Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 140

Thema: Hackangriff auf Junghenne

  1. #31
    Avatar von Danasia
    Registriert seit
    12.01.2015
    PLZ
    94xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    978
    Hallo Vicky,

    ich würde das Kükenfutter mit Cocc eher nicht geben, aber vielleicht kommen da noch andere Meinungen.

    Vielleicht Kartoffeln? Die sollen ja dick machen, wenn sie eh so dünn ist nimmt sie damit vielleicht zu. Wie sieht denn eigentlich der Kot aus? Ist der normal? Wenn sie die verschiedenen Leckereien verträgt kannst Du sie schon bisschen päppeln. Aber ich denke mal wenn sie Hunger hat frisst sie auch die Körner. Wenns natürlich bessere Sachen gibt bleiben die eben liegen

    Wie viel wiegt sie denn? Dann könntest Du das beobachten ob sie zunimmt.

    Ist sie denn schon bisschen sicherer auf den Beinen?

  2. #32
    Avatar von krümel232
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Werder/Havel und Markow (Mecklenburg Vorpommern)
    PLZ
    14542
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    392
    Themenstarter
    Ich kann ihr aber nicht jeden Tag Kartoffeln geben oder doch?
    Wieviel gebe ich ihr überhaupt an Leckerli. Gestern musste ich sie nach der halben Büchse Mais bremsen

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
    LG Vicky

  3. #33
    Avatar von Danasia
    Registriert seit
    12.01.2015
    PLZ
    94xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    978
    Also gesunden, normal gewichtigen Hühnern würde ich nicht jeden Tag Kartoffeln geben, aber wenn sie zunehmen soll dann schon. Du gibst ja nicht ausschließlich Kartoffeln. Sie soll schon auch ihre Körner fressen.

    Wie viel davon kann ich auch nicht genau sagen, ne kleine Schüssel voll? Zuviel Saftfutter, also Obst und Gemüse kann zu Durchfall führen.

    Du kannst ihr ja jeden Tag was anderes geben und schauen wie sie es verträgt. Meine mögen gerne Nudeln, Reis, Rinderhack, gekochtes Ei, Haferflocken, gekeimtes Getreide, Obst und Gemüse. Das bekommen sie aber nicht jeden Tag, ab und zu mal - sie haben viel Wiese und Waldboden und suchen sich die Nahrung (neben den Körnern) selbst. Deine Henne hat jetzt kein Gras, kann sich ja auch keine Würmer usw draußen suchen, da würde ich ihr schon mit ein paar mehr Leckerlis was Gutes tun.

  4. #34
    Avatar von krümel232
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Werder/Havel und Markow (Mecklenburg Vorpommern)
    PLZ
    14542
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    392
    Themenstarter
    Doch Gras hat sie. Ich setze sie jeden Tag raus in den Garten. Da habe ich ein Kleintierkäfig. Aber ob sich da ein Käfer verirrt ist fraglich.
    LG Vicky

  5. #35

    Registriert seit
    25.11.2014
    PLZ
    239..
    Beiträge
    731
    Hallo..vielleicht kannst Du ihr ja auch ein paar gekochte Möhren geben....(die mögen meine auch, aber an rohe gehen sie nicht ran)

  6. #36
    Avatar von krümel232
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Werder/Havel und Markow (Mecklenburg Vorpommern)
    PLZ
    14542
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    392
    Themenstarter
    Guten Morgen,

    ich habe das Gefühl das es schon ein wenig besser geht mit dem Koordinationsschwierigkeiten. Sie fällt nicht mehr ganz so oft hin. Die Vitamin B Spritze wirdkt ein wenig. Wenn ich mit dem Vitaminpräparat vom TA (Multi-C-Mulgat) alle drei Tage weiter mache, hoffe ich das es ganz weg geht.
    Heute Morgen habe ich sie dann mal gewogen. 850 gramm wiegt sie. (15 Wochen alt).
    Zum Frühstück gab es eine Portion Reis mit Mais.
    Hier noch ein Bild von gestern
    Geändert von krümel232 (03.07.2015 um 07:56 Uhr)
    LG Vicky

  7. #37
    Avatar von Danasia
    Registriert seit
    12.01.2015
    PLZ
    94xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    978
    Guten Morgen Vicky,

    freut mich das es aufwärts geht Wenn Du nach der Kotprobe Würmer und Kokzidien ausschließen kannst war es wohl wirklich der Stress den sie hatte.

    Was ist sie denn für eine Rasse? Also ich habe derzeit Lakenfelder- und Cream Legbarhennen, die sind 17 Wochen. Aber da wiegt sicher noch keine 1 kg. Kann sie jetzt nicht wiegen weil die unterwegs sind. Aber wenn sie eine ähnlich große Rasse ist dann wären 850 g gar nicht mal so wenig.

    LG
    Danasia

  8. #38
    Avatar von krümel232
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Werder/Havel und Markow (Mecklenburg Vorpommern)
    PLZ
    14542
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    392
    Themenstarter
    sie ist ein Mixhuhn.

    Die Kotprobe werde ich nächste Woche machen. Dann habe ich gewissheit.
    LG Vicky

  9. #39
    Avatar von millja
    Registriert seit
    05.06.2014
    Ort
    Nossen
    PLZ
    01683
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    198
    nur noch mal so in den Raum geworfen - Traumeel sahne niemals direkt auf die wunde geben das deckelt zu - liebst im Umland verteilen also in den wundrandbereivhen und det umliegenden Haut. macht dich hier aber eher schlecht also betaisodona wie getan ansonsten würde auch eine Traumeelspritze gehen. lg thp Nossen Janette Zill

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  10. #40
    Avatar von krümel232
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Werder/Havel und Markow (Mecklenburg Vorpommern)
    PLZ
    14542
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    392
    Themenstarter
    Die Traumeelsalbe nehme ich gar nicht mehr. Danach hat sie sich immer furchbar gejuckt sodass dann wieder einige Stellen blutig waren. Betaisodona soll ich auch nicht mehr nehmen da die Wunde nicht mehr offen ist. Das würde dann nur noch die Wundheilung bremsen meinte der Tierarzt. Ich schmiere auf anraten vom Doc Bepanthen drauf.

    Mittlerweile geht es ihr schon sichtlich besser. Das laufen klappt auch schon prima ohne umzufallen. Etwas slalom-mäßig aber sicher. Kratzen, strecken bzw das Auf-Ein-Bein-stehen klappt noch gar nicht. Da fällt sie sofort um.
    Ich gebe ihr ja jetzt alle 3 Tage ein Paar hochdosierte Multivitamin-Tropfen vom TA.
    Da ich diese Woche nochmal zu meinen TA wollte, bin ich am überlegen ob ich ihr nochmal diese Vitamin B Spritze verpassen lasse. Die hat ja gut gewirkt, wie ich finde. Was meint ihr?
    LG Vicky

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Junghenne
    Von Isus im Forum Dies und Das
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2020, 21:57
  2. Junghenne
    Von Engelsburg im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 15:56
  3. Hackangriff auf Kind! Bitte um Hilfe....
    Von janine77 im Forum Dies und Das
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 08:17
  4. Junghenne tot
    Von Frankengans im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 22:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •