Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Schafft ein Fuchs das?

  1. #31
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Hy!

    Gwen:
    Ah, ok, ausgebildete Rettungshunde würde ich auch nicht frei rumlaufen lassen, selbst wenn sie nicht todunglücklich oder hoftreu wären... Wird also ehrlich nur Strom helfen.
    Wenn der Fuchs kann, nimmt er auch zwei/ drei Hühner auf einmal ins Maul- da sind 17 Tiere schnell weggeräumt, auch wenn die größeren dann nur einzeln gehen. Denn er schleppt ja nicht alles bis zum Bau, sondern bis zur nächsten Deckung oder Geländemarke, und vergräbt sie da auf Vorrat, jedes einzeln für sich hier und da. Und prompt holt er die nächsten. In dreieinhalb Stunden kriegt er 17 Tiere locker weg getragen und versteckt. Rechnerisch hätte er für jedes einzelne Tier 12 Minuten Zeit gehabt, und die braucht er nicht...

    Mietze:
    Was das den ganzen Tag laufende Radio angeht: Das kann sich auch ins kontraproduktive verwandeln...
    Wenn da nämlich immer nur was dudelt, und es passiert dabei nie irgendwas, dann hat Meister Reinecke es natürlich irgendwann spitz, dass das nichts weiter ist als Gemurmel und keine Gefahr für ihn droht. Und so könnten auch wirkliche menschliche Stimmen ihn so weit "abstumpfen", dass er auch direkt neben schwatzenden Menschen zu Werke gehen will...
    Geändert von Okina75 (31.07.2015 um 01:03 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #32
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.639
    Okina, ich weiß von 2 Leuten, daß sie keinen Angriff mehr hatten, seit das Radio läuft.

    Und bei uns war er auch nicht mehr, aber wir passen natürlich auch sehr auf. Das Radio läuft nicht den ganzen Tag, sondern nur, wenn wir an anderen Orten des Grundstücks zu tun haben, als an denen, wo die Hühner sind.
    Liebe Grüße Mietze

    Bunt gemischte Hennentruppe: Orpington, Blumenhühner, Sundheimer, Bielefelder Kennhuhn, Mixe aus was weiß ich nicht und Chef der Mädels ist ein Orpi/Blumenhahn

  3. #33
    Exilschwäbin Avatar von Gwenhwyfar
    Registriert seit
    29.07.2014
    Ort
    Ostfriesland
    PLZ
    26***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.144
    Themenstarter
    @Danasia
    Der Rest der Hühner war im Stall. Allerdings weiß ich nicht, ob sie dorthin zurückgekehrt sind, nachdem der Fuchs weg war, oder ob sie sich darin vor ihm versteckt haben. Im Stall selbst waren auf jeden Fall keinerlei Spuren zu finden.

    @Mietze
    Naja, schade, kann es wohl nicht, ab und an das Radio im Stall anzuschalten. Dauerbeschallung halte ich zwar auch für kontraproduktiv. Aber als zusätzliche Maßnahme, wenn wir außer Haus sind, ist es sicherlich nicht verkehrt.
    Manche Menschen spüren den Regen, andere werden einfach nur nass

  4. #34

    Registriert seit
    06.03.2012
    Ort
    Polz
    PLZ
    19303
    Beiträge
    88
    es muss nicht immer der Fuchs sein. Bei mir hat der Waschbär drei Gänse Gössel aus einem mit Maschendraht geschlossenen Auslauf geholt. Elternpaar und Onkel und Tante Gans waren bei den Gösselchen. Kaum sichtbar war in ca 50cm. Höhe die Maschen leicht auseinander gebogen. Gerade weit genug für sein Ärmchen.
    LG, Manuela
    Schließe ab, mit dem was war, sei glücklich über das was ist, sei offen für das was kommt...
    Das Leben ist schön... Von "einfach" war nie die Rede...
    Buddhistische Weisheit

  5. #35
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Aber, zum dritten Mal, es waren im Matsch ja ganz klar Fuchsfährten zu sehen...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #36
    Exilschwäbin Avatar von Gwenhwyfar
    Registriert seit
    29.07.2014
    Ort
    Ostfriesland
    PLZ
    26***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.144
    Themenstarter
    Zumal der Fuchs auch gleich am nächsten Morgen wieder vor dem Stall stand. Ein Waschbär könnte es auch nicht schaffen, derart große Tiere in der Zeit und der Menge wegzuschaffen. Zumal Waschbären diese Art von "große Menge Beute schlagen und auf Vorrat horten" nicht betreiben. Enten dieser Größe zählen auch mehr zum Beutespektrum eines Waschbären.
    Ich traue mir durchaus zu, die Pfote eines Fuchses von der eines Kleinbären unterscheiden zu können.

    Gestern wurde mein Wildschutzzaun geliefert. Der soll vor allem die Hühner im Gehege halten. Darum kommt dann in drei verschiedenen Höhen Stromlitze, davor der elektrifizierbare Schafzaun. Ich denke, Gehwegplatten, Estrichmatten oder ähnliches werden wir dann auch noch in den Boden setzen.
    Auf die große Weide geht es vorerst nur noch, wen einer von uns Zuhause ist, aber auch dann nur mit Strom. Der komplette Freilauf für did Blumenhühner hat sich leider vorerst auch erledigt.
    Och Mist. ....

    Immerhin. ..erste Kontakte sind geknüpft, evtl. bekomme ich noch diese Woche einen neuen Seidengockel. Meinen Uli wird der zwar niemals ganz ersetzen können, aber immerhin ein Anfang.

    @Okina: Es war zwar im Sand und nicht im Matsch, aber es spielt ja eigentlich keine Rolle.
    Geändert von Gwenhwyfar (01.08.2015 um 09:05 Uhr)
    Manche Menschen spüren den Regen, andere werden einfach nur nass

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Schafft sie das ausbrüten noch?
    Von sharky im Forum Naturbrut
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.05.2021, 14:32
  2. Ich gebe auf! Hartnäckiger Stadt-Fuchs, schlauer Land-Fuchs
    Von Nachtmeerfahrt im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 04.02.2019, 14:06
  3. Schafft ein Marder das...?
    Von hanni&nanni im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2015, 12:46
  4. Seidiglucke-wieviel schafft sie?
    Von Lane im Forum Naturbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 14:33
  5. Welche Temperatur schafft die Glucke?
    Von Dudelhuhn im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 07:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •