Seite 24 von 32 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 313

Thema: Rattenbekämpfung!!

  1. #231

    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    68
    Hallo Wontolla,

    kein einziges Lebensmittel ist mehr rückstandsfrei von irgendwelchen synthetischen Giften, kein EINZIGES.

    Muß ich noch mehr sagen

  2. #232
    Gast
    Gast
    könnte man dann nicht einfach dich als köder auslegen?



  3. #233

    Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    423
    Original von informatio
    Hallo Wontolla,

    kein einziges Lebensmittel ist mehr rückstandsfrei von irgendwelchen synthetischen Giften, kein EINZIGES.

    Muß ich noch mehr sagen
    Nein , Du musst Nichts mehr sagen , es reicht den Meisten


    Wenn also kein Lebensmittel mehr rückstandsfrei ist von irgendwelchen synthetischen Giften , was regst Du Dich dann so auf ? Ist doch dann egal wenn noch etwas Rattengift dazu kommt , oder sehe ich das falsch .

    Zitat :
    Hunde , wollt ihr ewig leben ?

  4. #234
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Ja, sag mir was das für Leute sind, die Gifte entwickeln und damit gutes Geld verdienen, später dann herausfinden, dass diese Gifte schädlich sind.
    L. G.
    Wontolla

  5. #235

    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    68
    Hallo Geidi und Enemy,

    Mutter Natur ist der Regisseur auf diesem Planeten, nicht ich. Sie ist es, die Euch die Ratten auf den Hals hetzt, und sie hat immer einen Grund, so etwas zu tun. Und wenn ihr versucht, mit Gift gegen die Natur zu operieren, so geht der Schuss immer nach hinten los, zumindest auf Dauer. Wir alle sehen es doch an der ständig zunehmenden Umweltproblematik.

    Und wenn dann jemand kommt, der ganz andere Erfahrungen gemacht hat, dann wird er einfach nicht Ernst genommen. Ich bin nämlich nicht nur "Laborwissenschaftler" und "Allchemist" (Wontolla), sondern ich habe bereits auf mehreren Höfen meine Zeit verbracht, allerdings nur auf Biohöfen.
    Also belasten wir weiter die Umwelt und das Spiel geht weiter: ein guter Bürger bis es zu Ende geht.

    Außerdem bin ich sehr neugierig darauf, wie man vergiftete Ratten umweltfreundlich entsorgen kann. Selbst die Verbrennung der Tiere sorgt für toxische Verbrennungspodukte der synthetischen Dicumarine (aromatische Kohlenwasserstoffe, Brom- und Fluorverbindungen).

  6. #236
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Original von Wontolla
    ......Ja, sag mir was das für Leute sind.....

    Überwiegend Deutsche
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  7. #237
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Original von Klausemann
    Überwiegend Deutsche
    Handwerker oder was Oder Alchimisten
    L. G.
    Wontolla

  8. #238
    Gast
    Gast
    hast du zuoft an den dingern geschnüffelt info?

    mutter natur hetzt mir die ratten auf den hals? grundgütiger..... da machst du es dir doch ein klein wenig zu einfach. meinst du ratten machen auch ihrem weg von a nach b einen bogen um grundstücke auf denen sie nichts finden? wohl kaum, sie rennen mitten durch. und wenn links und rechts was zu holen ist, warum sollte man sich nicht da niederlassen wo der weg am dichtesten ist? weil es sauber ist? muha, selten so gelacht.

  9. #239
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Hallo Informatio,
    du musst nicht erwarten, das dich alle verstehen können. Es klingt einfach nur plausibel, wenn du sagst, das Gifte die von uns in den Umlauf gebracht werden, damit nicht gleich zeitig entsorgt sind.
    Sie sind nach wie vor da. Nur interessiert sich nach dessen gebrauch niemand mehr dafür. Nachsorge gleich Null.

    Früher gab es im Fernsehn die überführten und gemassregelten "Umweltschweinchen". Das war ne recht lustige Angelegenheit. Leute die ihre "Hinterlassenschaften" einfach in der Gegend liegen liessen, verwandelten sich zu kleinen Umweltschweinchen .

    Diese Serie könnte man X beliebig fortführen
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  10. #240
    Avatar von Tyrael
    Registriert seit
    17.03.2005
    PLZ
    016
    Beiträge
    1.950
    Hallo,

    ich wohne auch auf dem Land und direkt am Feldrand. Scharen von Ratten bei der Ernte habe ich nicht gesehen. Eher was anderes. 4-5 Greifvögel (denke Bussarde) die der Erntemaschine wie Möwen einem Fischerboot folgten

    das die Tierchen an innerem Verbluten eingehen halte ich nicht für so schmerzhaft, wie z.B. von einer Falle halbtot geschlagen zu werden und sich womöglich noch ne Nacht herumzuquälen
    Bei vernünfigen Fallen kann das nicht passieren - bei billigen Holzfallen vielleicht. Zum Verbluten... naja kein Kommentar. Frag mal manchen Hundebesitzer...

    Manche können aber wirklich nichts für die Ratten. Ich meine, wenn man direkt am Abwasserkanal oder etwas ähnlichem wohnt, was will man dann machen? Oder man hat einen Nachbarn der alles zumüllt. Bis die Ämter mal einschreiten muss es ja schon wirklich arg sein.

    Gruß,

    Tyrael

Seite 24 von 32 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rattenbekämpfung
    Von Petrale im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 25.09.2015, 00:04
  2. Rattenbekämpfung - Erfahrung mit Naturen?
    Von CaroK im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.05.2014, 21:38
  3. Rattenbekämpfung im Auslauf
    Von Mieler im Forum Der Auslauf
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 22:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •