Seite 1 von 32 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 313

Thema: Rattenbekämpfung!!

  1. #1
    Avatar von Frieda
    Registriert seit
    03.11.2005
    Beiträge
    253

    Rattenbekämpfung!!

    Hallo Hüfo-Freunde

    Seit geraumer Zeit versuchen wir nun schon eine einzelne Ratte aus dem Stall zu vertreiben/fangen etc. , bis jetzt leider ziemlich erfolglos.
    Als 1. hatten wir eine spezielle Rattenröhre mit lecker blauen Futter direkt an ihren Eingang gestellt. Versuch gescheitert!!! Loch zugemacht.
    Ratte ist ja nicht dumm. 2. Loch genagt!! davor haben wir diese richtig fiesen Schnappfallen gestellt. Schön mit Brot und Körner angerichtet....Brot weg . Aber Ratte!! natürlich nicht drin.

    Bis jetzt hat sie Hühner in Ruhe gelassen. Bis jetzt.Nur wie lange noch , werden ihr die Körner und ab und an mal ein Ei reichen??

    Wie werdet ihr die Viecher los??

    Mfg
    Steffi

  2. #2
    Avatar von Flöckchen
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    1.772
    Hallo,
    finde raus auf was die Ratten stehen . Ratten bevorzugen immer was anderes. Deine kennen warscheinlich die blauen Körner und deshalb fressen die sie nicht. Ich kaufe mir von meinem Schädlingsbekämpfer ein Gift Öl und vergifte das futter was die Ratten mögen. Z.B. Kartoffeln oder Speck, oder auch Körner von den Hühnern. Aber aufpassen das andere Tiere nicht rankommen !!! Ich beobachte auch die Laufstraßen wo die Ratten bevorzugt laufen und stelle ihnen auf ihren weg das Futter hin. Du mußt wissen das Ratten sehr kluge Tierchen sind und denken wie sie...

    Liebe Grüße von Micha
    was lange braucht, wird auch gut !

  3. #3
    Avatar von Frieda
    Registriert seit
    03.11.2005
    Beiträge
    253
    Themenstarter
    Da hast du Recht, nur wie die wohl denkt? Die denkt bestimmt na ja , ich hoffe das wir sie über kurz oder lang bekommen.

    Habe schon daran gedacht , unseren Kater über Nacht in den Stall zu sperren .

    Steffi

  4. #4
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    Moin!

    Bist Du sicher, das es nur eine Ratte ist? Wäre eigentlich ungewöhnlich, da diese Gruppentiere sind. Wenn ein "Kundschafter" gute Nahrung findet, dann kommt gewöhnlich der Rest der Truppe hinterher.
    Ich hatte auch schonmal welche, die bin ich mit vergiftetem Körnerfutter (Drogerie oder Bauernladen) wieder losgeworden.
    Das Gute daran ist, das es erst nach Tagen wirkt, wenn alle davon gefressen haben, sodaß kein "Verdacht" aufkommt bei den Gruppenmitgliedern.
    Eine Katze/Kater ist eigentlich kein Rattenfänger, die Verletzungsgefahr ist mir auch zu groß. Aber es soll wohl vereinzelt "Spezialisten" geben.

    Viel Glück!
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  5. #5

    Registriert seit
    17.02.2005
    PLZ
    53...
    Land
    RP
    Beiträge
    586
    Kater für die gelegentlich auftauchenden Viecher, und wenn sie sich mal wieder eingenistet haben, kommen die Giftköderwürfel mit Drahtanker zum Einsatz. Ich habe die immer in die Stallwand gehängt (wir haben einen doppelwandigen Stall, wo die Sch...viecher sich gerne einnisten), wo sie gern genommen wurden.

    Kater kann prima helfen, einer von unseren beiden hat schon mal im Alleingang eine ganze Familie ausgerottet, die größte, die er angeschleppt hat, hat sicher mehr als ein Pfund gewogen.

    Gruß
    Hans-Christoph

  6. #6
    Avatar von Frieda
    Registriert seit
    03.11.2005
    Beiträge
    253
    Themenstarter
    Hallo HCS

    wo gibt es diese Köderwürfel?

    Steffi

  7. #7
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    überall eigentlich. Frag in Baumärkten od. bei Raiffeisen.
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  8. #8
    Spessarthexe Avatar von tzoing
    Registriert seit
    14.02.2005
    Ort
    Spessart
    PLZ
    63828
    Land
    lieber frei statt Bayern
    Beiträge
    1.701
    unser Kater hat auch keine Probleme, eine Ratte zu killen - nur ich, wenn sie am frühen Morgen auf dem Teppich liegt und ich mit nackigen Füßen fast draufstehe
    Viele Grüße von Inge

    Wer ist wir? Ich nicht!
    Gerhard Polt



  9. #9

    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    daheim
    PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.599
    Hallo Steffi / Frieda

    Bestreich mal die Schnappfalle mit Nutella!

    Grüßle Quaki

  10. #10
    Avatar von RoNo
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Spreewald
    PLZ
    159...
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    847
    Ja denn nicht mit Speck fängt man "Mäuse" sonden mit Nutella

    Ich hab es hier nicht gelesen deshalb schreib ich es mal.

    Wenn ihr eine Falle, egal welcher Art, in eurem Stall plaziert dann stellt einen Drahtkorb oder einen Eimer darüber und beschwert ihn.
    Nicht dass das liebe Federvieh noch in die FAlle tappt.

    LG
    Meine Eltern sehen nicht nur zu wie ich mist baue sondern sie unterstützen mich dabei!

Seite 1 von 32 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rattenbekämpfung
    Von Petrale im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 25.09.2015, 01:04
  2. Rattenbekämpfung - Erfahrung mit Naturen?
    Von CaroK im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.05.2014, 22:38
  3. Rattenbekämpfung im Auslauf
    Von Mieler im Forum Der Auslauf
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 23:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •