Seite 28 von 32 ErsteErste ... 18242526272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 313

Thema: Rattenbekämpfung!!

  1. #271
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    hab nämlich einen 32 Meter tiefen Brunnen! Ätsch! (Und nein - da schmeiss ich keine Ratten rein!)
    Wäre auch umständlich da die Falle wieder raus zu holen.
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  2. #272
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714


    Ich bring die Viecher zu SchwieMu....die labert die schon irgendwie tot.....
    Oder ich lass sie Sonntags Formel1 gucken....
    oder das Rammstein_Gegröle von GGs CDs hören...

    (jetzt werd ich zum Folterknecht....nee...geht nicht.)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #273
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Au Mann, was ist daran so schwer, die Viecher einfach mit Luftpistole oder Luftgewehr zu töten? Ist das zu grausam? Ist ersäufen besser? Aber sich über die Industrie mokieren, wie grausam die Viecher da abgeschlachtet werden... Ehrlich, Leute...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #274
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Eben ist mir eine fast in die Küche gelaufen.....glaub mir Okina....wenn ich ne Knarre gehabt hätte......
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #275
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Gibt's schon für günstiges Geld völlig legal zu kaufen ^^!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #276

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Faszination Wissen: Müssen wir Angst vor Ratten haben?
    https://www.youtube.com/watch?time_c...&v=-i0BASTjq_4

    Geheimtipp: Ratte süß-sauer (360° - GEO Reportage)
    https://www.youtube.com/watch?v=Fadu9DpauSQ
    Geändert von fradyc (06.07.2017 um 22:01 Uhr)

  7. #277
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Die Viecher sind wieder da und "drehen am Rad"...
    Die haben vor ca 1 Monat versucht sich in einen unserer Ställe reinzufressen. Der Pfosten an der Stalltür und die Schwelle wurden ordentlich angenagt. Da hatten wir unseren Rüden dran pinkeln lassen, danach schmeckte es denen nicht mehr. Also haben sie an dem Nachbarstall (mit dem ersten Stall verbunden) ein Loch unten an der Wand (Holzstall und steht auf Betonplatten) reingefressen. Haben wir zugemacht.
    Heute sehen wir wieder deren Arbeit von letzter Nacht. Wieder der Pfosten neben der Tür angeknabbert und das nicht wenig.

    Wir würden gerne den Stall von außen, den unteren Bereich von ca 30-40 cm Höhe mit etwas verkleiden. Blech? Wenn ja, welches? Oder Volierendraht?

    Den Eimer mit Köder haben sie im Schuppen angefressen und leergeputzt. Eigentlich gibt es bei unseren Hühnern nichts zu holen. Über Nacht steht kein Futter im Stall, tagsüber sind wir auch am Stall wenn es Futter gibt.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

  8. #278
    dreadhead Avatar von Brutlust
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Leimen
    PLZ
    69181
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.300
    Blech sollte ok sein. Ein betonierter / gemauerter Stall hat da durchaus seine Vorteile. Bei mir haben sie sich dann durch das Dachgebälk durchgenagt und kamen von oben. Blech hat also den Vorteil, dass es glatt ist und sie nicht daran hochklettern können, wenn du es weit genug hochziehst.

  9. #279
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.973
    Da es unendliche viele Rattenbeiträge gibt, häng ich mich mal hier ran. Ich habe vor fast 4 Wochen Köderboxen mit neudorf Rattengift ( weisse Tütchen, die ich an der Stange in der Köderbox aufhänge bestückt ) aufgestellt . Der Erfolg ist gelinde gesagt bescheiden . In den drei Köderboxen waren 3 Tütchen angenagt . Nun hab ich die Köder mit Nutella und Körner bestrichen aber auch nichts . Futter wird nach dem Frühstück der Hühner entfernt . Wenn ich Ihnen gegen Abend ihr Futter wieder hinstelle, kommen die Ratten in Massen 5 bis 6 . Mittlerweile sitze ich mit der Luftpistole auf dem Balkon. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Gift wollte ich nie verwenden aber das hier ist einfach zu viel des Guten. Welchen Köder benutzt ihr für die Boxen?
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  10. #280
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hy!


    Luftpistole bringt nix, die haben maximal 3 J Mündungsenergie, da müsste man den Schuss schon aufsetzen.
    Luftgewehr ist das Mittel der Wahl, nur da vllt. nicht das allerbilligste Angebot nehmen. Ich habe so ziemlich das allerbilligste, Umarex Perfecta Mod. 32. Hat inkl. "Zielfernrohr"(braucht man echt nicht, über Kimme und Korn schießt es sich bei den möglichen, nur kurzen Distanzen weit genauer), Zielscheiben und 'ner Dose Flachkopfpellets 50 € gekostet... Ist ein gutes Gewehr, dass seinen Dienst sehr zuverlässig tut, das Teil ist wirklich im Sinne des Wortes preis- wert, aber einen Haken hat es: Die Reaktionsgeschwindigkeit der Ratten ist wirklich schneller als unsere!

    Wenn man mit Finger am Abzug da sitzt, liefern die knapp 7,5 J auf 4- 5 m wirklich nur so wenig Energie, dass die Ratte schneller weg ist, als das/ der Pellet bei der Ratte. Weil wir eine Reaktionszeit von etwa 0, 5 Sekunden haben, Ratten aber eine von 0,1 sek. ...
    Bedeutet, die Ratte muss wirklich vertieft sein in das, was sie gerade macht, und man darf nur etwa 4 m maximal entfernt sein, dann klappt es. Am Wumms an sich liegt es dabei nicht, wie ich feststellte, als ich neulich einen von irgendwas zerbissenen, fast zum Gerippe abgemagerten Marder erlösen musste, der am hellen Nachmittag "plötzlich" im Hühnergelände saß, mit schon Fliegen dran, bereits ohnehin halb tot (wollte ihn sich nicht "zu Ende" quälen lassen, obwohl 's sicher nimmer lange gedauert hätte)...
    War aus kaum 3 m kein Problem, 1 Schuss, tot. Tut mir jetzt noch leid, das arme Tier, zeigte mir aber, dass es bei den Ratten nicht am körperlichen liegt (sie sind ja nur weniger als ein Drittel von einem Marder), sondern wirklich schlicht nur an deren schneller Reaktion.

    Also ein etwas besseres Luftgewehr, vllt. so in der 200 €- Preisklasse, wo man auch die Abzugsmechanik weniger hört, was, glaube ich, beim Umarex noch dazu kommt- dass die Ratten den Anschlagpunkt hören, worauf auf den nächsten Druck erst der Schuss kommt. Der Abzug bei etwas besseren Modellen ist sicher etwas sensibler bzw. "glatter" eingestellt, so dass man sie damit sicher auch aus 4 m und mit den hierzulande leider nur zugelassenen 7,5 J erwischt, wenn sie aufmerksam sind.
    Spitzkopf- oder Rundkopfdiabolos tun es übrigens vollkommen.

    Was das Gift angeht, wird man Dir sicher nur noch eher wenig raten können, denn der Bürger wurde ja auch dahingehend für unmündig erklärt, als dass er keine wirklich potenten Gifte mehr in die Hand bekommt. Keine Ahnung, welche Methode dahinter steckt, aber so lange es noch geht würde ich raten, Du legst Dir ein paar der (zwar recht teuren, aber garantiert wirksamen) Racumin- Schaumdosen zu. Gib' den Begriff mal in die Suche ein, da wirst Du einiges zu finden. Für mich das einzige Mittel der Wahl, nachdem unsere Ratten hier beim letzten Mal auf den Erdnussbutter- Trick auch nimmer reinfielen...
    Geändert von Okina75 (05.07.2018 um 12:09 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 28 von 32 ErsteErste ... 18242526272829303132 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rattenbekämpfung
    Von Petrale im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 25.09.2015, 01:04
  2. Rattenbekämpfung - Erfahrung mit Naturen?
    Von CaroK im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.05.2014, 22:38
  3. Rattenbekämpfung im Auslauf
    Von Mieler im Forum Der Auslauf
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 23:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •