Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 172

Thema: Kümmerling-Küken aus Naturbrut - was kann ich tun?

  1. #141
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Bin seit längerem dabei und hoffe, dass ich auch endlich mal zu Potte komme damit- 13 Jahre reichen langsam... Stehe mir da auch ziemlich selber im Weg, indem mein kopfmenschlicher/ männlicher Part sich immer fragt, wen zum Geier das eigentlich interessieren sollte, was ich da zusammen fabuliere. Ganz schrecklich- obwohl ich glaube, eigentlich ziemlich gut zu sein ...

    Und um nicht als Erz- Rohling vom Dienst abgestempelt zu werden, freue auch ich mich sehr, dass die Kurze offenbar die Kurve gekriegt hat! Ich wäre noch nicht allzu optimistisch, denn das Leben hat manchmal arge Freude daran, einem doch noch ein Bein zu stellen, aber auf jeden Fall: Gut gemacht, Adda- ohne Euch viel vorbehaltloser mitfühlenden Frauen wäre die Welt um vieles, vieles ärmer !
    Geändert von Okina75 (02.07.2015 um 12:37 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #142
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.928
    Themenstarter
    Danke Okina,
    das hast Du aber nett gesagt!
    Ist mir auch klar, dass immer noch was kommen kann. Aber erstmal hat sie die Kurve gekriegt. Und wahrscheinlich weiß ich auch, was die Ursache des ganzen "Kümmerling-seins" ist/war: Am 3.Tag, als ich morgens den Stall aufmachte, hackte ihre "Mama" heftigst nach einem anderen Huhn - und bemerkte nicht, dass sie dabei auf ihrem eigenen Küken stand, welches jämmerlich schrie... Ich hatte die Kleine dann mit reingenommen und mit Traumeel innerlich und äußerlich (am Bein, welches sie hochzog) behandelt, nach einer halben Stunde Erholungszeit aber wieder dazu gesetzt, weil sie das Bein wieder belastete. Am nächsten Tag dann nochmal Traumeel.
    ich habe vorgestern mit meinem 11jährigen "Hühner-Dompteur" gesprochen (ein Nachbarsjunge, der sich sehr viel mit meinen Hühnern beschäftigt), und der ist sich 100%ig sicher, dass mein Kümmerling genau dieses Küken ist, auf welchem die Glucke damals draufgestanden hat.
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

  3. #143
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.609
    Toll, dass die Kleine offensichtlich die Kurve gekriegt hat.

    Zum Megazoo und dem dazugehörigen Tierarzt:
    Wenn sie keine Nutztiere in die Kartei nehmen dürfen:
    Warum dann Meerschweinchen und Kaninchen?
    All diese Tiere werden weltweit gezüchtet, um mit großem Appetit verspeist zu werden. (Zwergwidder sollen besonders lecker sein)
    So was von LÜGE, um eine Kotprobe nicht annehmen zu müssen.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  4. #144
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.928
    Themenstarter
    Willi, da hast Du natürlich vollkommen recht. Mir war das dann auch einfach nur zu doof, da weiter zu diskutieren. Wäre sowieso nie die Praxis meiner Wahl. Nur wie gesagt letztes Jahr mal auf einem Samstag notfallmässig mit Kaninchen, und da hatte ich erfahren, dass die Kotproben untersuchen und hatte ja explizit nach Hühnern gefragt. Und da die Praxis nur gut 5 Minuten Fußweg von meiner Arbeitsstelle entfernt ist, bot sich das einfach an...
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

  5. #145
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Das wird übrigens ein sehr hübsches Hühnchen, mir gefällt die Farbe. Es ist doch hoffentlich eine "Sie"?
    Ich bin sowieso eher ein Fan von hellen Hühnchen, und nicht zu kontrastreich wenns geht,
    eben so, dass es auch den Augen gut tut.
    Was mir auffällt, daß es den Schwanz nicht hoch trägt, oder täuscht das Bild? Bei meinem grauen Küken, auf welches ich selber leider mal draufgetreten bin, ist es ebenso.
    Zu den Mikroskopbildern kann ich auch garnix sagen, außer, daß ich (als Laie) dort auch keine wurmähnlichen Teile sehe.
    Aber Hauptsache, es geht jetzt aufwärts.

    Und was die von Andreas angesprochene (Un-) Dankbarkeit der Hühnchen betrifft,
    so denk ich, daß der Mensch den Hühnern gegenüber wohl noch sehr viel undankbarer ist.
    Futter macht Freunde.

  6. #146
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.928
    Themenstarter
    @Kamillentee: ja, es ist eine Henne Sie hat ja momentan noch recht wenig Schwanzfedern, die trägt sie in der Tat nicht hoch, tun ihre beiden Geschwister aber auch eher nicht.
    Muss ich mal beobachten.
    Ansonsten fängt das "hässliche Entlein" jetzt an sich zu mausern. Am Kopf/Hals sprießen jetzt richtig schöne, vanillegelbe Federn. Ich füttere jetzt seltener zu. Seit gestern ist das Antibiotikum durch, seit 2 Tagen gibt es Liviferm ins Trinkwasser.
    Sie hat heute 362g auf die Waage gebracht. Ich mach die nächsten Tage mal wieder ein Foto.
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

  7. #147
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.928
    Themenstarter
    Da ich gerade meine gesäumten Wyandotten-Küken fotografiert habe, habe ich die Kleine auch gleich nochmals auf´s Korn genommen:
    DSCN7083a.jpg

    DSCN7087a.jpg

    Na gut, das letzt täuscht ein klein wenig
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

  8. #148
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.928
    Themenstarter
    So, nächstes Update.
    Erstmal musste ich herzhaft lachen. Gestern hatte ich die Kleine nicht zum zufüttern rausgeholt, deswegen habe ich heute mal 10 Tropfen Bioserin auf das Futter getropft. Das Futter bestand aus einer Sorte Bio-Katzenfutter, welches meine Katzen eigetnlich verschmähen, darüber etwas Kükenaufzuchtfutter gestreut und dann das Bioserin darüber getropft.
    Stelle den Teller draußen kurz auf dem Tisch ab, weil ich noch was holen wollte, komm zurück, und was sehe ich ?
    123a.jpg
    Meine jüngste Katze Lilly sitzt da auf dem Tisch und futtert genüßlich das Kükenfutter

    Also erstmal neues Kükenfutter fertig gemacht.
    Die Kleine geholt, und irgendwie sah ich sie heute an und sagte "Hey - whow! Gut siehst du aus!", habe sie dann auf dem Tisch auf der Waage abgesetzt. Letzter Wert war vorgestern 378g.
    Die Waage sprang zwischen 404 und 410g hin und her, weil die Kleine überhaupt nicht still stand, die hatte schon den Futterteller entdeckt und sprang auch schon von der Waage. Also nach dem Fressen nochmal drauf gestellt: 418g!!!
    Und ich finde, allmählich verlässt sie das "hässliche Entlein"-Stadium und wird eine hübsche kleine Dame.
    Jetzt sprießt gerade der Bart so schön:
    128a.jpg
    131a.jpgDSCN7129a.jpg
    Ach, ich freu mich so, dass sich die ganze Mühe offenbar gelohnt hat
    Geändert von adda-andy (08.07.2015 um 20:38 Uhr)
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

  9. #149
    Avatar von Danasia
    Registriert seit
    12.01.2015
    PLZ
    94xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    978
    Ja sehr gut sieht sie aus Ich freu mich mit Dir Immer wieder toll wenn es ein Happy End gibt!

    Versteht sie sich denn mit dem Araucanaküken?

    Und was Deine Katze betrifft, sollte sie, warum auch immer, auch mal schwächeln weißt Du ja was Du ihr anbieten kannst Wobei meine Katze noch nie irgendwas hatte und die ist jetzt 7 Jahre alt, also Hühner find ich schon echt schwieriger

  10. #150
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.928
    Themenstarter
    Ja, mit dem Araucanaküken versteht sie sich.
    Allerdings habe ich nun Sonntag ihre beiden Geschwister verkauft. Oh, sie hat gerufen!
    Und Montag Vormittag saßen die beiden - also die Kleine und das Araucanaküken - irgendwie ziemlich bedröppelt in der Ecke! Ich glaube der selbstbewusste kleine Hahn hat denen eine Menge Sicherheit gegeben!
    Habe dann kurzerhand die Seidihenne dazu gesetzt, die "Zieh-Mutter" der Araucana-Küken. Das hat gereicht, die ist zum Futter, und die Küken prompt dazu und alle fleißig gefuttert und alle wieder glücklich

    Meine Lilly hat übrigens grad einen "Energie-Flash", die tobt hier gerade und weiß nicht, wohin mit ihrer Energie...
    Ob das vom Bioserin kommen kann? Oder vom Kükenfutter Nicht, dass sie jetzt noch anfängt zu gackern
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51112131415161718 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Küken kann nicht stehen, kann ich helfen?
    Von pinoirma im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 09:37
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 13:07
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 23:36
  4. Kümmerling ist schöne Gans geworden !
    Von vegi36 im Forum Gänse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 10:12
  5. mein kleiner kümmerling
    Von Küki 2233 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 11:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •