Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Hahn greift Junghennen an, Tipps?

  1. #11
    Avatar von Gimar
    Registriert seit
    31.05.2014
    PLZ
    37...
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.245
    Themenstarter
    @ elja, danke für den Tipp, aber das bekomme ich so leider nicht hin, da es 2 getrennte Grundstücke sind.
    Morgen sind die jetzt 1 Woche zusammen, hoffe es normalisiert sich bald. Bei den Temperaturen müssen die Jungen doch immer ans Wasser/Futter können ..
    Marans sk 1.11, Italiener-Marans-Mix 0.1 , Italiener orangehalsig 0.1

  2. #12
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Gimar Beitrag anzeigen
    @ elja, danke für den Tipp, aber das bekomme ich so leider nicht hin, da es 2 getrennte Grundstücke sind.
    Morgen sind die jetzt 1 Woche zusammen, hoffe es normalisiert sich bald. Bei den Temperaturen müssen die Jungen doch immer ans Wasser/Futter können ..
    Mach dir nicht zu viele Gedanken! Das wird schon. Und wenn die Jungen hunger und durst haben, denn kommen die auch runter. Und sonst einfach mal 1 - 2 x am Tag runterscheuchen und aufpassen, das sie nicht gleich wieder hoch fliegen!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  3. #13
    Avatar von Gimar
    Registriert seit
    31.05.2014
    PLZ
    37...
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.245
    Themenstarter
    Danke Hein, das mit dem "von den Stangen pflücken" hab ich immer mal wieder gemacht, das hat auch scheinbar was gebracht.
    Es sind jetzt 2,5 Wochen vergangen und zaghaft kommen die 4 jetzt auch mal aus dem Stall. Die "Alten" haben ihnen aber wohl doch nicht so zugesetzt, allerdings sind die Fronten ganz eindeutig geklärt... kommt eine "Alte" gehen die jungen stiften (Richtung Sitzstangen). Die "Alten" greifen sie aber nicht an und jagen sie auch nicht.
    Somit bin ich jetzt ganz zuversichtlich, dass sich das jetzt alles normal einspielen wird.
    Irgendwie ist man ja doch sehr beunruhigt, wenn da die Federn fliegen, aber es ist wohl doch immer nicht so schlimm...

    Hab noch viel zu lernen.
    Marans sk 1.11, Italiener-Marans-Mix 0.1 , Italiener orangehalsig 0.1

  4. #14
    Avatar von Gimar
    Registriert seit
    31.05.2014
    PLZ
    37...
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.245
    Themenstarter
    Hab die "Neuen" heute endlich mal in den Garten (der eigentliche Auslauf ) gelockt. Bin echt glücklich... nach der langen Zeit im Stall wurde das echt mal Zeit. Die haben sich super gefreut und gleich ausgiebig gebadet

    Angst/ Respekt vor den "Alten" bleibt natürlich ... aber ich freue mich, dass die Entwicklung jetzt so schnell geht.
    Marans sk 1.11, Italiener-Marans-Mix 0.1 , Italiener orangehalsig 0.1

  5. #15
    Avatar von Gimar
    Registriert seit
    31.05.2014
    PLZ
    37...
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.245
    Themenstarter
    Die Jungtiere sind noch immer recht ängstlich, zumindest wenn die "Alten" in der Nähe sind, kommen in meiner Gegenwart aber sehr schnell aus dem Stall und laufen auch so tagsüber draußen rum.
    Der alte Hahn lässt die kleinen in Ruhe, allerdings sind die Althennen sehr giftig zu den kleinen. Die laufen auch schon mal einige Meter hinter denen her. Hatte eigentlich gehofft der Hahn regelt das, aber der hat nur seine Position klar gestelllt und nun macht das untereinander aus...
    Marans sk 1.11, Italiener-Marans-Mix 0.1 , Italiener orangehalsig 0.1

  6. #16
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Gimar, das ist normal! Die Kleinen müssen sich den Alten fügen. Ein Hühnerleben ist nicht einfach. Lass sie jetzt einfach zusammen laufen, es wird nichts passieren.
    Meine Küken sind vom Schupftag an mit den Großen zusammen und es ist nie etwas passiert. Klar bekommen die Kleinen hin und wieder einen Hacker aber dann war der wohl nach Hühneransicht berechtigt und da halte ich mich raus.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hahn greift Hühner an
    Von Christian Mitterer im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.02.2016, 16:16
  2. Hahn greift Henne an
    Von Cornelia im Forum Verhalten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 10:55
  3. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 23:24
  4. Hahn greift mich an
    Von berkno im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 20:51
  5. der neue Hahn greift an
    Von Wuchtbrumme im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 10:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •