Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 111 bis 115 von 115

Thema: Lavender Araucana Jungtier taumelt

  1. #111

    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    3.959
    Ach Mensch, das tut mir leid. Du hast sicher richtig gehandelt aber sowas ist immer unglaublich schwer. Manchmal ist es echt nicht leicht Hühnerhalter zu sein.

  2. #112
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Tut mir auch sehr leid für Dich, sei froh, wenn sie einfach gegangen ist! Ich hatte mein krankes Huhn zum Einschläfern gebracht, sie hat sich so gegen das Einschläfern "gewehrt", dass ich bis jetzt nicht sicher bin, dass es das Richtige war ( der TA hat eine ganze Flasche für sie gebraucht )

  3. #113
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.928
    Themenstarter
    Oje Orpington/Maran, das ist ja furchtbar!
    Nein, bei Stella war gestern klar, dass sie es nicht schaffen wird. Gestern morgen hatte ich sogar das Gefühl sie möchte gerne trinken und kann das irgendwie nicht - wobei Futter und Larven gefressen hat sie, aber trinken klappte nicht mehr.
    Habe ihr dann tröpfchenweise was eingeflößt. Und mein "Hühnersitter" berichtete mir abends das gleiche.
    Sie ließ dann gestern z.T. auch den Kopf einfach wegsinken und die Augen schlossen sich.
    Hätte ich nichts unternommen, wäre sie denke ich spätestens heute, vielleicht schon letzte Nacht gestorben.
    Die Tierkommunikatorin hatte mir gesagt "sie möchte auf jeden Fall so lange leben wie es geht, und sie wird mir deutlich zeigen, wenn es für sich nicht mehr geht". Und das hat sie gestern getan.

    Interessant noch am Rande: Meine kleine Bella, die ihr ja die ganze Zeit Gesellschaft geleistet hat, war ja ganz viel bei ihr, hat sich zu ihr gesetzt, gelegt, etc.
    Die letzen beiden Tage kaum noch. Ist mir im Nachhinein aufgefallen. Tiere haben feine Instinkte. Ich glaube, Bella hat auch schon gespürt, dass Stella sich verabschiedet.
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

  4. #114
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Ist schon traurig, und mit diesen Entscheidungen steht man letztendlich immer allein. Niemand aus der Ferne kann das einschätzen, wann und ob es notwendig ist. Erfahrungen sind hilfreich, nur eben diese letzte Konsequenz, die entsteht meist aus einer sehr intensiven Wahrnehmung. Zumindest bei den Haltern, die eine enge Bindung an ihre Tiere haben.

    Einmal habe ich es erlebt, da sagte eine Jogalehrerin aus der Nachbarschaft, die gerade ihren alten Terrier hatte einschläfern lassen, auf meine Frage, "ohje,konnte der Kleine nicht mehr?" - "Doch, der wollte noch, aber ich nicht mehr!". Der Rüde konnte den Urin nicht mehr einhalten und lebte zuletzt in der Waschküche, wie ich dann mitbekam. Dieser Satz verfolgt mich bis heute.
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  5. #115
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.928
    Themenstarter
    @piaf: Das glaube ich Dir. So etwas ist mir auch unverständlich!
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Ähnliche Themen

  1. [PLZ DE 55] Suche Lavender Araucana
    Von ChriisS im Forum suche Hühner
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2023, 00:02
  2. Sie sind da! Lavender Araucana aus England!
    Von Junikäfer im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 555
    Letzter Beitrag: 06.11.2022, 17:16
  3. Lavender Araucana x Cream Legbar
    Von Chica mala loca im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2020, 03:46
  4. Legebeginn Marans und Araucana Lavender
    Von Snivelli im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2019, 20:46
  5. Lavender Araucana - der Countdown
    Von kükchen im Forum Kunstbrut
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 10:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •