Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Automatische Hühnerklappe

  1. #1
    Anti-Todstreichler Avatar von kraienkopp
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wo die Schwäbische Alb am höchsten ist
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland/Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.951

    Automatische Hühnerklappe

    Hallo,

    ich bin ernsthaft am überlegen für den Stall der nicht im Haus ist eine automatisch gesteuerte Hühnerklappe anzuschaffen.

    Mich würde nun interessieren wer welche Erfahrungen mit welchen Herstellern/Modellen hat, oder was es überhaupt bei dieser Anschaffung zu beachten gibt.

    Herzlichen Dank für die Antworten vorab!
    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.


    Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie

  2. #2
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.596
    Ich selber habe mich für den Axt Pförtner ( ohne Schieber) aber mit Zeitschaltuhr und Netzanschluss entschieden,es vereinfacht erheblich dass Leben, abends, wenn man ein paar Partyhühner hat, muss man etwas an der Lichtempfindlichkeit drehen,bis auch die nicht ausgeschlossen werden, der Kundendienst ist telefonisch ( keine teure Service Nummer) erreichbar, ich habe meine seit 2012 und bin zufrieden

  3. #3
    Avatar von Gallinetta
    Registriert seit
    18.09.2014
    PLZ
    71
    Beiträge
    131
    Hallo,

    Ich hab mir seit 2 Monaten auch einen Axt Pförtner mit Schieber gekauft. Klappt super. Installation war easy, und die Werkseinstellungen für die Zeitschaltuhr hat für uns gepasst. Die ersten Abende bin ich zum kontrollieren runter um zu sehen ob alle Hühner drin sind...und ja...sind sie. Hab die Anschaffung nicht bereut. Kann jetzt morgens beruhigt mal im Bett liegen bleiben ohne dran zu denken die Hühner rauszulassen, und abends kann man auch mal weggehen ohne immer die Nachbarn zu bitte die Klappe zuzumachen. Also von mir, Daumen hoch für den Pförtner
    1,1 Welsumer, 0,1 Australorps, 0,1 Bielefelder, 0,1 Grünleger, 0,1 Marans+, 0,2 Niederrheiner, 1,1 Bordercollie

  4. #4
    Avatar von Giesi_mi
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Nordostwestfalen
    Beiträge
    2.585
    Wir haben Axt Pförtner ohne Schieber. Klappt wunderbar, wir sind begeistert.
    LG Heike

    Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

  5. #5
    Anti-Todstreichler Avatar von kraienkopp
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wo die Schwäbische Alb am höchsten ist
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland/Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.951
    Themenstarter
    Ja, den von Axt habe ich mir auch schon angesehen. Wäre soweit auch in Ordnung. Mich schreckt nur die Lieferzeit mit bis zu drei Wochen!

    Dachte auch noch an das Modell von Jost. Leider habe ich beim genaueren Hinsehen erst entdeckt, dass es dort nur Geräte für Netzbetrieb ODER Solar gibt.

    Jedenfalls sollte das Gerät per Schaltuhr gesteuert werden, da es im Stallinnern verbaut werden muss um beide Schieber bedienen zu können. So weiß ich wenigstens ganz genau wann der Schieber wie stehen muss.
    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.


    Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie

  6. #6
    Avatar von raregroem
    Registriert seit
    05.05.2013
    PLZ
    50xxx
    Land
    Deutschland (Germany
    Beiträge
    580
    Ich habe zwei batteriebetriebene Axt im Einsatz, einer mit Zeitschaltuhr. Einfache Bedienung, zuverlässig im Betrieb Sommer wie Winter. Ich hatte vorher kurz den von Jost. Da habe ich schon mal zu geschrieben, der taugte mir nicht.... http://www.huehner-info.de/forum/sho....php?p=1047908 .... Mit einem Axt machst Du nichts falsch, ich würde warten.

    LG m.
    LG m.
    ___________

  7. #7
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.782
    Axt ist super. Bin ultra zufrieden und ich bin n i c h t leicht zufrieden zu stellen.
    Läuft anwandfrei.
    Habe Geld nie bereut, obwohl das Teil streckenweise nur für ein einziges Huhn und über ein Jahr sogar "leer" lief.

    Aber wie darf ich mir das ohne Schieber vorstellen, Leute?

    Der Service da ist auch superb.
    Hatte letztes Jahr meinen Magneten verloren und ruckzuck hatte ich eine nette Mail im Postfach und einen neuen Magneten im Briefkasten.

    Ruf da doch mal an @kraienkopp.
    Soviel ich weiß gibt es Batteriebetriebene, welche mit Strom, mit Dämmerungsautomatik oder Zeitschaltuhr - oder beidem.

    Ich persönlich habe einen mit "Enten"schieber, also etwas größer. Meine Hühner stört das nicht, mich hat's gefreut, weil der war damals gerade billiger - oder sofort verfügbar.
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  8. #8
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.596
    Sie verkaufen einen passenden Metallschieber ( extra) , wenn man selber, wie ich, schon eine Holzschiebetür hat, muss man nicht extra noch den Schieber dazu kaufen, der Axt hebt bis zu 2 kg, da passend die meisten Holzschieber

  9. #9
    Anti-Todstreichler Avatar von kraienkopp
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wo die Schwäbische Alb am höchsten ist
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland/Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.951
    Themenstarter
    Habe einfach mal bei den einschlägigen Zubehöranbietern gestöbert, und siehe da bei Bruja gibt es den Axt so wie ich ihn brauche (also Türöffner mit Zeitschaltuhr für Batteriebetrieb) sogar gleich im Paket. Und das noch zum Preis wie beim Hersteller, und sogar zusätzlich noch ohne Portokosten. Eine Bestellbestätigung habe ich schon erhalten, jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass Bruja meine Bestellung auch liefern kann. Laut Shop ist das Türöffner/Zeitschaltuhr-Bundle sofort lieferbar.
    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.


    Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie

  10. #10
    Avatar von HHH1961
    Registriert seit
    30.04.2014
    PLZ
    638xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    265
    Vor einem Jahr war ich auch auf der Suche, lies hier http://www.huehner-info.de/forum/sho...AXT-und-SEILER . Nun habe ich einen 3kg-Türöffner von SEILER im Einsatz.

    In Abhängigkeit davon, was konkret Dein Einsatzprofil ist, hätte ich den wärmstens empfohlen.
    0,2 Dresdner + 0,2 Vorwerk +++ 0,1 Kaninchen +++ ?,?,? Teichfische

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Automatische Hühnerklappe
    Von Xela im Forum Enten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2015, 12:03
  2. Automatische Hühnerklappe
    Von Smattin im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 17:38
  3. Automatische Hühnerklappe
    Von RanchRider im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 14:09
  4. automatische hühnerklappe
    Von martini29 im Forum Innenausbau
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 19:35
  5. automatische Hühnerklappe
    Von Ralphi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 14:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •