Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schnabelmalhuer

  1. #1
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216

    wütend Schnabelmalhuer

    Hallo allseits..

    Culbrut's Schnabel hats erwischt.. Es ist wie bei unseren Fingernaegeln, sind sie zu lang, brechen sie..

    hier mal ein Bild:
    schnabel.jpg

    ist es besser mal die Natur walten zu lassen und zu warten bis es rauswaechst oder kann man da was tun?
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

  2. #2
    Avatar von Höckergans
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Felm
    PLZ
    24244
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.586
    Nagel-Reperaturset?
    Ich würde einfach warten bis es rauswächst, solange er frisst ist doch nix los.
    LG Jan
    Life is too short, to milk ugly cows.

  3. #3
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216
    Themenstarter
    ich frag mich, obs ihm wehtut..
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

  4. #4

    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Blomberg
    PLZ
    32825
    Land
    NRW
    Beiträge
    260
    Diese Tiere sind oft mit dem Schnabel im Wasser. Mit Acryl... egal welche Form ( Sekundenkleber oder Nagelreparaturset) löst sich das nach ner gewissen Zeit am Rand wieder auf und es würden sich Bakterien einnisten, genau so wie bei Nagelmodellagen wenn sie zu lange drauf sind. So wie es ist kann Luft dran und es wächst raus. Wenn du allerdings merkst das es ihm wehtut solltest du nen TA fragen...

  5. #5
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216
    Themenstarter
    dacht ich mirs doch.. also am Besten nichts dran wursteln, sondern die Natur walten lassen..

    achso.. Culbruts verhalten laesst nicht darauf schliessen, das er Unzutraeglichkeiten hat.. er frisst und verhaelt sich wie immer..
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

  6. #6
    Avatar von Höckergans
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Felm
    PLZ
    24244
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.586
    Dann ist doch alles gut. Rennst du wegen einem eingerissenen Fingernagel zum Arzt?
    LG Jan
    Life is too short, to milk ugly cows.

  7. #7
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Ich denke, der Schnabel wächst recht schnell nach.

    Vor vielen Jahren fing ich einen Kleiber ein, dem der halbe Oberschnabel fehlte. Er wäre sonst verhungert.
    Ich musste ihn zwangsfüttern, denn er konnte kein Futter ausnehmen.
    Der Schnabel wuchs recht schnell nach, waren trotzdem paar Wochen.
    Als er wieder selbständig Futter aufnehmen konnte, gab ich ihm seine Freiheit zurück.

    mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  8. #8
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216
    Themenstarter
    Jou, das tut er.. allerdings gefaellts der Eli (Göga) nicht und sie will staendig intervenieren und ich muss sie bremsen..
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

  9. #9
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Ich würde einfach mal mit einer Nagelfeile etwas nachhelfen und möglichst viel entfernen. Eben damit der Riss möglichst verschwindet
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •