Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 83

Thema: Frage zu Omlet

  1. #21
    Gast MO
    Gast
    Vielen lieben Dank für Eure sehr schnellen Antworten. Das stimmt mich optimistischund ist noch ein weiterer Grund warum ich keinen Holzstall mehr haben möchte und mir auch keinen bauen lasse.
    Schade dass in Deutschland keine "gebrauchten" Omlet-Ställe zu finden sind, wer sie hat gibt sie wohl nicht mehr her

  2. #22

    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Hallo Moppes,

    kuck mal hier rein, hier gibt es einen Thread von 2014 über Milben und Omlet.
    Keiner der einen Omlet hat hatte jemals Milbenprobleme - zumindest von denen in diesem Thread.
    Sonst schreib doch mal den ein oder anderen daraus einfach nochmal direkt an.

    Hier : http://www.huehner-info.de/forum/sho...ett-milbenfrei

    Viel Erfolg bei Deinem jetztigen Kampf!!!

    Liebe Grüße aus dem wilden Süden

  3. #23

    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Hallo Moppes,

    kuck mal, was ich grade wieder aktuell in UK gefungen habe.
    Hier: http://www.ebay.co.uk/itm/Omlet-Eglu...p2054897.l4275

    Unter "Postage and Payments" wirst Du erfahren, daß der Verkäufer für Deutschland nichts angegeben hat - aber Du kannst Ihn ja kontaktieren und es gibt soviele Speditionen - für ca. 75,-Euro bringen die es von UK zu Dir nach Hause falls der Verkäufer das Teil a bisserl verpackt.
    Übrigens - wenn Du mit der Maus auf das Bild gehst und einige Sekunden wartest kannst Du sehr detailiert das Teil betrachten - und ich finde es sieht echt gut aus, hab grade alle Photos so genau durchgesehen -Ecken etc.

    Also, nur mal so für Dich - falls es Dich interessiert.

    Lieben Gruß


    P.S.
    Englische Pfund in Euro findest Du über google super genaue Währungsrechner hier im Internet - tagesaktuell!!!
    Und im Moment steht der Cube dort bei 175Pfund!!! Verrückt. Wird sicher noch mehr aber vieleicht beobachtest Du mal einfach die nächsten 5 Tage und wer weis - vieleicht konnte ich Dir hiermit a bisserl helfen.:-)
    Geändert von equisport (11.08.2015 um 19:59 Uhr)

  4. #24
    Gast MO
    Gast
    Danke für den Hinweis @Equisport.
    Die englischen Angebote beobachte ich auch schon eine Weile. Die Cubes sind dort wohl neu etwas teurer als hier, 799 Pfund hab ich gelesen.
    Mein englisch ist nicht so besonders und ich hab da wirklich Angst davor dass ich da kaufe und dann ne leere Kiste oder sowas kommt. Hier bräuchte ich einen "Strohmann" in der Nähe

  5. #25

    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Hallo Moppes,

    das verstehe ich - aber vieleicht kennst Du ja jemanden im Freundes- oder Bekannten- Kollegenkreis der vieleicht fließend englisch spricht und Dir somit weiterhelfen könnte.
    Daß da ne leere Kiste aus England kommt hätte ich in diesem Fall z.B. keine Angst, da Du ja über ebay abgesichert bist (sowohl was Inhalt als auch Bezahlung angeht) und direkt kurz mit dem Spediteur das Ding öffnen könntest und grob durchsehen um die Annahme im Fall des Falles zu verweigern und zurückzuschicken.
    Ebay ist da sehr sicher - die wollen keine negative publicity - verdienen Ihr Geld ja damit.

    Grüße aus dem wilden Süden

  6. #26
    Gast MO
    Gast
    Eben kam nochmal eine andere Frage auf. Bei mir im Büro sind wir heftig am Diskutieren wegen dem Stallkauf
    Im Sommer liegen die Hühner ja hauptsächlich im Garten im Schatten der Pflanzen. Da sind die nur zum Schlafen im Käfig. Im Winter halten sie sich wohl öfter im Stall auf wenn es draußen ungemütlich ist, daher bin ich auch dafür ihnen hier mehr Platz zur Verfügung zu stellen. (Den Einwurf mit der Einstallpflicht hab ich auch noch im Kopf, wobei, wird das wirklich so streng kontrolliert in einer kleinen Hobbyhaltung?) Ein Kollege hat jetzt aber eingeworfen dass ein kleinerer Stall im Winter für das Schlafen besser wäre, da die Hühner den Stall ja mit ihrer Körperwärme beheizen und er fragt sich ob 3-4 Mädels das beim Cube auch schaffen, wenn der vom Hersteller für 10 ausgelegt ist.

  7. #27
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    bei dem "Winter", den wir dieses Jahr hatten, habe es fünf Zworpis geschafft den Stall nachts so warm zu halten, dass das Wasserschälchen nicht eingefroren ist. Allerdings war es ja nun nicht wirklich kalt.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  8. #28

    Registriert seit
    21.12.2014
    Beiträge
    214
    Vergiss die 10 Hühner.
    Habe 5 Hybriden drin einen Brahma Junghahn ist ungefähr auch so groß wie die und zwei kleine Araucana. Da ist absolut kein Platz mehr die Araucana nächtigen im Legenest.
    Kein von den Hühnern will vorne an der klappe schlafen.

  9. #29
    Gast MO
    Gast
    Meine Hühner schlafen momentan nur im Nest....Anfangs saßen die auf der Stange aber das scheint aktuell "out" zu sein.
    Also okay, keine Probleme mit der Heizung wenns mal kalt wird und auch keine Probleme mit eingefrorenem Wasser.

  10. #30
    Avatar von Mantes
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.601
    Da ist absolut kein Platz mehr die Araucana nächtigen im Legenest.
    Das ist dann eine dumme Angewohnheit von den Damen !
    Ich habe 6 große Orpi im Moment drin und Nachts mit Lampe nachgeguckt ! Sie sitzen zum Schlafen so dicht, das 50% der Fläche leer bleibt !!
    Würde trotzdem nicht mehr hinein lassen ! 5-6 schwere oder 9-10 normale Hühner ! LG Mantes

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eglu Cube v. Omlet - Frage zur Temperatur im Winter
    Von Heidi Stein im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2019, 11:00
  2. Frage an Omlet Eglu Go Besitzer
    Von redhorse im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2017, 16:19
  3. Omlet Hühnerhaus
    Von manfer im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.04.2015, 21:25
  4. Omlet-Hühnerhaus
    Von Mantes im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 17:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •