tag in der Arbeit und darum scheiden andere Orte aus, da es zB im Schuppen zu heiß wird oder in der Garage zu dunkel ist.
    Darum ins Esszimmer oder Büro, da weiss ich das sie Sicher untergebracht ist bis wir nach Hause kommen.
    Seid ich es so mache geht's Ruck Zuck, nur meine Irmi (die Hartnäckigste unter den Damen) muss schon mal Verlängert werden. Doch bei den meisten ist nach 24 Stunden alles vorbei.
    0,13 Zwergwyandotten 0,3 Zwergbarnevelder 0,2 Zwergseidenhüner

  5. #15

    Registriert seit
    27.04.2014
    Beiträge
    10
    Kann auch meine Hybrid Königsberger gluckig werden? Seit gestern sitzt die nur im Stall...?

  6. #16
    Avatar von SuseL
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.883
    Ja, die Königsbergern kann auch gluckig werden.

    @Sibille
    Ich will die Henne nur sehr ungern im Haus haben! Im Keller müsste es dann doch auch funktionieren? Der ist wegen eines großen Fensters relativ hell.

    @m-t-p
    Der Käfig ist zu groß, um ihn jeden Abend in den Stall zu stellen. Ich müsste ihn auch morgens in aller Frühe wieder raus holen. Dazu bin ich eindeutig morgens nicht in der Lage.
    Gruß Susanne

  7. #17
    Avatar von Sibille1967
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94...
    Beiträge
    2.283
    @Susanne
    ja klar das geht bestimmt auch. Wenn ich draußen einen passenden Platz hätte würd ich sie auch nicht ins Haus holen.

    Im Stall wird's bei uns im Sommer auch zu heiß, ich hätt da kein gutes Gefühl sie da den ganzen Tag drin zu lassen, die anderen Hühner können in die Beschattete Voliere ausweichen, im Schuppen das selbe Problem.

    Ich pack sie da rein, nachdem sie am Nachmittag bis zum Abend auch mal "Freigang" hat (verschließe derweil den Zugang zu den Nestern) und brauch mir dann über Nacht und den ganzen Tag bis wir nach Hause kommen keine Gedanken machen, alle gut Temperiert

    Mei oh mei ......die Mädls halten einen ganz schön auf Trapp, langweilig wird's da nicht so schnell
    Geändert von Sibille1967 (14.06.2015 um 20:54 Uhr)
    0,13 Zwergwyandotten 0,3 Zwergbarnevelder 0,2 Zwergseidenhüner

  8. #18

    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Mitte Deutschlands
    Beiträge
    13
    Themenstarter
    So... ich habe im Moment nichts verfügbar außer der Katzenbox. Ich habe sie darin umhergetragen im Garten, Standortwechsel gemacht und sie motzt ganz schön. Nun ruht Madame im Hausflur��, bin gespannt. Morgen darf sie dann mal zu den anderen, aber nur bei geschlossenem Stall ��

  9. #19
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Hallo.

    Ich hab auch grad meine zwei Lavenders am glucken. Bei den Holländern reichte bisher meistens Nest zerstören oder mal zwei Tage im Käfig raussperren (nachts natürlich rein). Aber die zwei nerven langsam
    Stacheln die sich eigentlich gegenseitig an, weiterzumachen? Sollte man sie dann besser einzeln in Käfige setzen? Oder ist das egal?

    LG
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  10. #20

    Registriert seit
    27.04.2014
    Beiträge
    10
    Meine kriegt heute Arrest im Hundekäfig, hab sie gestern mal mus dem Stall gesperrt, boah die war empört...., aber sie sitzt die ganze Nacht schon wieder....

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Araucana mausert seit sechs Wochen
    Von Anni Huhn im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2017, 17:53
  2. Gluckt seit 5 Wochen
    Von Finn im Forum Naturbrut
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.08.2016, 08:59
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 18:47
  4. Zwergorpington-Henne gluckt seit Heiligabend...
    Von JanaMarie im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 21:22
  5. Henne mausert sich seit Wochen und ist seit heute am Flügel verletzt
    Von Nessi im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 20:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •